Seite 123 von 213 ErsteErste ... 73 103 113 122123124133 143 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 3191

Thema: Medienthread - Werder im TV, Zeitung und Radio

  1. #1831
    Avatar von slingshot
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    79
    Ich bin da gerade investigativ einer ganz großen Sache auf der Spur:

    Davy Klassen ist ja gerade zu Gast im Werder Podcast gewesen. Und nur ganz kurz davor kam das Deichstuben-Video mit ihm raus. Ähnlich war es beim Podcast-Besuch von M. Eggestein. Wenige Tage (um nicht zu sagen Stunden) davor ein neues Butter bei die Fische. Und irgendwie habe ich im Kopf, dass auch Max Kruse zweimal innerhalb kurzer Zeit in diesen Formaten aufgetaucht ist.

    Und jetzt kommt es: Sollte es etwa so sein, dass es für die einzelnen Spieler "Medienwochen" gibt, wo sie diese ganzen Geschichten nacheinander abklappern und - und das würde dem Skandal die Krone aufsetzen - bedeutet das dann nicht automatisch, dass die Podcast-Besucher, anders als uns braven und etwas treudoof verblendeten Zuhörern vorgegaukelt wird, gar nicht vom vorherigen Gast nominiert werden, sondern die Reihenfolge vielleicht schon vorher feststeht?

    Booom! Wenn ihr das verarbeitet habt, sagt mir bitte, dass ich nicht der nächsten Mondlandungs-, 9/11- oder Illuminaten-Verschwörung auf die Schliche gekommen bin...

    ...oder beantwortet gerne auch einfach nur den Teil, ob es tatsächlich Medienwochen oder ähnliches für unsere Spieler gibt, in denen sie "beliebig" zu Interviews der unterschiedlichen Formate geladen werden können?
    Geändert von slingshot (27.03.2019 um 20:48 Uhr)

  2. #1832

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Naja, die Pressegespräch waren diese Woche mit Maxi und Basti.

    Wer weiß, wann genau das Deichstube-Video mit Davy gedreht wurde.

  3. #1833
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Ach herrje, Verschwörungstheorien...

  4. #1834
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Langweilig
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  5. #1835
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Naja, dass es bei den Podcast-Gästen vorher Vorschläge von Biereichel bzw. Absprachen bei den Nominierungen gibt, ist naheliegend. Die Gäste müssen ja ihre Zustimmung geben und Zeit dafür finden. Das sind sicher keine spontanen Vorschläge der Gäste. Die Episode mit Laura Wontorra fand z.B. genau in der Woche statt, in der sie für die Moderation der Bremer Sportgala und weitere Medientermine in der Stadt war. Ich glaube nicht, dass Bargfrede, der sie nominierte, das selbst gewusst hätte. Dass es ganze Medienwochen für die Werder-Spieler gibt, wäre mir neu, aber zumindest einzelne Tage.

  6. #1836

  7. #1837
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von slingshot Beitrag anzeigen
    Ich bin da gerade investigativ einer ganz großen Sache auf der Spur:

    Davy Klassen ist ja gerade zu Gast im Werder Podcast gewesen. Und nur ganz kurz davor kam das Deichstuben-Video mit ihm raus. Ähnlich war es beim Podcast-Besuch von M. Eggestein. Wenige Tage (um nicht zu sagen Stunden) davor ein neues Butter bei die Fische. Und irgendwie habe ich im Kopf, dass auch Max Kruse zweimal innerhalb kurzer Zeit in diesen Formaten aufgetaucht ist.

    Und jetzt kommt es: Sollte es etwa so sein, dass es für die einzelnen Spieler "Medienwochen" gibt, wo sie diese ganzen Geschichten nacheinander abklappern und - und das würde dem Skandal die Krone aufsetzen - bedeutet das dann nicht automatisch, dass die Podcast-Besucher, anders als uns braven und etwas treudoof verblendeten Zuhörern vorgegaukelt wird, gar nicht vom vorherigen Gast nominiert werden, sondern die Reihenfolge vielleicht schon vorher feststeht?

    Booom! Wenn ihr das verarbeitet habt, sagt mir bitte, dass ich nicht der nächsten Mondlandungs-, 9/11- oder Illuminaten-Verschwörung auf die Schliche gekommen bin...

    ...oder beantwortet gerne auch einfach nur den Teil, ob es tatsächlich Medienwochen oder ähnliches für unsere Spieler gibt, in denen sie "beliebig" zu Interviews der unterschiedlichen Formate geladen werden können?
    Dass Fin Bartels in Folge 22 da war, ist sicher auch Zufall gewesen.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  8. #1838

  9. #1839
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Kostenpflichtige Inhalte im Internet haben sich noch nie bewährt. Printmedien haben die Digitalisierung leider vollends verpennt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #1840
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    5,50 EUR im Monat nur für Nachrichten rund um Werder auszugeben erfordert schon echte, stark interessierte Fans die jeden Fusel an Infos aufsaugen wollen. Genau diese Hardcore Fans werden aber sicherlich auch nicht davor zurückschrecken, sich zB hier im Worum durchzulesen oder Newsseiten abzuklappern. Mir war deswegen nie so richtig klar, wer sich sowas eigentlich kaufen soll und dieser Eindruck scheint zu stimmen.
    Mir ist zudem auch nicht klar, welchen Output man Monat für Monat zu Werder liefern kann, der den Preis rechtfertigen würde. Soviel passiert nun auch nicht.

  11. #1841
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Kostenpflichtige Inhalte im Internet haben sich noch nie bewährt. Printmedien haben die Digitalisierung leider vollends verpennt.
    es gibt mittlerweile jede menge gegenbeispiele, von wall street journal und new york times bis steady und netflix. meine kreditkarten/paypal-abrechnung bestätigt mir das.

    dass man mit einem derartigen angebot zu einem früheren zeitpunkt vermutlich eine bessere marktstellung erreicht hätte stimmt aber wohl jetzt gibt es eben nicht nur deichstube und kicker und bild, sondern auch viel mehr von werder (und anderen vereinen) selbst erstellten content, der es den redaktionen schwerer macht.
    Geändert von cluseau (02.04.2019 um 13:45 Uhr)
    tiefbegabt

  12. #1842
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Kostenpflichtige Inhalte im Internet haben sich noch nie bewährt. Printmedien haben die Digitalisierung leider vollends verpennt.
    es gibt mittlerweile jede menge gegenbeispiele, von wall street journal und new york times bis steady und netflix. meine kreditkarten/paypal-abrechnung bestätigt mir das.

    dass man mit einem derartigen angebot zu einem früheren zeitpunkt vermutlich eine bessere marktstellung erreicht hätte stimmt aber wohl jetzt gibt es eben nicht nur deichstube und kicker und bild, sondern auch viel mehr von werder (und anderen vereinen) selbst erstellten content, der es den redaktionen schwerer macht.
    Korrekt! Es funktioniert auch konkret im Sport. Die Fans vom US-Sport werden "The Athletic" evtl. kennen, denn dieser Anbieter revolutioniert derzeit den Sportjournalismus in den USA. Man zahlt dort monatlich $9,99 und kann monatlich kündigen oder man zahlt monatlich $4,99 und ist ein Jahr gebunden. Der Clou: Nicht die schnelle Nachricht, sondern die detaillierte Berichterstattung "in-depth" ist das Ziel. Man haut dort nicht täglich 10 Artikel zu nur einem Club raus, sondern veröffentlicht nur 1-3, dafür aber mit wirklichen Analysen, weg von Hot Takes und hin zur eigentlichen, journalistischen Arbeit. Das Ding läuft in den USA ohne weiteres, ging aber auch direkt als solches an den Start.

    "MeinWerder" hat eher das Problem, dass es zum einen später auf den Markt kam, als die "Deichstube", qualitativ und inhaltlich nicht auf dem höchsten Niveau war und dazu zu Beginn umsonst war, um nach einem Jahr Geld für bestimmte Artikel zu verlangen. Generell sehe ich das Problem im Fußball, dass viele Seiten/Medien halt Content um des Content Willens bringen und weniger den eigentlichen Inhalt bzw. Details in den Mittelpunkt stellen. Dazu wirkte man immer so pseudo-seriös und daher häufig verkrampft. Die "Deichstube" ist da authentischer, erfüllt da denke ich eher ein Bedürfnis der Fans und ist vor allem gratis. Zeitgleich baut man zwar Werbung ein, aber achtet hierbei auf regionale Partner mit Werder-Verbundenheit.

  13. #1843
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456
    Ich finde, das war jetzt Scheitern mit Ansage. Der Markt hier ist zu klein und Werder gibt nicht genug Inhalte her, als dass man soviel Interessantes darüber schreiben könnte. Und dann wollen ja die Kreiszeitung, Kicker und die Bild-Zeitung auch noch darüber schreiben.

    "Mein Werder" (bescheuerter Name übrigens) ist einfach nicht attraktiv genug, als dass es mich reizen würde, dafür zu bezahlen. Trotz der riesigen Redaktion hat der WK einfach auch viel zu selten exklusive Infos (s. vermeintliche Eggestein-Verlängerung) oder originelle Inhalte, für die es sich lohnen würde zu bezahlen.

    Als WK-Print-Abonnentin habe ich zudem festgestellt, dass ich die Werder-Seite in letzter Zeit tatsächlich nur noch quer lese, weil sie einfach nicht mehr interessant ist. Früher war das für mich Frühstück-Standardlektüre - Sportteil zuerst und Werder zuallererst.

    Generell finde ich mich im Worum tatsächlich viel besser informiert über Werder, einfach weil es viel umfassender ist. Zudem habe ich schon länger den Eindruck, dass der WK seine Inspirationen zu einem Großteil aus dem Worum bezieht. Daraus folgt dann wiederum das, was ich oben schrieb: Nix Neues beim WK.

  14. #1844
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Als WK-Print-Abonnentin habe ich zudem festgestellt, dass ich die Werder-Seite in letzter Zeit tatsächlich nur noch quer lese, weil sie einfach nicht mehr interessant ist. Früher war das für mich Frühstück-Standardlektüre - Sportteil zuerst und Werder zuallererst.
    Geht mir genauso. Spielberichte, Noten für Spieler etc. lese ich zum Beispiel gar nicht mehr. Ansonsten schaue ich mir die Überschrift an und lese dann ggf den Artikel einmal quer. Das war noch vor ein paar Jahren komplett anders.
    Hiding on the backstreets

  15. #1845
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    For better or worse: Sieht so aus, als dürfte sich meine Worums-Postfrequenz zur neuen Saison wieder merklich erhöhen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •