Seite 1 von 30 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 438

Thema: 1. FC Heidenheim

  1. #1
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096

    1. FC Heidenheim

    Zu meiner Überraschung hat der FCH noch gar keinen eigenen Thread bislang im Worum. Da sich der Verein in Liga 2 etabliert hat und weiterhin zum erweiterten Aufstiegskandidatenkreis gehört, ist das mE höchste Zeit.

    Glatzel, der ja auch mal bei uns gehandelt wurde, wechselt nach Medienberichten für 6 Mio nach Cardiff. Wäre für den FCH eine ordentliche Summe. Wenn sie dieses Geld sinnvoll reinvestieren gehören sie für mich zu den heißesten Kandidaten für den Aufstieg diese Saison.

  2. #2
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Für so welche Mannschaften sollte es einen Thread „sonstige Vereine“ geben.

  3. #3
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Heidenheim unterscheidet sich schon ziemlich wesentlich von "so welche Mannschaften", finde ich:
    Die leisten seit Jahren ganz solide und gute Arbeit und sind regional ganz tief verwurzelt. Nicht umsonst hat die Stadt dem Verein das Gelände und das Stadion für einen (symbolischen) Euro verkauft. Zudem haben die wohl ca. 400 Sponsoren - vom ortsansässigen Bäckermeister bis hin zu Porsche - und wirtschaften sehr umsichtig.

    Und nicht zuletzt ist Frank Schmidt dort seit 11 oder 12 Jahren Cheftrainer, das ist nicht alltäglich!



    PS: Schmidt-Mann gehörte 1994 zu den Pokalschrecks der TSV Vestenbergsgreuth (1:0 gegen die Peiern in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #4
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Außerdem haben die mit Schnatterer seit Jahren eine der größten Attraktionen des deutschen Fußballs. Ich hätte den zur Nationalmannschaft eingeladen.

  5. #5
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich find Heidenheim auch von Grund auf sympathisch.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #6
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Ein Verein, den ich nicht zwingend vermissen würde, jedoch definitiv ein Club, der seit Jahren mit überschaubaren Mitteln sehr starke Arbeit leistet.

  7. #7
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Bin auch der Meinung, dass dort überragende Arbeit geleistet wird. Ich komme ja aus der Gegend und verfolge sowohl Heidenheim als auch den VfR Aalen etwas intensiver. Wenn man sich überlegt, dass der Chaos-Club Aalen vor einigen Jahren noch vor Heidenheim stand und wie weit die Schere inzwischen auseinander geht, spricht das schon für die sehr gute Arbeit, die dort geleistet wird (zumal Heidenheim keinen Mäzen o.ä. hat, der VfR aber von Scholz eine Zeit lang (relativ erfolglos) gepusht wurde).

  8. #8
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Ätzendes Publikum, albernes Stadion, aber der Verein wird in der Tat exzellent geführt.

    Wird jetzt dann langsam auch mal Zeit, dass die aufsteigen und den Milliardären aus München, Dortmund und Leipzig ein bisschen auf den Sack gehen.

  9. #9
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Ich google jedesmal "Heidenheim", wenn ich diesen Namen lese oder höre, vergesse es aber wieder sofort.

  10. #10
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Wo der Thread gerade oben ist.

    Rekord-Transfer: Heidenheim-Torjäger Robert Glatzel wechselt zu Cardiff City

    Dem FCH bringt der Wechsel des 25-jährigen Angreifers zum Club aus der walisischen Hauptstadt eine Rekord-Transfersumme ein. Die Rede ist von 5,5 Millionen britischen Pfund, umgerechnet also rund sechs Millionen Euro. Glatzels Vertrag in Heidenheim wäre nur noch bis zum Ende dieser Saison gültig gewesen.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  11. #11
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Wo der Thread gerade oben ist.

    Rekord-Transfer: Heidenheim-Torjäger Robert Glatzel wechselt zu Cardiff City

    Dem FCH bringt der Wechsel des 25-jährigen Angreifers zum Club aus der walisischen Hauptstadt eine Rekord-Transfersumme ein. Die Rede ist von 5,5 Millionen britischen Pfund, umgerechnet also rund sechs Millionen Euro. Glatzels Vertrag in Heidenheim wäre nur noch bis zum Ende dieser Saison gültig gewesen.
    Was heißt "wo der Thread gerade oben ist"? Ohne diesen Transfer gäbe es den Thread überhaupt nicht

  12. #12
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Wo der Thread gerade oben ist.

    Rekord-Transfer: Heidenheim-Torjäger Robert Glatzel wechselt zu Cardiff City

    Dem FCH bringt der Wechsel des 25-jährigen Angreifers zum Club aus der walisischen Hauptstadt eine Rekord-Transfersumme ein. Die Rede ist von 5,5 Millionen britischen Pfund, umgerechnet also rund sechs Millionen Euro. Glatzels Vertrag in Heidenheim wäre nur noch bis zum Ende dieser Saison gültig gewesen.
    Was heißt "wo der Thread gerade oben ist"? Ohne diesen Transfer gäbe es den Thread überhaupt nicht
    Oh man ey.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  13. #13
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ein Verein, den ich nicht zwingend vermissen würde, jedoch definitiv ein Club, der seit Jahren mit überschaubaren Mitteln sehr starke Arbeit leistet.


    Angesichts der Existenz von massig Retortenvereinen mit viel Geld - etwas, in dem der deutsche Fußball ja leider ziemlich weit vorne ist, kann ich mich kaum über Heidenheim aufregen. Alleine die Konstanz auf der Trainerposition und der lang anhaltende Erfolg damit ist schlicht gute Arbeit.

    Aufstiegskandidat, mal sehen. Die Kohle des Glatzelverkaufs gleich nun nicht wirklich die Sponsoren von Stuttgart usw. direkt aus.

  14. #14
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Heidenheim unterscheidet sich schon ziemlich wesentlich von "so welche Mannschaften", finde ich:
    Die leisten seit Jahren ganz solide und gute Arbeit und sind regional ganz tief verwurzelt. Nicht umsonst hat die Stadt dem Verein das Gelände und das Stadion für einen (symbolischen) Euro verkauft. Zudem haben die wohl ca. 400 Sponsoren - vom ortsansässigen Bäckermeister bis hin zu Porsche - und wirtschaften sehr umsichtig.

    Und nicht zuletzt ist Frank Schmidt dort seit 11 oder 12 Jahren Cheftrainer, das ist nicht alltäglich!



    PS: Schmidt-Mann gehörte 1994 zu den Pokalschrecks der TSV Vestenbergsgreuth (1:0 gegen die Peiern in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde)
    Haben die sich nicht damals auch gegen den Zusammenschluss zur TSG Hoffenheim verwehrt?

  15. #15
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Das war der SV Sandhausen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •