Seite 115 von 213 ErsteErste ... 65 95 105 114115116125 135 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 3191

Thema: Medienthread - Werder im TV, Zeitung und Radio

  1. #1711
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel 4 bzw. 3 Hockey Vereine in der 1. Herren- und Damenbundesliga. Die Basketballer sind ein aufstrebendes Team.
    Wow, Wahnsinn... Sowas findest du in irgendwelchen Randsportarten auch in Bremen oder Hannover.

  2. #1712
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wie viele HSVer wurden in letzter Zeit von Radio Bremen eingeladen?
    Grünkohfeldt

  3. #1713
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wie viele HSVer wurden in letzter Zeit von Radio Bremen eingeladen?
    Der Vergleich hinkt. NDR steht nun mal für Norddeutscher Rundfunk, deckt also dementsprechend einen Raum ab, der Werder mit einschließt. Radio Bremen ist halt Bremen und nicht Hamburg.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass wir einfach interessanter sind.

  4. #1714

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel 4 bzw. 3 Hockey Vereine in der 1. Herren- und Damenbundesliga. Die Basketballer sind ein aufstrebendes Team.
    Wow, Wahnsinn... Sowas findest du in irgendwelchen Randsportarten auch in Bremen oder Hannover.
    Hockey ist keine wirkliche Randsportart und die Hamburger Vereine gehören seit Jahrzehnten zu den besten Vereinen Deutschlands. Es gibt genügend Beispiele für talentierte Bremer HockeyspielerInnen die zu Schulzeiten jeden Tag nach Hamburg fahren/gefahren sind, um dort unter besten Bedingungen zu trainieren. Das hat sich zumindest bei Krissi Hillmann defintiv ausgezahlt hat (Olympia Teilnahme in London).
    Randsportarten sind eher Unihockey oder Ultimate Frisbee, bei denen Vereine aus Bremen und Umgebung zu Deutschlands Besten gehören.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #1715
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wie viele HSVer wurden in letzter Zeit von Radio Bremen eingeladen?
    Der Vergleich hinkt. NDR steht nun mal für Norddeutscher Rundfunk, deckt also dementsprechend einen Raum ab, der Werder mit einschließt. Radio Bremen ist halt Bremen und nicht Hamburg.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass wir einfach interessanter sind.
    Was hat der Name damit zu tun?
    Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) ist eine gemeinsame Landesrundfunkanstalt für die Freie und Hansestadt Hamburg und für die Länder Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
    Wo sind also die Spieler und Funktionäre von Holstein Kiel, Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig. (Hannover und Wolfsburg will ja keiner sehen!)
    Grünkohfeldt

  6. #1716
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wie viele HSVer wurden in letzter Zeit von Radio Bremen eingeladen?
    Der Vergleich hinkt. NDR steht nun mal für Norddeutscher Rundfunk, deckt also dementsprechend einen Raum ab, der Werder mit einschließt. Radio Bremen ist halt Bremen und nicht Hamburg.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass wir einfach interessanter sind.
    Was hat der Name damit zu tun?
    Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) ist eine gemeinsame Landesrundfunkanstalt für die Freie und Hansestadt Hamburg und für die Länder Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
    Wo sind also die Spieler und Funktionäre von Holstein Kiel, Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig. (Hannover und Wolfsburg will ja keiner sehen!)
    Sehe ich doch im Endeffekt genauso. Ich muss da nicht immer einen HSVer sitzen sehen.
    Aber dass der NDR per Definition das Bundesland Bremen nicht einschließt, wusste ich auch noch nicht.

  7. #1717
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Bremen hat eben seine eigene Sendeanstalt.
    Grünkohfeldt

  8. #1718
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    @East: Leichtathletik, Triathlon/Ironman, Wassersport/Kanu-DM/Ruderakademie, Beachvolleyball, Reitsport, Olympiastützpunkt/Bemühen um Olympia, Box-WM, Handball-WM der Frauen. Die Liste ließe sich sicher noch verlängern.

    Zitat Zitat von Wassertraeger Beitrag anzeigen
    Letzter Werderaner dort: Herbst 2017 (Delaney). Wie ich auf Facebook gesehen habe, war Holtby exakt vor einem Jahr auch schon im SC. Die Hoffmann-Besuche im Frühjahr zähle ich schon nicht mehr. Mein Eindruck mag nicht ganz objektiv sein - gleichwohl artet die Sache mehr zu einem HSV-TV aus.

    Jetzt fällt schon das Spiel gegen Drösdn aus, aber deswegen den Werderbericht über 3,5 Minuten hinaus zu verlängern?! Ach was..

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass FloKo sämtliche Einladungen ausgeschlagen hat.
    Wenn Holtbys letzter Besuch ein Jahr her ist, ist es doch nicht zu viel, wenn er nun ein Jahr später wieder zu Gast ist. Die Hoffmann-Besuche im Frühjahr waren stets den aktuellen Ereignissen um den HSV geschuldet. Im Februar war er frisch zum Präsidenten gewählt worden und nur deshalb da, weil Wolfsburgs Martin Schmidt absagte. Im März ging es um die Freistellung bzw. Beurlaubung von Bruchhagen und Todt. Im Mai wiederum war der HSV erstmals aus der Bundesliga abgestiegen. Zu den jeweiligen Zeitpunkten waren das objektiv betrachtet einfach wichtigere Themen als ein Werder im Niemandsland der Tabelle.

    Zum Werder-Bericht: Die Beiträge werden von Radio Bremen produziert und i.d.R. auch zuvor bei buten un binnen gezeigt. So ein Beitrag muss also in die Sendezeiten beider Formate passen. Ich sehe das Problem da eher in der Gesamtdauer der Sendungen, die m.M.n. verlängert gehört. Dann könnten auch einzelne Beiträge und die Studiointerviews verlängert werden. Wenn Valeska Homburg den Sportclub moderiert, fällt mir das immer besonders auf, wie sehr sie sich durch die Sendung hetzen muss, um möglichst viele Interviewfragen und Beiträge durchzupeitschen.

  9. #1719
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Aber dass der NDR per Definition das Bundesland Bremen nicht einschließt, wusste ich auch noch nicht.
    Das NDR Fernsehen (vulgo: N3) wird allerdings vom NDR und Radio Bremen gemeinsam produziert. Der SportClub wurde ja bis vor ein paar Jahren alle paar Wochen von Radio Bremen aus Bremen produziert. Insofern erwarte ich vom SC schon, dass auch über Bremer Sport und besonders Werder berichtet wird. Ich denke aber mal, dass der Anteil Berichte über die 2. Liga in Zukunft steigen wird ...
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #1720
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Der Podcast mit Kopfhören. Absoluter Satisfaction-Orgasmus

  11. #1721

    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    @East: Leichtathletik, Triathlon/Ironman, Wassersport/Kanu-DM/Ruderakademie, Beachvolleyball, Reitsport, Olympiastützpunkt/Bemühen um Olympia, Box-WM, Handball-WM der Frauen. Die Liste ließe sich sicher noch verlängern.

    Zitat Zitat von Wassertraeger Beitrag anzeigen
    Letzter Werderaner dort: Herbst 2017 (Delaney). Wie ich auf Facebook gesehen habe, war Holtby exakt vor einem Jahr auch schon im SC. Die Hoffmann-Besuche im Frühjahr zähle ich schon nicht mehr. Mein Eindruck mag nicht ganz objektiv sein - gleichwohl artet die Sache mehr zu einem HSV-TV aus.

    Jetzt fällt schon das Spiel gegen Drösdn aus, aber deswegen den Werderbericht über 3,5 Minuten hinaus zu verlängern?! Ach was..

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass FloKo sämtliche Einladungen ausgeschlagen hat.

    Zum Werder-Bericht: Die Beiträge werden von Radio Bremen produziert und i.d.R. auch zuvor bei buten un binnen gezeigt. So ein Beitrag muss also in die Sendezeiten beider Formate passen. Ich sehe das Problem da eher in der Gesamtdauer der Sendungen, die m.M.n. verlängert gehört. .
    Okay, danke - das wusste ich nicht.

  12. #1722

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    In der Beliebtheit und anderen Werten bezahlt Werder gerade für die schlechten Jahre.
    Das ist nicht seltsam, das es nun passiert, wo es eigentlich wieder besser läuft, diese Zusammenhänge sind zeitlich verschoben.

    So ganz ohne Relevanz ist das nicht, Werbekunden etc. schauen schon ziemlich genau auf solche Daten.
    Wie man sieht hat Werder mit die größten Verluste - da ist der Bonus der guten Jahre nun verbraucht.

    http://www.fussballstudie.de/

  13. #1723
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    In der Beliebtheit und anderen Werten bezahlt Werder gerade für die schlechten Jahre.
    Das ist nicht seltsam, das es nun passiert, wo es eigentlich wieder besser läuft, diese Zusammenhänge sind zeitlich verschoben.

    So ganz ohne Relevanz ist das nicht, Werbekunden etc. schauen schon ziemlich genau auf solche Daten.
    Wie man sieht hat Werder mit die größten Verluste - da ist der Bonus der guten Jahre nun verbraucht.

    http://www.fussballstudie.de/
    4000 Befragte, dass ist halt einfach nicht representativ. Einige der Ergebnisse dort sind auch höchst seltsam. Bei den Bayern und Dortmund nicht 100% Bekanntheit, aber bei Köln, Gladbach und Schalke? Da haben sich einige einen Spaß geleistet bei der Beantwortung der Fragen^^

    Um eine halbwegs representative Studie zu präsentieren, müssten schon mindestens 10.000 Befragte teilgenommen haben finde ich. Stell dir mal 4.000 Leute vor, dass is der Auswärtsblock im Weserstadion. Das is nich viel.

  14. #1724
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    In der Beliebtheit und anderen Werten bezahlt Werder gerade für die schlechten Jahre.
    Das ist nicht seltsam, das es nun passiert, wo es eigentlich wieder besser läuft, diese Zusammenhänge sind zeitlich verschoben.

    So ganz ohne Relevanz ist das nicht, Werbekunden etc. schauen schon ziemlich genau auf solche Daten.
    Wie man sieht hat Werder mit die größten Verluste - da ist der Bonus der guten Jahre nun verbraucht.

    http://www.fussballstudie.de/

    4000 Befragte, dass ist halt einfach nicht representativ.
    Einige der Ergebnisse dort sind auch höchst seltsam. Bei den Bayern und Dortmund nicht 100% Bekanntheit, aber bei Köln, Gladbach und Schalke? Da haben sich einige einen Spaß geleistet bei der Beantwortung der Fragen^^

    Um eine halbwegs representative Studie zu präsentieren, müssten schon mindestens 10.000 Befragte teilgenommen haben finde ich. Stell dir mal 4.000 Leute vor, dass is der Auswärtsblock im Weserstadion. Das is nich viel.
    doch ist es. ich finde auch, dass einige antworten mindestens seltsam sind, aber die anzahl der teilnehmer ist ausreichend.
    tiefbegabt

  15. #1725
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Es liest sich allerdings so, als wären hauptsächlich Menschen aus NRW befragt worden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •