Seite 52 von 673 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 10089

Thema: Hertha, Berliner Schmuse Club

  1. #766
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762

    Re: Hertha BSC Berlin

    Zitat Zitat von Maddin
    Kommen sie auch so nicht. Kein Geld, relativ wenig Fans, schlechtes Image.
    Ein schlechtes Image als Grund für ein schlechtes Image anzuführen, irritiert mich ein wenig. confused

    Und es gibt Vereine mit weniger Geld und weniger Fans, die deutlich beliebter sind und derzeit erfolgreicher Spielen: Freiburg, Mainz oder sogar Frankfurt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #767
    Gast

    Re: Hertha BSC Berlin

    Frankfurt hat nicht weniger Geld und nicht weniger Fans. Der Verein ist, dank Bruchhagen und auch Funkel übrigens, wirtschaftlich gesund und hat einen sehr treuen Fankern, von dem Hertha nur träumen kann.

  3. #768
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762

    Re: Hertha BSC Berlin

    Zitat Zitat von Maddin
    Frankfurt hat nicht weniger Geld und nicht weniger Fans. Der Verein ist, dank Bruchhagen und auch Funkel übrigens, wirtschaftlich gesund und hat einen sehr treuen Fankern, von dem Hertha nur träumen kann.
    Frankfurt hat aber auch kein Geld und dass Hertha keinen Fankern hätte, wäre mir neu. Auch wenn der sehr unsaympathisch ist.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #769
    Gast

    Re: Hertha BSC Berlin

    du wirst nicht bestreiten, dass in Frankfurt der Zuschauerzuspruch höher ist als in Berlin.

  5. #770
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762

    Re: Hertha BSC Berlin

    Zitat Zitat von Maddin
    du wirst nicht bestreiten, dass in Frankfurt der Zuschauerzuspruch höher ist als in Berlin.
    Zuschauerschnitt in der Saison 2008/09:

    Hertha: 52.157 (laut herthabsc.de)
    Frankfurt: 45.783 (laut bild.de)

    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #771
    Avatar von genka84
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.388

    Re: Hertha BSC Berlin

    Zitat Zitat von Krischie
    Zitat Zitat von Maddin
    du wirst nicht bestreiten, dass in Frankfurt der Zuschauerzuspruch höher ist als in Berlin.
    Zuschauerschnitt in der Saison 2008/09:

    Hertha: 52.157 (laut herthabsc.de)
    Frankfurt: 45.783 (laut bild.de)

    in berlin sind aber wesentlich mehr auswärtsfans dabei als in frankfurt. mir kommt das aber auch so vor dass frankfurt einen wesentlich grösseren fan anhang hat

  7. #772
    Gast

    Re: Hertha BSC Berlin

    Ja, letzte Saison lief es bei Hertha überdurchschnittlich und bei Eintracht schlecht und es gab Ärger. Diese Saison wird Frankfurt gewinnen. Wette?

    Frankfurt hat nämlich den erfolgsunabhängigeren, treueren Fankern. Nur das meinte ich.

  8. #773

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2

    Re: Hertha BSC Berlin

    Kann ich Maddin nur bestätigen. Die Zahlen der Hertha vom letzten Jahr waren allein dem unerwarteten Erfolg geschuldet. Die hatten ja trotz dieses Erfolges sogar Probleme das Ding ausverkauft zu kriegen, haben sogar Freibier ausgelobt, wenn sie es 5 mal in Folge schafffen oder so. Die Eintracht-Fans sind mMn sogar eine der treuesten und lautstärksten Fans der Liga. Jedenfalls kein Vergleich zur Hertha.

    R.

  9. #774
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762

    Re: Hertha BSC Berlin

    Zitat Zitat von Maddin
    Frankfurt hat nämlich den erfolgsunabhängigeren, treueren Fankern. Nur das meinte ich.
    Wenn du nur das meintest, warum schreibst du dann "du wirst nicht bestreiten, dass in Frankfurt der Zuschauerzuspruch höher ist als in Berlin."?

    In den vergangenen 12 Jahren hatte Hertha achtmal einen Zuschauerschnitt, der über dem letzjährigen der Eintracht lag. Und da in den anderen Jahren der Schnitt z. T. recht deutlich darüber lag, vermute ich, dass die 12 Jahre insgesamt deutlich mehr Zuschauer im Olmypiastadion waren, als im Waldstadion, oder wie das Ding jetzt heißt.

    Und den äußerst unsympathischen Herthafans zu unterstellen, sie seien weniger vereinstreu, würde selbst ich als Anti-Herthaner nicht wagen.

    Und zum Thema auswärtige Fans: Genau da liegt Herthas größtes Problem. Wenige Brandenburger stehen auf den Verein (warum sollten sie auch?) und die vielen Zugereisten in Berlin selbst finden Hertha grundsätzlich doof und bleiben bei ihrem eigentlichen Verein. So wie der kleine Krischie auch. Es ist kein Zufall, dass in Berlin immer sehr viele "Einheimische" bei den Gastsspielen von Bremen, Bayern und auch Dortmund im Gästetrikot erscheinen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #775
    Anfaro
    Gast

    Re: Hertha BSC Berlin

    Hertha hat keinen nennenswerten Fanzuspruch; der hohe Durchschnitt der Vorsaison resultiert vor dem Hintergrund der Größe des Stadions (gegen Werder, Bayern und Scheilke nahezu immer ausverkauft), dem weitläufigen Umfeld, dem versehentlichen Höhenflug und dem Umstand, dass es in Berlin sonst keinen Bundesligafußball gab. Die Stimmung in Berlin ist noch schlechter als bei uns.

    Wie wenig Zuspruch Hertha findet, zeigt sich in Trainingseinheiten, bei denen als Negativhöhepunkt in der letzten Saison 1 (ein!) zuschauender Fan gezählt wurde. Das sagt alles. Frankfurt ist da eine doppelt so große Hausnummer, die sogar über uns liegt.

  11. #776
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Hertha BSC Berlin

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein gescheiter Manager und ein gescheiter Trainer (nehmen wir mal Klaus Allofs und Schaaf) bei dem Potential und diesem großen Stadion einiges aufbauen würden.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  12. #777
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762

    Re: Hertha BSC Berlin

    Zitat Zitat von Anfaro
    Wie wenig Zuspruch Hertha findet, zeigt sich in Trainingseinheiten, bei denen als Negativhöhepunkt in der letzten Saison 1 (ein!) zuschauender Fan gezählt wurde. Das sagt alles. Frankfurt ist da eine doppelt so große Hausnummer, die sogar über uns liegt.
    Ich war schon mal alleine bei einem Werder-Training. Ist zwar schon ein bisschen her (1. Training von Andy Herzog), aber da sich das bei Werder geändert hat, könnte das woanders auch gehen.

    Und zu den Dingen wie Umfeld, Höhenflug und Zuschauerzahlen siehe mein Post darüber.

    Ach so. Gegen Bochum waren in der Vorsaison über 70.000 da, wenn ich mich recht erinnere. So viele Bochumer werden das nicht gewesen sein.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #778
    Gast

    Re: Hertha BSC Berlin

    Aber viele Event- und Erfolgsfans, die jetzt am Sonntag nicht kommen werden.

  14. #779
    Anfaro
    Gast

    Re: Hertha BSC Berlin

    @ Krischie

    Gegen Bochum kamen 70.000, weil der Hauptsponsor die Karten zum Spottpreis anbot und beim Kauf zweier Kisten Carlsberg-Bier sogar noch eine Freikarte drauf legte; hinzu kommt, dass dieses Spiel zum Meisterschaftsendspurt stattfand, was natürlich zeigt, dass Hertha ein ganz grundsätzliches Potential hat und deshalb schnellstmöglich in Liga zwo abrutschen sollte.

    Der gewöhnliche Zulauf von Hertha liegt bei ca. 34.000 Zuschauer; der höhere Schnitt ist allein das Ergebnis des großen Stadions und dem Umstand, dass Werder, Bayern, Schalke und Dortmund mit enormen Fanaufkommen dort präsent sind. Ich erinnere mich an ein Spiel in Berlin, wo es offiziell von Zeiffer hieß, dass Werder von 10.000 Fans aus Bremen begleitet würde. De facto waren es - wie selbst Berliner sagten - gut und gerne 25.000 Grün-Weisse.

    Hertha kann der Eintracht beim Fanaufkommen weder uns und schon gar nicht der Eintracht Paroli bieten; das ist der status quo - dass sich das ändern kann, ist unbestritten und genau deshalb wünsche ich Hertha Pech und Verderben.

  15. #780

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316

    Re: Hertha BSC Berlin

    13454 Zuschauer im ersten Europa League Heimspiel gegen Ventspils sagen doch alles.

    Zugegeben, ist kein sehr attraktiver Gegner. Aber würde sich die Eintracht in dieser Saison sensationell für die Euro League qualifizieren, dann wäre im nächsten Jahr die Hütte auch gegen eine solche Mannschaft voll. Da kannste aber von ausgehen. Wenn schon mal Europacup, dann nimmt man das auch mit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •