Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 322

Thema: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

  1. #256

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    moin mannimaker,

    bin auch kein experte aber vielleicht hilft dir meine erfahrung - habe mir aber vor ein paar monaten einen xgimi z4x zugelegt (via taobao) und bin damit sehr zufrieden. eine kleine noname 2.1 anlage angeschlossen und eine leinwand an die wand und wir fuehlen uns hier wie im kino.
    gekostet hat mich das 2100 yuan fuer den beamer,120 yuan fuer die leinwand (120 zoll) und ich glaube 250 yuan fuer die zwei boxen und sub. insgesamt also ungefaehr 2500yuan , also grob 320 euro.
    qualitativ habe ich bisher nichts auszusetzen, selbst bei nicht komplett abgedunkeltem raum koennen wir gut schauen. einziger nachteil ist das ausschliesslich chinesische menu, was sich aber mit ein wenig willen und geduld durchaus normal bedienen laesst (android basiertes betriebssystem und einigermaassen logisch aufgebaut). ein geraet mit englischen menu konnte ich leider nicht finden, aber vielleicht gibt es da exportgeraete.
    wenn du fragen hast lass es mich gerne wissen.

  2. #257
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Moin! Danke dir für die Tipps! Ich schau mir das mal an, ob das was ist. Wenn trotzdem jemand 'nen Ratschlag zu den verlinkten oder ähnlichen Geräten hat, gerne raushauen.

  3. #258
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Moin,

    für die betriebliche Weihnachtsfeier in drei Wochen soll ich die Musik zur Verfügug stellen () und ich dachte da einfach an irgendeine aktuelle „gut“ durchgemische Spotify-Playlist von meinem Laptop laufen zu lassen.

    Location ist ein Teilbereich einer „Dorfdisco“ mit Tanzfläche, Bars, Sitzgelegenheiten und eben das DJ-Pult mit dazugehöriger (Alter) Technik. Und da knüpft nun meine Frage an:

    Ich habe für links und rechts (?) jeweils zwei Cinch-Stecker (rot und weiß). Nur die kann ja nun schlecht in meinen Laptop reinstecken der ja nur einen Anschluss für Klinkenstecker hat.

    Ich brauche da dann wahrscheinlich eine gemeinsame Schnittstelle, damit die Musik des Laptops auch aus den Lautsprechern der Disco kommt. Was brauch ich da genau? Verstärker?

    Was bietet sich da günstig an? Muss keine Wunderdinge vollrichten können. Nur die Leute beschallen.

    Euch sei gedankt!
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  4. #259
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Cinch auf Klinke Adapter!

    Edit: klick
    Geändert von Wümme Wiese (26.11.2018 um 10:53 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #260
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Und den bräuchte ich jetzt mit insgesamt 4 Cinch-Anschlüssen (2 x rot, 2 x weiß).
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  6. #261
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Jup, oder zwei dieser Kabel und einen Klinken Splitter.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #262
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Danke dir!
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  8. #263
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Also, ich habe mir jetzt die von Wümme Wiese verlinkten Adapter und Splitter gekauft und mache damit ja aus einem Audioausgang vier.
    Geht da denn nicht was bei verloren an Ton?

    https://ibb.co/qnrhbDR
    https://ibb.co/QXpfRvj
    https://ibb.co/NY8K82p

    Das ist übrigens die Anlage soweit.

    Der Herr, der uns die Anlage gezeigt hat, kennt sich damit auch nicht aus. Meinte nur, dass ja heutzutage alles über Laptop verläuft und da noch immer n „Kasten“ zwischengesteckt wird von den DJ‘s die kommen.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  9. #264

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Moin ich krame mal diesen Thread hervor weil ich ein Problem mit meiner neuen Anlage habe. Neu ist sie im Grunde nicht sondern hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, sie wurde mir aber vor kurzem geschenkt. Die Lautsprecher sind Teufel CR 142 FR + Center und Subwoofer, der Receiver ist ein Sony STR DG 720.

    Der Schenker hat leider auch nicht so wirklich Ahnung und wir waren froh als alles angeschlossen war und lief. Beim Zocken bspw habe ich überhaupt keine Probleme. Toller Sound und wenn da was von links kommt ist auch der Sound links, also alles super.
    Beim Streamen habe ich aber das Problem das manche Sounds nur extrem leise ausgegeben werden. Explosionen und laute Schreie bspw werden nahezu komplett ausgeblendet, wenn ich über Disney eine Folge Simpsons gucke höre ich astrein was Bart im Intro an die Tafel schreibt aber die Melodie ist nahezu nicht existent. Ich versteh die ganzen Einstellungen auch nur so zum Teil, hab mittlerweile aber alle Kombinationen durchprobiert und auch den Film- oder Musikmodus getestet ohne Erfolg.
    Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

    Edit: auch bei der Musikwiedergabe gibt es keine Probleme
    Geändert von Snap3Punkte (29.11.2020 um 02:34 Uhr)

  10. #265
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Dürfte an Disney liegen vermutlich. Kannst du Stereo statt 5.1 einstellen?

  11. #266

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Bei Netflix(Swedish dicks)ist es dasselbe. Ich guck mal ob ich die Einstellung für Stereo finde

  12. #267
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Sonst nur die Frontlautsprecher ansteuern

  13. #268
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Disney Plus kann eine Diva sein: https://help.disneyplus.com/csp?id=c...f3eacb13961950
    Hinweis: Ältere Audio- und Videokomponenten können die Qualität beeinträchtigen und die Wiedergabe vollständig verhindern.
    Solltest Du auf einer PS4 gucken, sind zudem die Einstellungen der Tonausgabe eben dieser oftmals ein Problem. Probier dich da mal aus, so viele sind das ja nicht. PCM oder DTS könnte schon die Lösung sein. Alternativ hat Netflix auch eine Hilfesektion zu dem Thema.
    Geändert von Al Knofi (29.11.2020 um 07:49 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #269
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    980
    Hallo,
    ich kenne mich nicht sehr gut aus, daher mal eine Frage für die Technik-Experten:

    Ich habe kürzlich eine Panasonic SC-PMX94 erworben, sowohl zum Musik hören, aber auch TV und PC sind angeschlossen. Der Sound ist nicht schlecht, gut in den Höhen und Tiefen, aber ich finde die Mitten, insbesondere Gesangsstimmen etwas schwach, und den Klang etwas "kalt".
    https://www.panasonic.com/de/consume.../sc-pmx94.html

    Ich hatte im Keller noch ein Paar Wharfedale Modus Cube, dass sind 1-Wege-Lautsprecher, bei denen Bässe und Höhen schwach sind, aber die Mitten stark und etwas wärmer im Farbklang. https://reverb.com/item/13879635-wha...speakers-white

    Somit dachte ich, dass ich beide kombinieren könnte um einen ausgewogeneren Klang zu bekommen. Ich habe auch schon pobiert eine Panasonic Box an der einen Seite und eine Cube an der anderen Seite anzuschleißen, und fand das tstatsächlich besser als die jeweiligen im Paar. Aber natürlich habe ich dann auf der einen Seite anderen Sound als auf der anderen.

    Ein Freund meinte, ich könnte einfach eine Lüsterklemme am Ende des Kabel anklemmen und dann am Ausgang 2 Kabel reinstecken und Kabel splitten sodass ich rechts und links jeweils beide Boxentypen dran habe, So hätte ich dann gleichmäßigen ausgewogenen Klang.

    Jetzt meine Frage: Kann man das so machen oder gibt es mögliche Probleme, z.B, wegen unterschiedlicher Werte (Pana Boxen haben 3 ohm, die Cubus wohl 6 laut link)? Und sind Lüsterklemmen die beste Lösung oder gibt es bessere Möglichkeiten? Gewöhnliche Standard-Boxenkabel sind vorhanden (Kupfer). Die die dabei waren habe ich eh ersetzt, da die sehr kurz und dünn waren. Die Cubes würde ich dann einfach auf die (deutlich größeren) Panaboxen stellen.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  15. #270
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Du hast ja innen eine Weiche verbaut. Diese regelt die Leistung auf die Lautsprecher. Wenn Du jetzt einfach andere Lautsprecher an die vorhandenen schaltest dann änderst sich auch deine Impedanz. Das wird mMn nicht lange gutgehen.
    Lüsterklemmen nur wenn Aderendhülsen vor drauf kommen. Ich würde das eher miteinander verlöten.
    Geändert von Zoki (21.12.2020 um 15:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •