Seite 23 von 942 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 14124

Thema: Das Team

  1. #331
    Gast

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von Threadtitel
    Das Team...
    ...kann mich mal kreuzweise! Elende, überbezahlte, unehrenhafte *#'+§$%

  2. #332

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von Threadtitel
    Das Team...
    Welches Team? Da ist kein Team!
    "Wem die Sch*** bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen..."

  3. #333
    Avatar von waerder
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.381

    Re: Das Team

    Dieser Thread heißt "Das Team"?

    Versteh ich nicht....welches Team denn?

    Ich vermisse Leute wie Davala, Micoud, Ernst, Baumann...
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind (Benjamin Franklin)

  4. #334
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737

    Re: Das Team

    vielleicht im gegensatz zu anderen hier seh ich das problem gar nicht so sehr beim einsatz, obwohl dieser in einigen spielsituationen stark zu wuenschen laesst. ich kann schon den meisten jungs, die da in gruenweiss auf dem platz stehen, attestieren, dass sie wollen, so bloed das klingt.

    das problem fuer mich ist viel mehr ein extrem unausgewogenes mittelfeld. es gibt gar keine bindung zwischen abwehr und sturm, und das hat auch nichts mit spielsystem zu tun. es hat etwas mit lauter kleinen entscheidungen zu tun, die man als spieler im spielaufbau macht. sowohl als ballfuehrender spieler als auch als mitspieler hat man optionen, und im moment werden immer nur die falschen optionen gewaehlt - der falsche anspielpartner, der falsche laufweg, die falsche art von pass. ich will das auch gar nicht so sehr auf einzelne spieler runterbrechen, denn so wuerde man dem problem nicht gerecht werden.

    stoesst keiner der IV's oder AV's zeitweilig vor, dann hat man keine ueberzahl im mittelfeld und somit wenig sinnvolle anspielstationen. stattdessen spielt man den ball quer oder gar zurueck oder notfalls drischt man ihn einfach vor. die gruende dafuer sind, dass vorne keine schlauen laufwege genommen werden, auf den flanken sich keiner vernuenftig freilaeuft, aber auch der ballfuehrende spieler bewegt sich zu zaghaft, hat keine wirkliche idee, was er als naechstes machen will geschweige denn sollte.

    vorne das selbe muster in (haha) gruen. der ballfuehrende spieler hat immer nur "billige" passmoeglichkeiten, die das spiel nicht weiter in die haelfte des gegners verlagern oder gar zurueck in die eigene haelfte gehen.

    wenn man dann noch zurueck liegt, in der tabelle so beschissen platziert ist, und an sich selbst zweifelt, dann verspringt gern mal der ball, dann ist man nen schritt zu spaet im zweikampf, dann kommt man mental einfach nicht ins spiel, egal wie viel man laeuft und schnauft. und reitet sich weiter in die shice. und alle sind so sehr auf defensive gedrillt und auf extra-vorsicht (aus angst vor individuellen fehlern), dass keiner sich traut, mal was gewagtes zu machen - der laufweg von fritz beim 3:1 gegen genua, wo er mit links das geile tor machte, waere in der aktuellen phase nicht vorstellbar, weil er lieber die stellung haelt um sich nicht die bloesse zu geben.

    wat nu? ich weiss es nicht. zunaechst mal glaub ich dass diese krampfhafte suche von uns fans nach einem suendenbock fehlgeleitet - wenngleich nur zu menschlich und verstaendlich - ist. alle, die da auf dem platz stehen, koennen mindestens so gut kicken, wie spieler des fc koeln oder hannover 96, und am jubel gegen hoffenheim konnte man auch gut sehen, dass jedem von ihnen ein sieg tausend mal lieber ist als eine niederlage. auch glaub ich inzwischen nicht mehr, dass das spielsystem das problem darstellt - um ganz ehrlich zu sein, erkennt man es eh grad nicht so gut, weil im mittelfeld einfach keine ordnung drin ist. ich hab zwar eine liebe fuer das 4-3-3 und wuerds gern sehen, aber es liegt weder an der raute noch an der doppelsechs, dass das spiel so lahmt.

    es ist einzig ein mentales problem, die schlimmste art von problem im fussball.

  5. #335
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776

    Re: Das Team

    ich bezweifele, dass es sich um ein rein mentales problem handelt, auch wenn es unübersehbar ist, wie sehr die mannschaft beisielsweise wegen eines rückstandes in ihre einzelteile zerfällt und allen mut fahren lässt.

    diese angst und verunsicherung ist sicher spürbar, aber ebenso wichtig ist die offenkundige fehlerhafte abstimmung der einzelnen spieler und mannschaftsteile. dies empfinde ich als alarmierend, denn nach mehr als der hälfte der saison sollten doch einige automatismen erarbeitet sein.

    zumindest stellt ein spiel wie am samstag klar, dass du dich ausschliesslich um das erhalten der klasse kümmern musst.

    man darf nicht vergessen, dass die rotationszeiten einer mannschaft kürzerer werden, die spielerfluktuation ist grösser, da ist es neben allen vorhaltungen, die man den kaderzusammenstellern machen kann auch mal möglich, dass es nicht passt.

    interessant sind die sich daran anschliessenden zukunftsfragen:

    ist schaaf gewillt sich einer anderen herausforderung zu stellen und aus dem eigenen nachwuchs profifussballer zu formen(geld wird knapp).

    wer ist aus der mannschaft mental, altersbedingt oder fussballerisch zu ersetzen(geld wird knapp, teure bank, oder flops läuft nicht mehr). und wie sag ich´s denen.

    will allofs wieder anfangen zu arbeiten, d.h. sichten, hinterfragen, kreativ sein(die letzten grossen einkläufe, naja-ich zweifele daran, dass jemand ausser werder so viel geld für arnautovic zahlen wollte).

    wird werder insgesamt eine philosiophie finden, die sowohl in der zusammenstellung des kaders als auch in der aussendarstellung ein schlüssiges bild ergibt(wir hatten mal die geilste offensivmannschaft deutschlands, die als allereinzige in der lage war kurzes schnelles direktpassspiel zu zeigen).

    wenn die sportlichen leiter dazu keinen bock haben, sollten sie zum hsv gehen, denen ist alles egal, solange sie nur geld ausgeben können.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  6. #336
    Avatar von Schleimschnecke
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    63

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von Disco Stu
    Zitat Zitat von Threadtitel
    Das Team...
    ...kann mich mal kreuzweise! Elende, überbezahlte, unehrenhafte *#'+§$%
    Da muss ich leider zustimmen. Dieses "Team" will ich nicht mehr sehen, und davon möchte ich jetzt keinen ausnehmen.
    Schmeckt am besten mit Kräuterbutter.

  7. #337

    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    24

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von anamous
    vielleicht im gegensatz zu anderen hier seh ich das problem gar nicht so sehr beim einsatz, obwohl dieser in einigen spielsituationen stark zu wuenschen laesst. ich kann schon den meisten jungs, die da in gruenweiss auf dem platz stehen, attestieren, dass sie wollen, so bloed das klingt.

    ....
    es ist einzig ein mentales problem, die schlimmste art von problem im fussball.
    ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, vor allem, dass es nicht unbedingt Problem mangelnden Einsatzes ist. Es ist aber dennoch nicht nur ein mentales Problem: wir machen einfach haarsträubende individuelle Fehler, und da seh ich Frings ziemlich kritisch, aber auch Schaaf. Unsere Standards sind sauschlecht (in beiden Richtungen defensiv & offensiv), dann verschiebt die Mannschaft sehr schlecht (das erklärt auch oft die mangelnden Anspielstationen in der Offensive) und unser Umschalten von Defensive auf Offensive war gegen Köln lächerlich. Das kann natürlich schon mit Verunsicherung erklärt werden, aber wenn in der 70 Minute bei Ballgewinn am eigenen 16er die Mannschaft nicht bis zur Mittelfeldlinie vorrückt, sondern 6 - 7 spieler gemütlich nach vorne traben, dann stimmt da was nicht.

    Vielleicht hast du da auch Recht und die Verunsicherung geht bis zu TS, aber meiner Meinung lässt er zu defensiv spielen. ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, dass Werder erfolgreich aus einer kontrollierten Defensive war gegen schwächere Gegner. Da müssen wir glaube ich mehr an die eigenen Stärken glauben und offensiver stehen und über Ballbesitz und Druck den gegner in der eigenen Hälfte kontrollieren. Das versuchen wir ja schon gar nicht mehr und das rächt sich regelmäßig. Gegen Dortmund hat man in der 2 HZ gut gesehen, dass wir es, wenn wir mutiger spielen, auch mit denen aufnehmen können. (Das gilt sicher nicht für den kommenden Samstag )
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch (Nick Hornby - Fever Pitch)

  8. #338
    Avatar von Exilblumenthaler
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    267

    Re: Das Team

    Das "Team" wird uns aber erhalten bleiben, da a) niemand unsere Ladenhüter haben will und b) die sportliche Leitung weiterhin daran glaubt.
    „Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“
    ―Maxim Gorki

  9. #339
    Avatar von Schleimschnecke
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    63

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von Exilblumenthaler
    Das "Team" wird uns aber erhalten bleiben, da a) niemand unsere Ladenhüter haben will und b) die sportliche Leitung weiterhin daran glaubt.
    Dann hätte ein Abstieg ja glatt was für sich, denn ratzfatz wäre von denen niemand mehr hier zu sehen.



    Das ist übrigens nicht ernst gemeint und nur meiner tiefen Verzweiflung geschuldet, die mich zwingt so einen Scheiß zu schreiben.
    Schmeckt am besten mit Kräuterbutter.

  10. #340

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    212

    Re: Das Team

    Ich glaub ich heul gleich.
    "Ach so und wie soll ich mir das vorstellen? Soll das dann heissen Ernst Kuzzora seine Frau ihr Stadion?"

  11. #341
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von Libelle2009
    [...]Vielleicht hast du da auch Recht und die Verunsicherung geht bis zu TS, aber meiner Meinung lässt er zu defensiv spielen. ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, dass Werder erfolgreich aus einer kontrollierten Defensive war gegen schwächere Gegner. Da müssen wir glaube ich mehr an die eigenen Stärken glauben und offensiver stehen und über Ballbesitz und Druck den gegner in der eigenen Hälfte kontrollieren. Das versuchen wir ja schon gar nicht mehr und das rächt sich regelmäßig. Gegen Dortmund hat man in der 2 HZ gut gesehen, dass wir es, wenn wir mutiger spielen, auch mit denen aufnehmen können. (Das gilt sicher nicht für den kommenden Samstag )
    absolut. dieser mut fehlt, zum teil aus verstaendlichen gruenden (blick auf die tabelle), zum teil aber auch voellig unverstaendlich - nach dem erfolg gegen hoffenheim muss man eigentlich wieder zumindest ein ei in der hose haben.

    dass die defensive nicht dem schaaf seine weide ist, ist ja schon seit jahren klar. mit schaaf ist es eigentlich einfacher, ein 4:4 zu spielen, als 0:0, egal wie sehr man eigentlich das 0:0 braeuchte. das ist ne frage seiner faehigkeiten, aber auch seiner philosophie, und wurde schon oft diskutiert. ich sehe auch im moment unser problem nicht in der abwehr, denn die performt auf konstant waghalsig niedrigem niveau seit eh und je. unser problem ist, dass die jungs das spiel nicht nach vorne verlagern koennen. zum teil eben wegen falschen entscheidungen, zum teil auch weil man angst hat, hinten noch offener zu werden. unser ZM ist fuer mich dabei die schluesselstelle, die einfach nicht tut. im vorwaertsgang sind wir zu kompakt und im rueckwaertsgang nicht kompakt genug. da stimmt etwas in den koepfen nicht.

    trotzdem ist fuer mich die mentale komponente die wichtigste. bist du verunsichert, dann wird jede ballannahme zum wagnis, du laeufst dauernd nur versprungenen baellen hinterher und kommst nie dazu, mit ueberzeugung zu agieren, sondern schiebst die verantwortung auf den naechsten, weil du nicht der depp sein willst, der den entscheidenden ballverlust verschuldet. und so landet der ball zum schluss bei silvestre, der von hinten links nicht mal ansatzweise das spiel gut genug sehen kann geschweige denn die zauberpaesse ueberhaupt spielen kann oder soll.

    am deutlichsten sieht mans uebrigens bei wiese. ich hab den noch nie so von der rolle erlebt, und dabei mein ich nicht seine paraden. seine anbindung ans spiel seiner vorderleute ist miserabel, jeder pass von ihm, kurz oder lang, ist im moment eine gefahrenquelle, schlecht ueberlegt und schlecht gespielt. das heisst nicht dass wiese verantwortlich ist, sondern dass an ihm die auswirkung der verunsicherung auf die leistungsfaehigkeit am deutlichsten sichtbar ist. die ganze mannschaft ist in dem sumpf.

  12. #342

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401

    Re: Das Team

    Ich würd gern die aussortieren, die sich selbst woanders sehen. Juri und Huse nämlich.

    Dann sind da die, die ich als absolut loyal einschätze, die aber im Sommer gehen. Frings, Petri und Jensen nämlich. Die würd ich gern im Training in den Mittelpunkt ziehen, sodass die Joungsters sich an Ihnen orientieren können. An ihnen muss kritisch gearbeitet werden, sodass sie zwar nicht unantastbar wirken, aber eben auch nicht hinten rum in den Dreck gezogen werden. Wenn die dann nicht spielen, müssen sich die 'Ersatzleute' geehrt fühlen.

    Und dann sind da eben diese Joungsters wie Kroos, Marin, Arno oder auch Bargfrede. Die müssen ihre Position innerhalb der Mannschaft lernen, müssen lernen, wie weit sie bei den Einzelnen gehen dürfen. Da sieht's nach vielen Vor- und Rückschritten aus, als ob immer wieder von vorn angefangen wird.

    Das ist sicherlich nicht der Stein der Weisen, aber das sind so grundsätzliche Sachen, die mir nicht ganz koscher vorkommen. Man kann sicherlich ein Arschloch in einer Mannschaft vertragen - gibt sogar Leute, die extra deswegen verpflichtet werden, nämlich um den Rest wieder zu einen. Aber irgendwann ist auch mal gut.

  13. #343

    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    36

    Re: Das Team

    @ Das-Ist-Kein-Mond völlig falscher Ansatz, Leute wie Pasanen, Jensen und Frings als Mittelpunkt darzustellen. Jensen als Dauerverletzter ist ein toter Gehaltsposten, so Leid es mir um seine sicherlich vorhandene Spielstärke Leid tut, Pasanen, was soll er den Jungs mitgeben? Wenn ihr nicht spielt, Ruhe bewahren, Geld kommt doch? Und Frings, der alternde Rockstar der eine sportliche Midlifecrisis durchläuft, was soll der vermittelnß Verdienste forever? Nee nee, grad die von dir genannten gehören schnellstens entsorgt. Juri im Ünrigen sehe ich auch als einen der meint der ist der Heiland, möchte nicht wissen welch utopische Forderungen der stellt, klappt's nicht, Werder zahlt doch. Der Arsch spielt doch nur auf Zeit un viel Geld zu verdienen. HUse kannst auch knicken, der dödelt seinen Vertrag auch ab....

  14. #344

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401

    Re: Das Team

    Das ist aber doch nur die Fan-Sicht, die Du da schilderst. Was ich meine, ist das Ansprechen der Routiniers im Training, sie dort in die Pflicht zu nehmen. Deshalb hab ich deren Ersatzspieler in Gänsefüßchen gesetzt: Nämlich um die Jungen damit anzustacheln - und gleichzeitig die Ehrbaren ruhig zu stellen und ihnen indirekt klarzumachen, dass sie zwar respektiert, aber letztendlich nach dem Sommer eben nicht mehr berücksichtigt werden.

    Es muss was am Klima innerhalb der Mannschaft getan werden - so ist mein Eindruck von Ausserhalb.

  15. #345
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532

    Re: Das Team

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass die siebte Krisensitzung Wirkung zeigen wird. Wahrscheinlich hat TS bei den ersten sechs Sitzungen nur vergessen "bitte" zu sagen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •