Seite 13 von 85 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1265

Thema: Testspieler

  1. #181

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289

    Re: Testspieler

    Zitat Zitat von GodfatherS
    http://www.jalgpall.ee/images/players/C ... 51AA33.200

    ohne worte^^
    alter, mach soo was nieee wieder, wenn ich ein im tee habe...das ganze haus ist wach

  2. #182

    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    420

    Re: Testspieler

    also was mir jetzt mal aufgefallen ist....da wird man wohl iwie kontakte zum sportdirektor beim estischen verein haben.....weil dieser ist deutscher! bzw dieser wird gute kontake nach deutschland haben.

  3. #183

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    742

    Re: Testspieler

    muss nicht unbedingt wegen dem Sportdirektor sein. Kann auch von Beraterseite ausgehen.

  4. #184

    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    420

    Re: Testspieler

    ja kann.....liegt dem aber auch nahe iwie...weil torop ja auch schon bei fürth im test war.....ach aber naja wie auch immer

  5. #185
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.965

    Re: Testspieler

    Macht es für die Spieler einfacher unterzukommen, wenn der Sportdirektor nicht nur Liga, Land und Leute kennt sondern vor allem die Sprache perfekt spricht.

  6. #186

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    742

    Re: Testspieler

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Macht es für die Spieler einfacher unterzukommen, wenn der Sportdirektor nicht nur Liga, Land und Leute kennt sondern vor allem die Sprache perfekt spricht.
    also der Sportdirektor hat doch gar nichts davon, wenn es um Spielerabgänge geht. Eher im Gegenteil, da er sicher seine besten Leute nicht gern verlieren will. Es sei denn es gibt eine angemessene Entschädigung. Das wäre für estnische Vereine dann doch ein wichtiger Grund.

    Es macht für die Spieler vor allem einfacher irgendwo unterzukommen, wenn die einen guten Berater haben, mit guten Kontakten. Vor allem mit guten Kontakten zu großen Ligen und Vereinen. Ist ja auch möglich, dass die von einer deutschen Berateragentur betreut werden, oder ihre Berater zumindest gute Kontakte und Kooperationen nach Deutschland haben.

  7. #187

    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    420

    Re: Testspieler

    auf jeden fall macht es verhandlungen und in gesprächen mit verein und spieler etc einfacher für deutsche clubs....ich denke das beides von vorteil sein kann für beide parteien....bzw für alle drei...egal ob nun grund sportdirektor oder grund berater(was ja nur eine vermutung von dir ist,glaub ich)

  8. #188
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.965

    Re: Testspieler

    Zitat Zitat von xanti
    also der Sportdirektor hat doch gar nichts davon, wenn es um Spielerabgänge geht. Eher im Gegenteil, da er sicher seine besten Leute nicht gern verlieren will.
    Das halte ich in der Konstellation für nicht zutreffend.

    Ich sage ja nicht, dass der Kontakt etc nicht über die Berater kam, sondern dass es für einen BL-Klub einfacher ist, das Ganze mit dem aktuellen Klub zu arrangieren, den Spieler besser einzuschätzen und andersrum ebenfalls eine gute Einschätzung mit auf dem Weg zu bekommen, wenn jemand im Klub sitzt, der deutsch ist, spricht und die Liga kennt. Das ist doch auch normal.

  9. #189

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    742

    Re: Testspieler

    naja mal schauen was im Winter noch passiert. Ich denke im Winter wird man sehen, wie sehr man wert drauf legen wird, die Klasse zu halten. Denn wenn man das tut, wird im Winter wohl einiges passieren denke ich.

    Die beiden Esten werden mMn aber kaum ernsthafte Optionen werden.

  10. #190

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    742

    Re: Testspieler

    Zitat Zitat von GodfatherS
    auf jeden fall macht es verhandlungen und in gesprächen mit verein und spieler etc einfacher für deutsche clubs....ich denke das beides von vorteil sein kann für beide parteien....bzw für alle drei...egal ob nun grund sportdirektor oder grund berater(was ja nur eine vermutung von dir ist,glaub ich)
    Ist nicht nur ne Vermutung. Es gibt da einige Indizien. Aber keine Beweise. Hm also wohl doch ne Vermutung... Naja egal.

    Ich vermute, dass der Kontakt von Beraterseite ausgeht. Denn es gibt Indizien, dass der Berater von Tenno, und wohl auch von Torop Babak Afshar ist. Und der ist Spielerberater bei der Sports-Supreme GbR. Diese hat ihren Sitz in Deutschland. Aber diese verfügt auch über sehr gute Kontakte nach Estland. Und viele estnische Spieler werden durch diese Beraterfirma betreut.
    Und vermutlich hat Babak Afshar auch das Probetraining von Sander Puri im Januar 2009 organisiert.

  11. #191
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.965

    Re: Testspieler

    http://soccernet.ee/torop-usun-et-we...-on-konkreetne

    Torop (U19) und Tenno (für die U23) kämen wohl als Wintertransfers in Frage. Wolter war mit Tenno im Testspiel zufrieden, Torop deutet die zeichen der zweiten Einladung und der Gespräche darauf, dass Werder Interesse hat, ihn zu holen.

  12. #192

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    742

    Re: Testspieler

    dann würde, falls keine Ablöse fällig wird (keine Ahnung wie lange die beiden noch Vertrag haben) aber sicher noch immer Ausbildungsentschädigung fällig werden oder? Für den Club sicher gut, denn die haben finanzielle Probleme. Die können soweit ich das mitbekommen habe wohl den Trainer kommende Saison nicht bezahlen. Und wie es weitergehen soll, soll sich wohl Ende November anfang Dezember entscheiden.

  13. #193
    Gast

    Re: Testspieler

    Das Video unter dem Artikel mit den 5 Ultras dort ist klasse.

    Ich glaub aber nicht, dass Tenno für die U23 sofort eine Verstärkung wäre, der auch gleich schon im Abstiegskampf helfen könnte. Trainiert man in Estland denn täglich oder stellt man hier dann wie bei Boyce auch wieder fest, dass er sich erst dran gewöhnen muss?

  14. #194

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    742

    Re: Testspieler

    ich glaub nicht, dass man dort regelmäßig trainiert. Aber zumindest hat man dort ne lange Saison innerhalb von wenigen Monaten. Gespielt wird von März bis Anfang November. Die Liga hat zwar nur 10 Teilnehmer. Aber man spielt gegen jede Mannschaft 4 mal. Das ergibt dann insgesamt 36 Spieltage. Also sind die Spieler dort auch ein straffes Programm gewöhnt. Im Winter dagegen haben die dann aber gar nichts zu tun. Außer Hallenfussball ist dann nichts. Anfang des Jahres fängt das dann so langsam wieder an. Aber nur Testspiele, bis die Saison dann irgendwann mal wieder anfängt.

    Aber man könnte wenn man will sie eigentlich jetzt sofort holen, da wie gesagt die Saison gerade letzte Woche zu Ende gegangen ist. Dann könnten die schon mal mittrainieren, man könnte sie also schon etwas ranführen.

  15. #195
    Gast

    Re: Testspieler

    36 Spiele in ca. 8 Monaten sind ja schon relativ ordentlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •