Seite 182 von 194 ErsteErste ... 132 162 172 181182183192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 2908

Thema: Serie A

  1. #2716
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959

  2. #2717
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Inter Milan's Curva Nord (ultras) have written a letter to their team's player - Romelu Lukaku regarding the Cagliari's monkey chants towards the striker on Sunday...

    Yes. This is actually real.

    (Facebook page: L'urlo della Nord) https://t.co/Tn8wVcSl5x

    Aufbauende Worte der Curva Nord an Lukaku.
    Fucking unbelievable. Wie braun sind die eigentlich? Und wie oft kann man in einem Text das gleiche Argument immer und immer wieder bringen? Zig Zeilen und in jeder steht der gleiche brainfuck.

  3. #2718

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Emre Can nicht im CL Kader ?!? Crazy shit.

  4. #2719
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Finde ich nicht sonderlich verwunderlich. Ohnehin nicht verstanden, warum er damals zu Juve ging.
    Um in deren Mittelfeld konkurrieren zu können, fehlt ihm noch zu viel - vor allem das taktische Spielverständnis.
    Davon ab scheint die Kommunikation ja natürlich trotzdem nicht gut gelaufen zu sein. Ich würde an seiner Stelle einen Wechsel zu einem der top Clubs in Portugal anstreben. Das Fenster ist noch bis zum 22. geöffnet,
    und eine solche Station könnte zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige sein.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  5. #2720
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    ich glaube er sieht sich über dem niveau portos und benficas.
    kann ihn aber gut verstehen - juves transferaktivitäten waren schon enorm konfus. auf biegen und brechen de ligt geholt und am ende noch versucht eriksen oder rakitic und oder einen aus lukaku/icardi zu holen. dafür haben sie dann die halbe mannschaft quer durch europa angeboten - u.a. gegen ende auch can, dem sie dann wiederum sagten, das sie auf ihn bauen und für die cl melden. sarri sah das dann doch anders (auch weil khedira und vor allem matuidi nicht abgegeben werden konnten).
    er dürfte zurecht angepisst sein wie auch mandzukic, dybala, rugani und die ganzen mittelfeldspieler, die man eigtl. loswerden wollte. könnte mir vorstellen, dass der sture sarri probleme mit einigen stars bekommen wird.

  6. #2721
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Dass er sich über dem Niveau sieht, davon gehe ich auch aus - mir ging es nur darum, was für ihn aktuell mMn am besten wäre. Auch hast du natürlich recht, dass die Kommunikation anscheinend sehr enttäuschend und Juves Transferaktivitäten mehr als seltsam waren.

    Aber um, losgelöst von der grundsätzlich chaotischen Situation, zu Can zurückzukommen: Dass er im letzten Jahr Liverpool hinter sich lassen, und ausgerechnet zu Juve wollte, zeigt mir, dass es ihm etwas an Selbstreflexion mangelt. Er hat sich in den vier Jahren an der Anfield Road - im Hinblick auf das taktische Spielverständnis - als Mittelfeldspieler nur unzureichend weiterentwickelt, trifft zu oft die falschen Entscheidungen. Eine Schwäche, die dir auf der Position vor allem in engen Spielen das Genick brechen kann. Ich erinner' mich an eine Vielzahl frustrierender Auftritte, insbesondere in Spielen, in denen Pool zurücklag oder dringend die drei Punkte brauchte. War aus dem Grunde auch an der Anfield Road nicht unumstritten. Daraus dann den Schluss zu ziehen, bei Juve angreifen zu wollen, empfand ich für außerordentlich selbstbewusst und optimistisch.

    Ich bin der Ansicht, dass Can es - ohne eine entsprechende Weiterentwicklung in diesem wichtigen Bereich - schwer haben wird, bei einem top Verein im (defensiven) Mittelfeld gesetzt zu sein. Das zeigte sich bei Juve v.a. angesichts der starken Konkurrenz. Im zuletzt gespielten, offensiven 4-3-3 ist z.B. gar kein Platz für ihn, da Pjanic auf der Position gesetzt ist. Am ehesten noch im 4-4-2, aber auch da sind in meinen Augen viele andere Optionen vorzuziehen. Zwar fand ich die Idee, Can zum DM umzuschulen grundsätzlich gut. Mittlerweile denke ich aber, aus oben genannten Gründen, er hätte besser daran getan, als IV weitergefördert zu werden.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  7. #2722
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806

    ich mag ihn als spielertyp ganz gerne und hab unter allegri coole ansätze bei ihm gesehen. für ganz oben reicht es aber in der tat nicht und vermutlich wird es ihn nach england oder deutschland ziehen, nehme ich an.

  8. #2723

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    So, damit sollte Lukaku ja nun auch wissen, wie einige italienische Fans so drauf sind... vor allem die eigenen.

  9. #2724
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    922
    Der offene Brief ist an Peinlichkeit und Ignoranz wohl nicht zu überbieten. Ich hoffe, dass es darauf nochmal eine Reaktion des Verbands, des Vereins oder anderen offiziellen Stellen gibt. Allerdings sagten mir erst kürzlich italienische Freunde, dass Rassismus in der italienischen Gesellschaft und auch medial nur völlig unzureichend thematisiert und bisweilen totgeschwiegen wird. Würde mich also nicht wundern, wenn allzu konkrete Gegenpositionen ausblieben.

  10. #2725
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Redundanz Beitrag anzeigen
    Der offene Brief ist an Peinlichkeit und Ignoranz wohl nicht zu überbieten. Ich hoffe, dass es darauf nochmal eine Reaktion des Verbands, des Vereins oder anderen offiziellen Stellen gibt. Allerdings sagten mir erst kürzlich italienische Freunde, dass Rassismus in der italienischen Gesellschaft und auch medial nur völlig unzureichend thematisiert und bisweilen totgeschwiegen wird. Würde mich also nicht wundern, wenn allzu konkrete Gegenpositionen ausblieben.
    Wenn da wirklich keinerlei Gegenreaktion kommt ist das schon sehr deutlich wie tief das dort i. der Gesellschaft sitzt
    ✌︎ ☮︎

  11. #2726
    Avatar von Tomsen
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Redundanz Beitrag anzeigen
    Der offene Brief ist an Peinlichkeit und Ignoranz wohl nicht zu überbieten. Ich hoffe, dass es darauf nochmal eine Reaktion des Verbands, des Vereins oder anderen offiziellen Stellen gibt. Allerdings sagten mir erst kürzlich italienische Freunde, dass Rassismus in der italienischen Gesellschaft und auch medial nur völlig unzureichend thematisiert und bisweilen totgeschwiegen wird. Würde mich also nicht wundern, wenn allzu konkrete Gegenpositionen ausblieben.
    Wenn da wirklich keinerlei Gegenreaktion kommt ist das schon sehr deutlich wie tief das dort i. der Gesellschaft sitzt
    In Italien gibt es, anders als in Deutschland, weit weniger progressive Ultra-Gruppierungen die mit Blick auf die Kurven gute Arbeit gegen Rassismus etc. leisten (können). Vom Verband selber kann man allerhöchstens eine entsprechende Reaktion erwarten, wenn es wirklich nicht mehr anders geht und der Druck von Außen zu groß wird. Man muss es sagen wie es ist: der Verband hat kaum Interesse daran, sich eingehend mit der Problematik zu beschäftigen, ist selbst in einigen Teilen mit Funktionären besetzt, die mit solchen Vorfällen kein Problem haben.
    Es werden sich vielleicht ein paar Vereinsfunktionäre äußern, das wird es dann aber auch gewesen sein.

    Der Rassismus ist auf vielen Ebenen zu tief verankert, als dass sich eine breite Öffentlichkeit dagegen bildet.

  12. #2727
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

  13. #2728

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Ein sehr guter Kumpel von mir wohnt auf Elba, erst letztens hat er mir erzählt, als er dort mit dem Bruder (Juve Fan) seiner Freundin über das Thema Rassismus im Stadion diskutierte, hat der wohl auch nur gesagt, dass gehört halt dazu im ital. Fussball und sei ja alles gar nicht so schlimm gemeint und auf gar keinen Fall wirklich rassistisch. Er hat die Diskussion dann lieber beendet bevor er kotzen musste.

  14. #2729
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Majaspe Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Kumpel von mir wohnt auf Elba, erst letztens hat er mir erzählt, als er dort mit dem Bruder (Juve Fan) seiner Freundin über das Thema Rassismus im Stadion diskutierte, hat der wohl auch nur gesagt, dass gehört halt dazu im ital. Fussball und sei ja alles gar nicht so schlimm gemeint und auf gar keinen Fall wirklich rassistisch. Er hat die Diskussion dann lieber beendet bevor er kotzen musste.
    Uff, bestimmt auch ne ätzende Situation für ihn zu merken dass Teile der „eigenen Familie“ so ticken und sowas verharmlosen
    ✌︎ ☮︎

  15. #2730

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Majaspe Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Kumpel von mir wohnt auf Elba, erst letztens hat er mir erzählt, als er dort mit dem Bruder (Juve Fan) seiner Freundin über das Thema Rassismus im Stadion diskutierte, hat der wohl auch nur gesagt, dass gehört halt dazu im ital. Fussball und sei ja alles gar nicht so schlimm gemeint und auf gar keinen Fall wirklich rassistisch. Er hat die Diskussion dann lieber beendet bevor er kotzen musste.
    Uff, bestimmt auch ne ätzende Situation für ihn zu merken dass Teile der „eigenen Familie“ so ticken und sowas verharmlosen
    Yes. Scheint generell nicht einfach zu sein politische Diskussionen zu führen in einem Dorf auf einer kleinen Insel in Norditalien - Stichwort Lega Nord. Also lässt er einfach die goldene Regel walten in der Familie nicht über Politik zu sprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •