Seite 21 von 943 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 14135

Thema: Das Team

  1. #301

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    702

    Re: Das Team

    Ich schaue auf die Saison und lasse mich von Hoffenheim nicht blenden!

    Zitat Zitat von der Wer
    Das ist Stumpfsinn! Das Team ist nicht tot, es funktioniert nur nicht. Guckt man rein mechanisch aufs Ergebnis ist das natürlich egal.

  2. #302
    Avatar von der Wer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Nom sans Nom
    Beiträge
    755

    Re: Das Team

    Und, ich doch auch nicht.
    Ändert aber nichts an meiner Aussage.

    Was der Begriff "Tod" bedeutet ist klar?

    Finde ihn unangebracht weil überzogen daher schwach sinnig.

  3. #303

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169

    Re: Das Team

    Also 5-8 Leute können nächstes Saison machen. Der einzige Vertrag der verlängert werden sollte ist von Prödl
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #304

    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    376

    Re: Das Team

    naja ich glaube immernoch an werders serie
    aber irgendwie habe ich schon zweitliga gefühle. Ich bin nämlich froh das Prödl wieder zurück ist und das will was heissen

  5. #305
    -Luke-
    Gast

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von No. 74
    Wenigstens in Anführungszeichen bitte.
    Wenigstens in "Alles außer Fußball" verschieben.

  6. #306

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    22

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von der Wer
    Das ist Stumpfsinn! Das Team ist nicht tot, es funktioniert nur nicht. Guckt man rein mechanisch aufs Ergebnis ist das natürlich egal.

    Jedenfalls ist das "Team" den Namen dieses Treads heute nicht mehr wert !

  7. #307
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.363

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von wer.di
    Das Köln-Spiel nächsten Samstag dürfte wohl auch gewonnen werden, dann wachsen die Bäume hier wieder in den Himmel.
    Ich habe mich getäuscht.
    Zitat Zitat von wer.di
    Danach wird es aber richtig herb: Bayern, Mainz, Hannover, HSV, Leverkusen, Freiburg - der nächste vermeintlich "leichte" Gegner ist Gladbach, und der kommt erst Mitte März.
    Da bleibe ich dabei.

  8. #308
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776

    Re: Das Team

    ich habe, erfreulicherweise, das gesamte spiel nicht sehen können/müssen.

    nach der zusammenfasung fällt auf, dass sich nichts, aber auch gar nichts ändert. das erste tor fällt in dieser form in jedem zweiten spiel seit fünf jahren. ein gegner rennt auf der aussenbahn auf die grundlinie. die werderkette rennt geschlossen und wie mit dem lineal gezogen in den fünfer zurück. der aussenspieler passt in den rückraum, irgendwo um den elfer herum steht ein gegner völlig allein und das einzige, was ihn am tor hindern kann, ist der lachanfall der ihn schüttelt. das weiss wahrscheinlich inzwischen jeder gegner, man muss nur drauf spielen, das wird schon. ärgerlich, dass das ganz offensichtlich angesprochen wurde, denn merte fällt es in der rückwärtsbewegung ein, nur leider zu spät. besonders beschämend und ärgerlich ist, dass es sich um podolski handelt, der hohnlachend den ball einschiebt, der einzige von denen, der bundesliganiveau hat.

    das zweite tor resultiert natürlich aus zwei unglücklichen zweikämpfen, aber auch aus der vollständig fehlenden abstimmung zwischen den spielern.

    beim dritten sind alle schon gefrustet und gucken zu, als der gegner noch weiter spielt.

    ganz offensichtlich ist die behauptung, die bremer sind individuell besser als andere mannschaften besetzt völliger blödsinn. für mich gehört zur bewertung des vermögens eines fussballers nicht nur die technik und die kraft, sondern die mentalität und der charakter, die darauf abzielen, bedingungslos seine fähigkeiten abzurufen und diese in den dienst der mannschaft zu stellen. davon sieht man nix.

    die mannschaft ist sehr unglücklich zusammengestellt und es macht sich schmerzlich bemerkbar, dass die jahrelange nichtbeachtung der eigenen nachwuchsarbeit dazu führt, dass die jetzt vorhandenen spieler von unten nicht in der lage sind im profibereich druck zu machen, wenn´s mal nötig wäre.

    hinten wachsen da keine aktuell diskutablen alternativen heran, schmidt ist verlässliches mittelmass, an durchschnittlichen tagen der anderen- jeder der die zweite beobachtet weiss das- ist er für keinen, nicht einmal für silvestre, eine ernstzunehmende alternative.
    im mittelfeld ist die tatsache, dass es frings altersbedingt an der konstanz mangelt nicht unerwartet, ich ärgere mich eigentlich viel mehr, dass ihm gegner immer und immer wieder im rücken entwischen und dann allein durch unseren strafraum toben, während der herr kapitän armwedelnd lamentiert, warum denn keiner deckt. bargfrede finde ich überraschend schwach, selbst wenn man konstatiert, dass nach einer solchen guten rookiesaison eine talsohle denkbar war. marin und hunt als gemeinsam agierenden zehnerersatz spielen zu lassen war erkennbarer schwachsinn, beide spieler nutzen jede chance um sich vor ernsthafter abwehrarbeit zu drücken und ihnen fehlt die ruhe, pfiffigkeit und das spielvermögen, um eine offensive zu lenken und insbesondere abwehrreihen auszuspielen. zudem war hunt immer stürmer und nur der starrsinnige versuch von schaaf in sein spiel mehr zu interpretieren, als vorhanden ist bringt ihn in diese position. noch jemand von dem ständig gesagt wird, wir sehen das ungeheure potential, er ruft es nur nicht ab, wann kommt es bei ihm und den anderen(boenisch, bargfrede, wagner............) nur endlich mal dazu.
    aber da ist niemand dahinter, der gerade diese mittelfeldpositionen besetzen kann. krisch ist sicher ein wackerer kämpfer, es mangelt allerdings da in gefährlicher weise an der ruhe und spielintelligenz. maek ist meiner ansicht nach zu statisch und zu sehr auf sein gutes kopfballspiel limitiert. dass kroos chancen bekommt ist bezeichnend, verdient hat er sich diese nach den meisten auftritten, die ich auf platz elf gesehen habe nicht. nicht umsonst war der sprung in die letztjährige zweitligamannschaft von hansa zu gross für ihn. einen adäquaten zehner hat die zweite eh nicht, die rennen alle nur wie die irren nach vorn. kein wunder das nagel für seinen auftritt zu recht gelobt wurde, aber ob das bei den profis reicht, ist auch die frage. sicher unklug wäre es trinks ins feuer zu werfen, abgesehen davon, dass er längere spielpausen nimmt als özil, war er fast ein jahr verletzt und wird aus dem stand wohl kein profiteam lenken können.
    vorn zählt nur pizza. arnautovic galt von vornherein als risiko und bestätigt vor allem, dass es ihm an praxis und an einer grundsätzlichen erziehung mangelt.
    all dies hätte allerdings bei vorsichtig kritischer bewertung auch den entscheidungsträgern auffallen können. ebenso wie die allseits bekannten zweifel an der generellen bundesligatauglichkeit von wagner.
    die alternativen thy und testroet sind noch nicht so weit, bzw stagnieren etwas. wäre auch alles nicht so wild, wenn man nicht ausgerechnet jetzt wen brauchen könnte der impulse gibt und nicht nur blankes füllmaterial verkörpert.

    das jahrelange elfenbeinturmdenken von schaaf und allofs rächt sich jetzt. schaaf ist sicher sehr enttäuscht, dass die spieler dieser mannschaft nicht so begabt sind wie die in den letzten jahren, man hätte sie vielleicht aber mal ein wenig genauer begucken können.
    wenn man allofs reden hört, glaubt man irgendeinen dieser polittypen zu hören, die versuchen uns die von ihnen produzierte scheisse als gold zu verkaufen, ohne die eigene sichtweise in frage zu stellen. meine lieblingserklärung war die über wesley, man sei sich sicher, dass dieser spieler extrem weiterhilft, man wisse nur noch nicht was genau seine position ist. das ist keine zielstrebige und überlegte einkaufspolitik. da scheinen andere planvoller vorzugehen und spieler danach verpflichten, wo in der entwicklung der mannschaft bedarf ist und nicht weil irgendwer einfach ein guter kicker ist.

    die wirklich schwere aufgabe ist es aus dieser geschichte heraus zu kommen. soll dies mit diesem personal geschehen dürfte die grundvoraussetzung darin bestehen, die eigenen grundlagen und sichtweisen kritisch zu betrachten und, und jetzt wird´s nahezu unmenschlich, gegebenenfalls zu ändern. dies widerspricht meistens der menschlichen natur, die einen einmal erfolgreich beschrittenen weg nicht so einfach preis gibt. umso mehr als den bremer machern in unserer schönen stadt ja eine nahezu klerikale unterwürfigkeit entgegen gebracht wird, die das eigen hinterfragen nicht einfacher macht. wenn allerdings diese kritische selbstbetrachtung unterbleibt, wird der weg ans licht mühsam und wird wohl nur mit neuen handelnden zu erreichen sein.

    ups, das war lang, der ärger ist gross, sorry.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  9. #309
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.532

    Re: Das Team

    Dieses leblose Team könnte dafür verantwortlich werden, dass mein Lieblingsteam eine Klasse tiefer spielt als Erzgebirge Aue... welch ein Szenario!

  10. #310

    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    82

    Re: Das Team

    Ich versteh das Ganze einfach nicht. Woran liegt das denn?

    Wenn man sich die Situation oberflächlich betrachtet, könnte man durchaus den Eindruck bekommen, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Wenn man sich das aber genauer überlegt macht das doch gar keinen Sinn. Die haben sich doch saumäßig über das Tor von Frings letzte Woche gefreut und haben gekämpft. Und gerade Spielern wie Mertesacker, Frings, Bargfrede, Fritz, Hunt und Pizarro muss doch klar sein und ist es sicherlich auch, dass sie es in ihrem Leben nicht mehr so schön haben werden wie mit TS. Gerade die müssen doch alles dafür tun, dass der Trainer bleibt und ich glaube auch, dass sie das eigentlich wollen.

    Wenn sie aber nicht gegen den Trainer spielen, was ist es denn dann? Dann muss man davon ausgehen, dass sie einfach tatsächlich so schlecht sind. Das kann aber doch beim besten Willen auch nicht sein. Ich denke auch, dass man sich was die Qualität des Kaders in dieser Zusammenstellung betrifft, verschätzt hat. Aber so schlecht sind die einzelnen Spieler einfach nicht.

    Das bringt mich zu dem Schluss, dass etwas anderes Gravierendes nicht stimmen muss. Und da wäre es meiner Meinung nach jetzt höchste Zeit das anzusprechen (nicht öffentlich, ich will das lieber gar nicht wissen) und wenn möglich auszuräumen, damit man die Saison halbwegs anständig und in Liga 1 beendet. Die Frage ist nur wer von den "Führungsspielern" das tun soll.
    Frings hat es ja offenbar schon versucht und es hat nichts gebracht. Ob das nun an seiner Art liegt oder an etwas anderem sei mal dahingestellt und ist mir auch egal.
    Wiese nervt mich unglaublich. Ich weiß auch nicht was ihn jetzt genau besser macht als die anderen, besser gespielt hat er meiner Meinung nach nicht. Und außer durch zahlreiche Interviews (ich habe auch den Eindruck es sind mehr und vor allem noch blödere als beim viel gescholtenen Frings) hat er sich ja nun auch nicht hervorgetan. Er weiß doch laut Interview angeblich woran es liegt, hält es aber noch nicht für den richtigen Zeitpunkt das auch zu sagen. Mich beschleicht das dumpfe Gefühl es wäre vielleicht dann doch schon der richtige Zeitpunkt gekommen. Also dann soll er mal machen, wenn es nicht nur Geschwätz war.
    Pizza, so gern ich ihn habe, ist ein Traumtänzer. Letzten Sonntag im Sportclub hat er ja den Abstiegskampf für beendet erklärt und nicht von der EL gesprochen, nein, sondern von der CL.

    Den einzigen beiden, denen ich das charakterlich, intellektuell und von ihrem Standing im Team zutraue die Situation zu überblicken sind Mertesacker und Fritz. Und von den beiden oder von einem der beiden würde ich erwarten, dass sie jetzt mal Farbe bekennen und sagen was los ist. Und dann muss man, was auch immer es ist, versuchen das zu ändern und zwar möglichst schnell.

  11. #311
    Anfaro
    Gast

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von Ida
    jetzt mal Farbe bekennen und sagen was los ist. Und dann muss man, was auch immer es ist, versuchen das zu ändern und zwar möglichst schnell.

  12. #312

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.334

    Re: Das Team

    Team? TEAM?? TEAM??????????????????ß
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  13. #313
    -Luke-
    Gast

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von Pinsel
    Team? TEAM?? TEAM??????????????????ß
    TEAM = Toll ein anderer machts (genau so schlecht wie ich).

  14. #314

    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    36

    Re: Das Team

    @ Ida Die haben einfach gedacht, nu kämpfen wir ein Spiel und dann geht das schon von selbst weiter. Sieht man doch an den großkotzigen Aussagen der Herren Wiese, Pizarro und Co. So war doch das Auftreten gestern, genauso wie der vorangegangene Teil der Saison. Sie meinen zu wissen das sie qualitativ besser als der Gegner sind und brauchen nur ihr Potential abzurufen. Gestern in der Tat sah es wirklich so aus, als spiele man gegen den Trainer: Sorry ich verwende nicht das Wort Team, Mannschaft oder andere Zusammengehörigkeitsdinge, weil ich nur Charakterlose Söldner sehe, die leblos auf dem Platz sind, Dienst nach Vorschrift schieben (Hier: erscheinen auf dem Platz) und am Monatsende ihren Scheck abholen und sich eins grinsen. Ich möchte auch mal so viel Geld für so wenig Leistung. Sorry, der ganze Haufen kotzt mich nur noch an!

  15. #315

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401

    Re: Das Team

    Ich versuche mich mal an nem Idealmodell einer Struktur:

    - - - - - - - - Frings
    - - - - - - Merte - Piza
    - - - - -Fritz - Wiese - Petri
    Hunt - Marin - Arno - Bargfrede - Wesley

    Tatsächlich siehts wohl so aus:

    - Frings - - - - - Merte - - - - - Hunt - - - - - - - Bargfrede
    Piza - Petri - - Fritz - Wiese - Marin - Arno - - - Kroos - Prödl

    Keine Ahnung, wie die genaue Zuordnung aussieht, entscheidend ist mir die Teilung der Kräfte. Statt Pyramide wirds nen Rasen voller Maulwurfshügel - und überall schaut mal einer raus und schaut, ob er seinen Schatten sieht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •