Seite 161 von 213 ErsteErste ... 111 141 151 160161162171 181 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 3191

Thema: Medienthread - Werder im TV, Zeitung und Radio

  1. #2401
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Bin wahrlich kein Freund der DeichStube aber zum einen, das was ich eben sagte und zum anderen:

    Wenn ein Worum-User mit offenbar guten Kontakten Infos haben kann, warum soll die DeichStube denn nicht an ähnliche Infos kommen können?
    Vielleicht ist Pajo ja sogar Mitarbeiter der DeichStube

    Oder Pajo und DeichStube haben die gleiche Quelle. Oder oder oder...

    Natürlich hätte man schreiben können: Worum.org berichtete zuerst darüber aber a) weiß man nicht, ob die hier überhaupt gelesen haben und b) würde in der DeichStube noch mehr Unsinn stehen, wenn sie alles was im worum zuerst steht als Artikel rausbringen würden

    Also, kann sein, dass sie hier "geklaut" haben, aber es kann genauso gut sein, dass sie ihre eigenen Infos bekommen haben inkl. der Rückmeldung, dass keine Einigung besteht.
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #2402
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Bin wahrlich kein Freund der DeichStube aber zum einen, das was ich eben sagte und zum anderen:

    Wenn ein Worum-User mit offenbar guten Kontakten Infos haben kann, warum soll die DeichStube denn nicht an ähnliche Infos kommen können?
    Vielleicht ist Pajo ja sogar Mitarbeiter der DeichStube

    Oder Pajo und DeichStube haben die gleiche Quelle. Oder oder oder...

    Natürlich hätte man schreiben können: Worum.org berichtete zuerst darüber aber a) weiß man nicht, ob die hier überhaupt gelesen haben und b) würde in der DeichStube noch mehr Unsinn stehen, wenn sie alles was im worum zuerst steht als Artikel rausbringen würden

    Also, kann sein, dass sie hier "geklaut" haben, aber es kann genauso gut sein, dass sie ihre eigenen Infos bekommen haben inkl. der Rückmeldung, dass keine Einigung besteht.
    Ja mag schon sein in diesem Fall.

    Aber glaubst du wirklich, dass die Deichstube z.B. gestern auch die norwegische Quelle selbst ausfindig gemacht (bzgl. Mannsverk/Aursnes) hat oder die hier nur stumpf kopiert hat? Man kann es nicht beweisen... aber man kann 1 und 1 zusammenzählen.
    Geändert von jonasho (28.07.2021 um 12:51 Uhr)

  3. #2403
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Bin wahrlich kein Freund der DeichStube aber zum einen, das was ich eben sagte und zum anderen:

    Wenn ein Worum-User mit offenbar guten Kontakten Infos haben kann, warum soll die DeichStube denn nicht an ähnliche Infos kommen können?
    Die Deichstube haut diese Infos aber in erschreckender Regelmäßigkeit nicht als Erstes raus.

  4. #2404
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Es gibt Zufälle, die man aufgrund der Häufigkeit schon anzweifeln kann.

  5. #2405

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Bin wahrlich kein Freund der DeichStube aber zum einen, das was ich eben sagte und zum anderen:

    Wenn ein Worum-User mit offenbar guten Kontakten Infos haben kann, warum soll die DeichStube denn nicht an ähnliche Infos kommen können?
    Vielleicht ist Pajo ja sogar Mitarbeiter der DeichStube

    Oder Pajo und DeichStube haben die gleiche Quelle. Oder oder oder...

    Natürlich hätte man schreiben können: Worum.org berichtete zuerst darüber aber a) weiß man nicht, ob die hier überhaupt gelesen haben und b) würde in der DeichStube noch mehr Unsinn stehen, wenn sie alles was im worum zuerst steht als Artikel rausbringen würden

    Also, kann sein, dass sie hier "geklaut" haben, aber es kann genauso gut sein, dass sie ihre eigenen Infos bekommen haben inkl. der Rückmeldung, dass keine Einigung besteht.
    Ja mag schon sein in diesem Fall.

    Aber glaubst du wirklich, dass die Deichstube z.B. gestern auch die norwegische Quelle selbst ausfindig gemacht (bzgl. Mannsverk/Aursnes) hat oder die hier nur stumpf kopiert hat? Man kann es nicht beweisen... aber man kann 1 und 1 zusammenzählen.
    genau das ist es, warum soll man sich also darüber aufregen ob Worum, ein INOFFIZIELLE Werder-Forum es als erste wusste oder Deichstube selber die Info bekommen hat.

  6. #2406
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Die Deichstube ist ja kein privater Blog. Die sind eine Firma und verdienen damit ihr Geld (für Arbeit welche andere für sie sozusagen erledigt haben). Das finde ich schon befremdlich (das ist aber heuzutage ein grundsätzliches Problem in der Branche).

    Dann soll die Deichstube für die Infos mal zahlen und Futter für den Hamster spendieren.
    Geändert von jonasho (28.07.2021 um 13:03 Uhr)

  7. #2407
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Damit das klar ist :

    Ich sage nicht, dass das nicht so ist und was ich glaube ist egal. Aber bevor man derartige Behauptungen aufstellt, sollte man zumindest auch die anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.

    Und man sollte mMn es nicht für total abwegig erachten, dass wenn User (mit guten Quellen) Infos haben, diese Infos eben auch nahezu zeitgleich an Medien gehen könnten. Das würde ich jedenfalls nicht ausschließen und sogar für recht wahrscheinlich ansehen.

    Mehr wollte ich damit nicht sagen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #2408

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Die Deichstube ist ja kein privater Blog. Die sind eine Firma und verdienen damit ihr Geld (für Arbeit welche andere für sie sozusagen erledigt haben). Das finde ich schon befremdlich (das ist aber heuzutage ein grundsätzliches Problem in der Branche).

    Dann soll die Deichstube für die Infos mal zahlen und Futter für den Hamster spendieren.
    du reagierst total übertrieben....

  9. #2409
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Die Deichstube ist ja kein privater Blog. Die sind eine Firma und verdienen damit ihr Geld (für Arbeit welche andere für sie sozusagen erledigt haben). Das finde ich schon befremdlich (das ist aber heuzutage ein grundsätzliches Problem in der Branche).

    Dann soll die Deichstube für die Infos mal zahlen und Futter für den Hamster spendieren.
    du reagierst total übertrieben....
    Ja mag sein, sorry. Mich regt halt einfach dieser veränderte Journalismus auf (Stichwort: Clickbaiting etc.). Das betrifft ja nicht nur die Deichstube. Beim Kicker ist das ja alles genauso schlimm.Es gibt einfach keinen Qualitätsjournalismus mehr im Sportbereich. Man fragt sich halt einfach nur, wo der Journalismus von früher geblieben ist. Aber das gehört hier auch nicht in den Jojo Eggestein Thread.

    WIr belassen es dabei.
    Geändert von jonasho (28.07.2021 um 14:38 Uhr)

  10. #2410
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Deichstube war, ist und bleibt n drecksladen

  11. #2411

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gierschberg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    https://www.deichstube.de/news/werde...-90887867.html

    Beim Frühstück wohl worum gelesen....
    Die Medien nerven wirklich nur noch... können die eigentlich nichts mehr selber? Das ist wirklich unverschämt. Fühlen die "Journalisten" sich gar nicht in ihrer Journalistenehre gekränkt, wenn sie 90% ihrer Berichte aus einem Fanforum abschreiben. Man bekommt ja das Gefühl, dass die dafür bezahlt, dass sie im Worum nach Infos suchen und sonst nichts machen.
    Komm mal wieder runter.
    Warum? Ist doch leider so...

    Immer wenn hier irgendeine Quelle aus Norwegen etc. auftaucht, ist die Deichstube/Bild kurze Zeit später auch da und tuen so, als ob sie die Quelle gefunden habe oder die Info irgendwo her haben. Was ist das für ein Verhalten? Es ist ja schön, wenn sie davon berichten, aber dann können sie auch sagen, woher sie die Info haben. Vermutlich haben sie aber Angst, dass dann deren Leser zum Worum abwandern oder Angst um ihre eigene Daseinsberechtigung. Früher hatten Journalisten ggf. selbst gute Kontakte zu Spielern oder Verantwortlichen.
    Ich finde auch, dass Zeitungen ihre Quellen angeben sollten und nicht einfach so die Infos übernehmen sollten. Mir ist es ja auch schon passiert, dass sämtliche Medien meine Info von hier übernommen hatten, nachdem sie eine Woche etwas komplett anderes berichtet haben, und zwar komplett mit meinen Beispielen. Hätte mich einfach gefreut, wenn man erwähnt hätte, woher die plötzlich die neue Info hatten.
    Geändert von schuti (28.07.2021 um 22:55 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  12. #2412
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Ich verstehe das, aber was wäre das peinlich für eine Zeitung, wenn sie sich auf das Worum beruft.

  13. #2413
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Der Tab vom Worum wird bei denen ständig auf sein. Das ist klar. Die wollen ja auch für Fans schreiben und informieren sich hier, welche Themen interessant sein könnten für einen Artikel. Ist zwar schon dreist, wenn dann gedroppte Infos aus dem Worum als eigene Infos verkauft werden. Aber ist eben möglich und lässt die Deichstube selbst gleich viel besser aussehen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #2414
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.502
    Die Möglichkeit, dass wenn Worum-Mitglieder Infos bekommen, auch Kontakte der Journalisten Infos bekommen, wird mal wieder gekonnt ausgeschlossen. Vielleicht wird eine Worum-Info mal als Indiz dafür genommen, weiter zu recherchieren, aber 1:1 übernommen wird sich sicherlich nicht.

  15. #2415
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit, dass wenn Worum-Mitglieder Infos bekommen, auch Kontakte der Journalisten Infos bekommen, wird mal wieder gekonnt ausgeschlossen. Vielleicht wird eine Worum-Info mal als Indiz dafür genommen, weiter zu recherchieren, aber 1:1 übernommen wird sich sicherlich nicht.
    Woher willst du das wissen?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •