Seite 603 von 673 ErsteErste ... 553 583 593 602603604613 623 653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.031 bis 9.045 von 10089

Thema: Hertha, Berliner Schmuse Club

  1. #9031
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Kurze Zusammenfassung des besten Schmankerl:

    Der potenzielle Investor 777 (ja richtig die haben noch nichtmal zugesagt zu investieren) hat sich extremst in die Transferaktivitäten eingemischt, wenn nicht sogar übernommen. Die haben wie ein Startup von Bernsteins Firmensitz da Fussballmanager gespielt mit den neuen Hertha-Verantwortlichen. Die Offerten und Planspiele mit dem Kader sahen entsprechend aus. Die Geschäftsstelle war leer und die Mitarbeiter entsprechend verdutzt
    Wtf

  2. #9032
    Avatar von Montanis
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    695
    "Immerhin bleibt Dodi Lukebakio (25). Die Verantwortlichen verhinderten einen Wechsel des Topscorers (sieben Tore, ein Assist), lehnten Angebote von Top-Klubs wie dem FC Sevilla, PSV Eindhoven oder Olympique Lyon ab. Die Franzosen sollen nach BILD-Informationen zuletzt ein Leih-Angebot mit einer Gebühr von zwei Millionen Euro sowie einer Kaufoption über 13 Mio. Euro geboten haben – doch Hertha blieb hart."

    https://www.bild.de/sport/fussball/h...8518.bild.html

  3. #9033

    Registriert seit
    09.06.2022
    Beiträge
    504
    Würde mich nicht wundern, wenn die Cigerci nur geholt haben, damit denen die Fans nicht aufs Dach steigen.
    Das zentrale Mittelfeld ist gefühlt deren einzige Position, die qualitativ zumindest OK ist.

  4. #9034
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen

    Um Hertha tut es mir so gar nicht leid, bei Schalke ahne ich zumindest, dass es dort ein paar treue Fans geben muss, die all das nicht verdient haben.
    Vor allem haben die Hertha Fans sich das ja auch selbst eingebrockt. Wie kann man einen Ex-Ultra ohne irgendwelche Erfahrungen im Fußball-Business zum Präsidenten machen? Der ist doch komplett überfordert damit.
    Bei Hertha sind an der Misere wirklich alle beteiligt (inklusive der Mitglieder/Fans).

  5. #9035
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.991
    Glaub der Präsident kann da am wenigstens was für, da ist ja noch nicht so lange am Drücker. Ich finde das Experiment mit ihm eigentlich ganz interessant. Und tendenziell auch korrekt, dass er jetzt Bobic und seine gefühlt 50 Kumpels/Mitarbeiter vor die Tür gesetzt hat.

    Ich frage mich, wie da über die Jahrzehnte so unfassbar ineffiziente Selbstbedienungsstrukturen entstehen und so viel Geld versickern konnten. Der Verein scheint ja ein strukturelles Defizit von jährlich 20 Million € zu haben. Eigentlich ein Wunder, dass es die immer noch gibt. Da hilft tatsächlich nur ein Kurswechsel um 180°, sonst war’s das mit der Hertha.

  6. #9036

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Glaub der Präsident kann da am wenigstens was für, da ist ja noch nicht so lange am Drücker. Ich finde das Experiment mit ihm eigentlich ganz interessant. Und tendenziell auch korrekt, dass er jetzt Bobic und seine gefühlt 50 Kumpels/Mitarbeiter vor die Tür gesetzt hat.

    Ich frage mich, wie da über die Jahrzehnte so unfassbar ineffiziente Selbstbedienungsstrukturen entstehen und so viel Geld versickern konnten. Der Verein scheint ja ein strukturelles Defizit von jährlich 20 Million € zu haben. Eigentlich ein Wunder, dass es die immer noch gibt. Da hilft tatsächlich nur ein Kurswechsel um 180°, sonst war’s das mit der Hertha.
    Gott sei Dank ist es bei Werder noch nicht ganz so schlimm, wobei bei Hupe und seinen Machenschaften bin ich mir da manchmal nicht ganz so sicher

  7. #9037

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.161
    Wieviel Millionen wurden denn jetzt rein gesteckt? Lese hunderte Millionen, wofür bitteschön wurden die ausgegeben, doch nicht nur Transfers!?
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #9038
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.991
    Die ersten 200 brauchten sie m.W. für Altschulden. 150 haben sie für sinnlose Transfers verprasst, den Rest für Overheads und neue Schulden. So weit ich weiß, ist das Geld nicht nur alle, sondern es gibt schon neue Schulden in fetter Höhe.

    Dieser Verein ist einfach

  9. #9039
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Für neue Schulden muss man neuerdings bezahlen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #9040
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Youtube: Herthas Zukunft: Mit neuem Investor zum Farm-Team?

    Interessant. Farm-Team für Sevilla zur werden dürfte nicht jedem Herthaner gefallen. Aber schon heftig was da so alles an die Wand gefahren worden ist.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  11. #9041

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Falls Hertha absteigen sollte könnte es zumindest einige brauchbare Spieler für einen schmalen Taler oder umsonst geben

    Ist wohl bei einigen Personalien nicht klar inwiefern die Verträge auch für Liga 2 gelten.

  12. #9042
    Avatar von Hömma
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Falls Hertha absteigen sollte...
    Hertha und Schalke sind als Absteiger schon fix. Manchmal trifft es einfach die richtigen. Auch wenn man Schalke eigentlich dabei haben möchte und Hoffenheim/Leipzig die cooleren Absteiger wären.
    Alles wird gut.

  13. #9043
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.417
    … und Augsburg!

  14. #9044
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Hömma Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Falls Hertha absteigen sollte...
    Hertha und Schalke sind als Absteiger schon fix. Manchmal trifft es einfach die richtigen. Auch wenn man Schalke eigentlich dabei haben möchte und Hoffenheim/Leipzig die cooleren Absteiger wären.
    Bei Schalke kann man der Meinung sein - aber Hertha? Mit einem neuen Trainer können die es locker mindestens auf den Relegationsplatz schaffen. Mein Gefühl: Hertha steigt NICHT ab.
    Geändert von BartS. (06.02.2023 um 20:10 Uhr)

  15. #9045
    Avatar von Hömma
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Bei Schalke kann man der Meinung sein - aber Hertha? Mit einem neuen Trainer können die es locker mindestens auf den Relegationsplatz schaffen. Mein Gefühl: Hertha steigt NICHT ab.
    Der Erfolg und Mißerfolg eines Fußballvereins -ob Kreisliga oder Bundesliga- hängt auf Dauer mehr vom Vorstand und den langfristig handelnden Personen, als von den gerade zufällig auf dem Platz stehenden Spielern ab. Und da ist Hertha seit Jahren in allen Kategorien chronisch unterbesetzt. Der Ultrapräsident ist zwar anders aber nicht besser als die Leute davor. Er kennt seine Grenzen nicht und das wird in die Hose gehen. Egal welche Spieler und welche Trainer unter ihm ihr Glück versuchen.
    Alles wird gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •