Seite 433 von 673 ErsteErste ... 383 413 423 432433434443 453 483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.495 von 10089

Thema: Hertha, Berliner Schmuse Club

  1. #6481

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich bin nachwievor extrem Skeptisch, ob Hertha langfristig von dem Investement profitieren wird. In meinen Augen hat Hertha bisher einen guten Transfer gemacht, das war Cunha. Alle anderen Transfers waren zwar nicht an sich schlecht, ermöglichen allerdings kaum eine finanzielle Entwicklung: Piatek zB ist sicherlich kein schlechter Stürmer und vielleicht auch die Ablösesumme Wert, aber er ist weder so gut, dass er bei deutlicher sportlicher Entwicklung noch ein Leistungsträger sein wird noch gut genug um auf den Weg dieser sportlichen Entwicklung mit deutlichem Transferplus verkauft zu werden. Das selbe gilt für Lukebakio und Ascasiba.
    Nur über das Investierte Geld wird Hertha nicht zur Ligaspitze aufschließen können, wenn Windhorst das glaubt hat er keine Ahnung und ist schlecht beraten. Das Ziel muss sein, das Geld so zu investieren, dass man die finanzielle Kluft zu Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg schließen kann und durch sportlichen Erfolg und den Verkauf von Spielern, die selbigen ermöglichen in der Lage ist ohne weitere Finanzspritzen weiterhin größere Summen in neue Spieler zu investieren. Und das sehe ich derzeit nicht in Berlin. Die Tendenz für mich geht klar in die Richtung, dass man versucht große Transfers sportlich direkt in die Ligaspitze vorzustoßen, weil die Transfers die hierzu getätigt werden mit Summen finanziert werden, die bei kurzfristig ausbleibendem Sportlichem Erfolg einen gewinnbringenden Weiterverkauf extrem unwahrscheinlich machen. Das bedeutet, dass die finanziellen Rücklagen tendenziell schneller schrumpfen als als der Kaderwert steigt. Dem ist nur entgegenzuwirken, wenn die Berliner es schaffen sich in den nächsten 5-10 Jahren (je nach dem wie da der Planungshorizon ist und ob weiterhin solche Summen wie zuletzt investiert werden) regelmäßig für die CL zu qualifizieren. Und das wird ein erheblicher Kraftakt, denn die Konkurrenz um diese Plätze ist nicht weniger Liquide als es die Hertha ist.

  2. #6482
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Bleibt trotzdem die graueste Maus der Liga.
    Windhost macht eine graue Maus zu einer unsympathischen grauen Maus mit Kohle.

  3. #6483
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Tja, bin gespannt ob Werder da mittelfristig mithalten kann. Hätte grundsätzlich nichts dagegen, auch einen Investor zu haben, für mehr Geld und sportlichen Erfolg. Auch wenn es da keine Garantie gibt.

  4. #6484
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Die grüne Maus der Liga. Mit Fischkopf!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #6485
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Sollten die Preise wirklich einbrechen (was ich noch nicht glaube) würde das Hertha absolut in die Karten spielen.
    Stellt sich nur die Frage., wie die Geschäfte von Windhorst von Corona betroffen sind.

  6. #6486
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Sollten die Preise wirklich einbrechen (was ich noch nicht glaube) würde das Hertha absolut in die Karten spielen.
    Stellt sich nur die Frage., wie die Geschäfte von Windhorst von Corona betroffen sind.
    Soweit zu lesen war, hat Winhorst seine Anteiile schon bezahlt, also wäre das nicht entscheidend.

  7. #6487
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Sollten die Preise wirklich einbrechen (was ich noch nicht glaube) würde das Hertha absolut in die Karten spielen.
    Stellt sich nur die Frage., wie die Geschäfte von Windhorst von Corona betroffen sind.
    Soweit zu lesen war, hat Winhorst seine Anteiile schon bezahlt, also wäre das nicht entscheidend.
    Es sollen aber in der Zukunft weitere Zahlungen anstehen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn die ausfallen sollten, kann ich gut damit leben, wenn Hertha die bisher gezahlten Gelder (möglichst sinnlos) auf den Kopf haut.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #6488
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.744
    Im Juli sollen 50 Mios fließen, im Oktober 100. Das ist der geplante Rest. Deutet bisher nix darauf hin, dass die nicht kommen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #6489

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Hertha BSC arbeitet intensiv an der Verpflichtung eines neuen Hauptsponsors. Discounter TEDi, seit 2018 auf der Berliner Brust, soll weichen - und ist damit einverstanden.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/779785/artikel/...eitig_wechseln

    Man will mehr Geld erlösen und den Glamour-Faktor erhöhen...
    Wenn wir sowas doch auch einfach machen könnten....
    Geändert von FringsXXII (16.07.2020 um 15:10 Uhr)

  10. #6490

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Einfach tauschen.
    Wir Tedi und die Hertha mit Wiesenhof?

  11. #6491
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Würde mich nicht wundern, wenn die Hertha Tesla als Sponsor überzeugen könnten. Glamour Faktor würde auch stimmen und ein ziemlich geiles Logo. Bitte nicht!
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #6492
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.937
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn die Hertha Tesla als Sponsor überzeugen könnten. Glamour Faktor würde auch stimmen und ein ziemlich geiles Logo. Bitte nicht!
    Glaube ich nicht. Tesla kennt auch so schon jeder, und ich kann mir nicht denken, dass die sich als globale Marke einen piefigen deutschen Provinzclub ohne CL oder EL Teilnahme aussuchen.

  13. #6493
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Tesla baut ja bekanntlich grade eine Gigafactory in Berlin-Grünheide. Berlin hat aus Amisicht einen hohen Coolnessfactor und natürlich müssen die gerade hier noch stärker werben. Die wollen von Berlin aus den europäischen Markt aufmischen. Dazu könnte ich mir Musk und Windhorst gut zusammen vorstellen. Leider.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #6494
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.249
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn die Hertha Tesla als Sponsor überzeugen könnten. Glamour Faktor würde auch stimmen und ein ziemlich geiles Logo. Bitte nicht!
    Glaube ich nicht. Tesla kennt auch so schon jeder, und ich kann mir nicht denken, dass die sich als globale Marke einen piefigen deutschen Provinzclub ohne CL oder EL Teilnahme aussuchen.
    Wiesenhof kennt aber auch jeder und die haben sich auch einen ........

  15. #6495
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Tesla baut ja bekanntlich grade eine Gigafactory in Berlin-Grünheide. Berlin hat aus Amisicht einen hohen Coolnessfactor und natürlich müssen die gerade hier noch stärker werben. Die wollen von Berlin aus den europäischen Markt aufmischen. Dazu könnte ich mir Musk und Windhorst gut zusammen vorstellen. Leider.
    Liest sich stimmig.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •