Seite 153 von 213 ErsteErste ... 103 133 143 152153154163 173 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 3181

Thema: Medienthread - Werder im TV, Zeitung und Radio

  1. #2281
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es offiziell mit WK und Kreiszeitung.
    Gibt einen Artikel vom WK dazu.
    Verstehe nur nicht ob man sich jetzt eine App sparen kann, weil eh die Artikel gleich sind.
    Braucht man jetzt nur noch die Deichstube App, weil die WK Redaktion über Werder auf dieser Plattform die Artikel veröffentlicht?
    Hier der von Bummi erwähnte Artikel:
    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1952367.html

    Ich würde denken, eine App reicht - die Werderartikel im WK von heute sind zumindest komplett von Deichstube-Redakteuren.

  2. #2282
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.106
    4,3 Mio Visits pro Monat? Alter Vadder dass Ippen den Deichstube-Laden nicht bereits komplett dicht gemacht hat weil lohnt nicht, wundert mich jetzt aber schon.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  3. #2283
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.409
    Sind 4,3 Mio. Visits pro Monat wenig für so ein Projekt? Ich kenne mich nicht aus und habe auch keinen Vergleich.

  4. #2284

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.267
    Knapp 4 Mio. Visits pro Monat für ein Monothema (Werder) finde ich erst einmal nicht so schlecht. Kommt natürlich darauf an, wann (während einer Transferperiode?) oder durchschnittlich pro Monat übers ganze Jahr.

  5. #2285
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.749
    Hier auch was dazu aus der Kreiszeitung:

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-90159857.html
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  6. #2286
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.106
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Sind 4,3 Mio. Visits pro Monat wenig für so ein Projekt? Ich kenne mich nicht aus und habe auch keinen Vergleich.
    Naja sind täglich etwas weniger als 150.000 - für eine Reichweitenschleuder ohne Paywall-Modell, brutal auf SEO ausgelegt mit immer häufigerem Clickbaiting finde ich diesen Wert mies.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  7. #2287
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.289
    Hoffentlich beinhaltet das Team dennoch auch noch einige vom WK. Dieser immer größer werdende Bild-Stil macht einen schon mürbe überhaupt etwas lesen zu wollen.

  8. #2288

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Hoffentlich beinhaltet das Team dennoch auch noch einige vom WK. Dieser immer größer werdende Bild-Stil macht einen schon mürbe überhaupt etwas lesen zu wollen.
    Ist leider bei einer Vielzahl an lokalen / regionalen Mediengruppen bzw. Zeitungen zu beobachten.

    Da ist einmal Clickbaiting verbunden mit der Masse an Artikeln, anstelle von gut recherchierten und vor allem gut geschriebenen Artikeln (ich erinnere an die Huldigung der Kreiszeitung in der 11 Freunde, davon ist nicht mehr so viel übrig geblieben). Dazu empfinde ich die Seite grafisch total überfrachtet und unaufgeräumt.

  9. #2289

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    245
    Und das heißt auch, dass Redakteure beim WK gehen müssen? Die Gebrüder Sonnenberg zum Beispiel???

  10. #2290
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.289
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Hoffentlich beinhaltet das Team dennoch auch noch einige vom WK. Dieser immer größer werdende Bild-Stil macht einen schon mürbe überhaupt etwas lesen zu wollen.
    Ist leider bei einer Vielzahl an lokalen / regionalen Mediengruppen bzw. Zeitungen zu beobachten.

    Da ist einmal Clickbaiting verbunden mit der Masse an Artikeln, anstelle von gut recherchierten und vor allem gut geschriebenen Artikeln (ich erinnere an die Huldigung der Kreiszeitung in der 11 Freunde, davon ist nicht mehr so viel übrig geblieben). Dazu empfinde ich die Seite grafisch total überfrachtet und unaufgeräumt.
    Ebenso sieht es auf der Instagram Seite aus. Mag für einige vielleicht toll und cool wirken. Ich bin ihr entfolgt, eben aus diesen von dir genannten Gründen.

    Das passt aber zu den teilweisen völlig überdrehten Drehmaterial, wie z.B. aus dem Zillertal.

    Oder ich bin aus dem Alter der Zielgruppe raus. Kann natürlich auch sein.

    Zudem fehlt die Vollständigkeit. Wenn ich schon auf einer Seite die Spielerprofile der U23 erwähne, dann holt man sich auch die Informationen dazu, zumal die neuen Profilbilder schon seit längerem auf Werder.de erhältlich sind. Ebenso das Mannschaftsfoto, welches immer noch aus der vorherigen Saison ist. (interessiert vielleicht nur die Minderheit, gehört aber mit dazu mMn).

    @favaretto
    Eine Nachtigal erzählte mir mal, dass die Redakteure die Möglichkeit haben auch zur Stube zu gehen. Das könnte etwas mehr Seriösität noch mit einbringen (wenn ich z.B. an Malte Bürger denke, oder auch J.J. Beer) mMn.
    Geändert von Mulle (06.01.2021 um 19:33 Uhr)

  11. #2291
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.289
    Was mir in Bezug auf der Deichstube auch enorm übelst aufstößt ist die nicht vorhandene Kritikfähigkeit bei einigen Journalisten.

    Ist mir persönlich schon passiert und unter dem letzten geposteten Bild bei Insta auch wieder. Da wird auch noch die Kritik/Meinung ins Lächerliche gezogen.

    https://www.instagram.com/p/CJtgRrxH..._web_copy_link

  12. #2292
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Sind 4,3 Mio. Visits pro Monat wenig für so ein Projekt? Ich kenne mich nicht aus und habe auch keinen Vergleich.
    Naja sind täglich etwas weniger als 150.000 - für eine Reichweitenschleuder ohne Paywall-Modell, brutal auf SEO ausgelegt mit immer häufigerem Clickbaiting finde ich diesen Wert mies.

  13. #2293
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Eine Nachtigal erzählte mir mal, dass die Redakteure die Möglichkeit haben auch zur Stube zu gehen. Das könnte etwas mehr Seriösität noch mit einbringen (wenn ich z.B. an Malte Bürger denke, oder auch J.J. Beer) mMn.
    Naja, es ging da ja nur um die "Abwicklung" des WK.

    Und Beer hat einen anderen Posten verkündet gehabt:
    Jean-Julien Beer
    @medienbeer
    ·
    30. Dez. 2020
    Nach zwei interessanten Jahren bei @wk_werder
    kommt im neuen Jahr der nächste Schritt für mich beim @weserkurier
    - als Chefreporter Sport und Projektleiter der Chefredaktion. Freue mich auf eine spannende Zeit auf allen Kanälen.

  14. #2294
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.289
    Danke für die Infos.

  15. #2295
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.106
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Was mir in Bezug auf der Deichstube auch enorm übelst aufstößt ist die nicht vorhandene Kritikfähigkeit bei einigen Journalisten.

    Ist mir persönlich schon passiert und unter dem letzten geposteten Bild bei Insta auch wieder. Da wird auch noch die Kritik/Meinung ins Lächerliche gezogen.

    https://www.instagram.com/p/CJtgRrxH..._web_copy_link
    So geht Community Management? Haha geil


    Aber es zwingt dich doch niemand das anzuschauen. Und, hast du dafür etwas bezahlt? Oder hast du die Videos, wie alle anderen Beiträge aus der DeichStube, kostenlos konsumieren können? Im dritten Programm läuft übrigens gerade: "Die schönsten Bahnstrecken Europas". Nicht so meins, deshalb hab ich umgeschaltet. Zu Bernd das Brot. Und das ohne die Bahnstrecken zu dissen. Obwohl ich dafür bezahle☝️ Rundfunkgebühren ist das Stichwort. Die zahle ich - das ist mir wichtig zu erwähnen - gerne. Nicht für die Bahnstrecken, aber eben für Bernd das Brot
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •