Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Dänischer Fussball

  1. #16

  2. #17
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Dänische Vereine stimmen Strukturreform zu

    Hauptbestandteil dabei ist eine Aufstockung der Liga von zwölf auf 14 Vereine sowie die Teilung der Liga in eine Meister- und Abstiegsrunde.
    Ich muss ja sagen, dass ich eher wenig bzw. eigentlich gar nichts von Meisterrunden und Abstiegsrunden halte. Gerade das Chaos in Belgien finde ich eine Katastrophe. Für mich sollte ein Meister nur im Ligensystem ermittelt werden.
    Geändert von chester (21.06.2015 um 12:22 Uhr)
    Thomas Schaaf

  3. #18
    ap3x
    Gast

  4. #19
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Seh ich auch so. Völliger Quatsch. Dänemark will einach nur mehr Spiele (fürs Fernsehen) haben.
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #20

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Ich frage mal einfach hier im Thread.

    War jemand von euch schon zufällig in Haderslev SønderjyskE schauen?
    Möchte da eventuell am 2. Spieltag der dänischen Liga gegen Midtjylland hin und mich würde interessieren, wie dort die Kartensituation ist. Die Zuschauerzahlen sind dort nicht soo herausragend Und die Ticketpreise sind ja schon sehr fair. (125 DKK für einen Sitzplatz und 15 DKK Tageskassenzuschlag)
    Mich würde also nun interessieren, wie die Haderslever so "drauf sind". Ist dort eher Sitzplatzpublikum anzutreffen und müsste man notfalls in den Stehblock gehen? Oder bekommt man an der Tageskasse auch noch locker Sitzplätze?

    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

  6. #21
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Vielleicht so halb brauchbar:
    War da ein paar mal, weil meine kleine Schwester da ein halbes Jahr studiert hat. Sie hatte ein Apartment im Stadion, die vermieten an Studenten und die Spieler der Jugendakademie wohnen auch im Stadion.
    Mein Eindruck: Haderslev ist ein Kaff, nicht viel mehr als ein größeres Dorf. Vom ganzen Umfeld her würde es mich schwerst wundern, wenn es mit Tickets vor Ort irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte, zumindest gegen normale Gegner.

  7. #22
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Alexander Zorniger übernimmt den Trainerposten bei Bröndby IF.
    Werder, so geht Fussball heute.

  8. #23
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Herzliches Beileid

  9. #24

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    FC Midtjylland schnappt sich ein verheißungsvolles holländisches Talent
    http://www.transfermarkt.de/offiziel...ews/245916#ath

  10. #25
    Jochen-Joachim
    Gast

    Baumi könnte es übrigens mal bei Duelund versuchen

  11. #26
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.813
    Teemu Pukki mit 6 Toren in 4 Spielen in der dänischen Superliga. Dazu kommen 6 Tore in 6 Spielen in der EL - Quali.
    Läuft bei ihm und obwohl er gefühlt schon ewig spielt ist er erst 26.

  12. #27
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://politiken.dk/sport/fodbold/su...i-morgen%C2%AB

    Aufgrund der gezeigten Leistungen in Europa und des massiv gestiegenen Interesses an Kopenhagens Spielern sagt FCK-Trainer Stale Solbakken: "Wir könnten morgen alle Spieler verkaufen." Die Champions League treffe einen hart, aber es sei auch Teil der Klub-DNA, Spieler zu verkaufen. So soll neben Augustinsson auch Andreas Cornelius vor einem Wechsel stehen - zu Atalanta. Zankas Abschied sei ebenfalls sehr wahrscheinlich. Der Berater von Torhüter Robin Olsen hat in der Presse Wechselgerüchte angeheizt, Rechtsverteidiger Peter Ankersen wird hingegen auch im nächsten Jahr für Kopenhagen spielen. Das habe Solbakken ihm im Training unmissverständlich mitgeteilt. "Eigentlich können wir es uns nicht erlauben, noch mehr zu verlieren", sagt der Norweger. "Wenn wir unendlich viel Geld hätten, könnten wir uns ein Klon suchen. Dann wäre es einfach. Aber wir haben diese Mittel nicht."

  13. #28
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    So soll neben Augustinsson auch Andreas Cornelius vor einem Wechsel stehen - zu Atalanta.
    Fix.

  14. #29
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    FC Midtjylland schnappt sich ein verheißungsvolles holländisches Talent
    http://www.transfermarkt.de/offiziel...ews/245916#ath
    Und jetzt:
    Der ehemalige Hamburger Bundesligastar Rafael van der Vaart ist in Dänemark in die Kritik geraten. Claus Steinlein, Sportdirektor bei Van der Vaarts Klub FC Midtjylland, sagte der Zeitung "Ekstra Bladet": "Es ist offensichtlich, dass beide, Rafa und Midtjylland, sich mehr erhofft hatten. Wir sind ein Risiko eingegangen, als wir ihn geholt haben, seine Fitness reichte nicht für mehr. Wie es im Moment aussieht, haben wir nicht genug für unser Geld bekommen."
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1145694.html
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #30
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Dänische Vereine stimmen Strukturreform zu

    Hauptbestandteil dabei ist eine Aufstockung der Liga von zwölf auf 14 Vereine sowie die Teilung der Liga in eine Meister- und Abstiegsrunde.
    Ich muss ja sagen, dass ich eher wenig bzw. eigentlich gar nichts von Meisterrunden und Abstiegsrunden halte. Gerade das Chaos in Belgien finde ich eine Katastrophe. Für mich sollte ein Meister nur im Ligensystem ermittelt werden.
    Die Aufteilung und Meister- und Abstiegsrunde hat jetzt dazu geführt, dass SönderjyskE (der Club von Sebastian Mielitz) das letzte Ligaspiel absichtlich verloren hat, damit sie eine etwas leichtere Abstiegsrunde haben.

    Klassenerhalt dank Niederlage?

    Das kann es jetzt aber auch nicht sein, oder?

    Immerhin scheint die Liga daraus zu lernen und reformiert die Abstiegsrunde zur nächsten Saison, so dass dann in einer Gruppe um den Klassenerhalt gespielt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •