Seite 180 von 194 ErsteErste ... 130 160 170 179180181190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 2908

Thema: Serie A

  1. #2686
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Juve macht wohl das Rennen um de Ligt.

  2. #2687
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.716
    In meinen Augen die richtige Entscheidung von ihm.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  3. #2688
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    In meinen Augen die richtige Entscheidung von ihm.
    Wieso? Ajax-Barca hat schon immer gepasst. Barca hat Bedarf und ist der größere Name, zudem ist La Liga der holländischen Liga deutlich ähnlicher. Barcelona ist als Sradt, Club und Stadionmäßig deutlich attraktiver als die Betrüger von Turin.

  4. #2689
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Juve hat genauso Bedarf und ist ein der Topvereine in Europa. Ich halte die Entscheidung auch für richtig und gut.

  5. #2690
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Wird sich zeigen.

  6. #2691
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Natürlich, wie bei jedem anderen Wechsel oder Verein auch.

  7. #2692
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.716
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    In meinen Augen die richtige Entscheidung von ihm.
    Wieso? Ajax-Barca hat schon immer gepasst. Barca hat Bedarf und ist der größere Name, zudem ist La Liga der holländischen Liga deutlich ähnlicher. Barcelona ist als Sradt, Club und Stadionmäßig deutlich attraktiver als die Betrüger von Turin.
    In Italien, speziell bei Juve, kann er am besten als IV wachsen. Er kann dort jede Saison easy die Meisterschaft feiern und kriegt angeblich eine, in dieser Zeit, recht humane AK. Bei Barca wäre die AK wahrscheinlich bei 800 Mio gewesen. Zu Barca kann er dann später immer noch. Bei Juve wird er auch eher zum Zuge kommen, wenn es mal nicht läuft. Ich würde an seiner Stelle zum heutigen Zeitpunkt auch zu Juve gehen.
    Geändert von BoNeee (27.06.2019 um 15:14 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  8. #2693
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Den Zusammenhang zwischen beste Entwicklungsperspektive und Meisterschaftsabo sehe ich noch nicht ganz. Zumal sich hinsichtlich Juve erst mal zeigen muss, wie Sarri dort einschlägt.

  9. #2694
    Avatar von Tomsen
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    142
    Als junger IV gefiele mir die Perspektive aber schon, mich neben Chiellini und Bonucci langsam weiter in Richtung Weltklasse-Niveau entwickeln zu können und dabei immer die Chance auf genug Spielzeit zu haben.

    Klar, de Ligt wäre bei Barca wohl auch kein Bankdrücker. Aber die Rahmenbedingungen um bei Juve in Ruhe den nächsten Schritt zu gehen, in einer taktisch und technisch sehr anspruchsvollen Liga mit einem sehr interessanten Trainer könnten schlechter sein.

  10. #2695
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Von dir genannte Aspekte lasse ich gelten, warum diesbezüglich allerdings die guten Chancen auf viele Meisterschaften helfen sollen, erschließt sich mir nicht. Gerade weil es in der Serie A für Teams wie Juve kaum fordernde Spiele gibt, die so einen Perspektivspieler besonders weitbringen. Da fände ich ein Team mit Ambitionen, aber keinen Garantien auf die Meisterschaft nicht sonderlich schlechter - im Gegenteil. So ein Spieler wächst doch vor allem an Herausforderungen, und die sehe ich bei einem Team wie Juve seit längerem eher auf die internationale Bühne beschränkt. Ob das wechselnde Trainergefüge daran etwas ändert, eher unwahrscheinlich.

    Vielleicht habe ich BoNeee auch einfach nur falsch verstanden, und es ging ihm hinsichtlich der Meisterschaften eher um den Bonusfaktor. Sei dahingestellt wie reizvoll das am Ende ist, im Endeffekt wird es wohl v.a. um internationale Titel gehen, und da ist Juve die letzten Jahre noch einiges schuldig.

    Ich hätte ihn - bias außen vor - gerne bei Liverpool gesehen, und für ihn auch da eine super Perspektive gesehen: könnte mit Van Dijk ein zukunftsträchtiges Duo bilden, umgeben von zwei großartigen Außenverteidigern. Wäre der perfekte Zeitpunkt, um in so ein erfolgshungriges, junges Team zu stoßen und sich in einer interessanten, anspruchsvollen Liga weiterzuentwickeln. Aber hätte mich eh gewundert, wenn Pool bei dem Wettbieten mitmischt.

  11. #2696
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Milan wird angeblich für die nächste Saison von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.
    Carlos Soler :love:

  12. #2697
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Währenddessen lacht man sich in Paris und Manchester ins Fäustchen.

  13. #2698
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Finde San Siro relativ geil, hatte einen Sitzplatz für 20 Euro bei Milan gegen Cagliari, Stimmung auf Bundesliganivau, rund ums Stadion Food Trucks.

    Camp Nou hingegen 57 Euro billigster Platz, Grabesstille im Stadion und nix los drumherum.

  14. #2699
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Das machen sie mit Absicht, damit sie handlungsfähig sind. Es ist ein Kompromiss.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  15. #2700
    Avatar von Tomsen
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    142
    Der CAS nennt es einen Ausschluss Milans, es ist aber eher eine Übereinkunft zwischen Milan, der UEFA und dem CAS.

    Nach der Übernahme Milans durch die Chinesen hat das FFP leider völlig zurecht eingegriffen weil Milan investiert hat, gleichzeitig aber weder die Finanzkraft der Chinesen nachgewiesen werden konnte, noch die Möglichkeit bestand, Geld schnell und unbürokratisch aus China nach Italien transferieren zu können. Kurz: Milans Finanzen waren völlig unausgeglichen und die UEFA hat einen ausbalancierten Haushalt bis 2020 gefordert.

    Als im letzten Jahr Elliott den Verein übernahm, zog man vor Gericht gegen das Urteil der UEFA weil sich a) Umstände geändert haben (Elliott ist der wohl finanzkräftigste Fond des Planeten), b) aus der Übernahme resultierend Umstrukturierungen folgten deren Ziel ein solider Finanzhaushalt Milans war und c) weil Elliott so keine Möglichkeit hatte, kurz- bzw. mittelfristig zu investieren und nicht für die Fehler der chinesischen Investoren verantwortlich gemacht werden wollte.

    Seit letztem Jahr steht man mit der UEFA in Kontakt, um sich außergerichtlich zu einigen.
    Das ist dann das Ergebnis. Die UEFA verlängert die Frist für Milan, einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen zu müssen bis 2022, im Gegenzug verzichtet Milan auf die EL (umgeht damit gewisse Regeln des FFP) und wird damit vermutlich flexibler auf dem Transfermarkt agieren können um sich kurzfristig näher an die Geldtöpfe der CL schieben zu können und mittelfristig eine höhere Chance haben wird, durch gestiegene Einnahmen einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen zu können. Hätte man den Deal nicht eingefädelt, müsste man eben genau jetzt die Grundlage legen um im nächsten Jahr in etwa bei +/- 0 zu stehen (Spielerverkäufe/wenig Ausgaben auf dem Transfermarkt/etc.)
    Geändert von Tomsen (28.06.2019 um 13:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •