Seite 387 von 673 ErsteErste ... 337 367 377 386387388397 407 437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.791 bis 5.805 von 10089

Thema: Hertha, Berliner Schmuse Club

  1. #5791

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Aber das ist schon eine tolle Truppe, die sie da zusammen haben: Big-City-Buddha Klinsi, "ich-will-nicht-motivieren-sondern-inspirieren-Nouri" und Performance Manager Friedrich, der sich von Marines und Unterwasserpolo zum Größenwahn inspirieren lässt. Kann mir gut vorstellen, dass Feldhoff beim Standardtraining auf Telepathie setzt. Und dass Hertha am Ende absteigt.

  2. #5792

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Im Übrigen finde ich schon auffällig wie Nouri bei Hertha - wie schon hier Johannson oder sogar Gnabry, mit dem er ja auch keinerlei Plan hatte - Spielertypen, die nicht in sein Korsett passen, umstandslos aufgibt: Löwen, Duda, Kalou, Leckie... Aber gut, kann man so machen. Geld für neues Spielzeug ist ja offensichtlich vorhanden.

  3. #5793
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich schon auffällig wie Nouri bei Hertha - wie schon hier Johannson oder sogar Gnabry, mit dem er ja auch keinerlei Plan hatte - Spielertypen, die nicht in sein Korsett passen, umstandslos aufgibt: Löwen, Duda, Kalou, Leckie... Aber gut, kann man so machen. Geld für neues Spielzeug ist ja offensichtlich vorhanden.
    Woher weißt du, dass Nouri das entscheidet? Zumal allein?

    Das Johannson-Beispiel ist zudem Unsinn, da er ja selten zur Verfügung stand.

    Zu Hertha:

    Kalou wird 35 und hat schon unter Dardai immer weniger Einsätze bekommen.

    Leckie war schon in der Vorsaison nicht mehr erste Wahl.

    Dudas Karriere bei Hertha war, auch verletzungsbedingt, immer von auf und ab geprägt.

    Löwen kommt von einem Absteiger und konnte sich auch bei Covic nicht durchsetzen.

    Zudem kann ich bei diesen Spielern keine Gemeinsamkeit erkennen, die auf ein für alle gültiges "passen nicht ins Konzept" schließen lässt. Außer: Sie waren alle nicht mehr erste Wahl, schon bevor Nouri kam.

    Abgesehen davon ist Klinsman der starke Mann bei Hertha, was die sportlichen Themen angeht. Nicht Nouri. Der dürfte weniger Einfluss auf die Kadergestaltung haben als Preetz.

    Hertha hat derzeit eben ne Menge Geld zur Verfügung. Da werden ganz andere Kaliber auf dem Zettel stehen als die hier genannten. Und im Abstiegskampf, den ja auch Klinsmann ausgerufen hat, sind sie ebenfalls nicht diejenigen, auf die es angekommen wäre.

    Unabhängig davon: Ich mag Kalou.
    Geändert von Krischie (10.01.2020 um 14:37 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #5794
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Klinsmann is doch nur n Nouri Marionette und Arne Friedrich die Reinkarnation vom Windhorst

  5. #5795

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    [...]
    Unabhängig davon: Ich mag Kalou.
    Ich auch. Intelligenter Fußballer.

  6. #5796
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich schon auffällig wie Nouri bei Hertha - wie schon hier Johannson oder sogar Gnabry, mit dem er ja auch keinerlei Plan hatte - Spielertypen, die nicht in sein Korsett passen, umstandslos aufgibt: Löwen, Duda, Kalou, Leckie... Aber gut, kann man so machen. Geld für neues Spielzeug ist ja offensichtlich vorhanden.
    Was für ein Blödsinn. Als ob Nouri das alleine entscheidet und als ob die genannten Spieler alle vor seiner Ankunft Stammspieler waren.

    Und diese Unart, auch hier im Forum, erwachsene Menschen als Spielzeug zu bezeichnen, geht mir auch auf den Sack.

  7. #5797

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich schon auffällig wie Nouri bei Hertha - wie schon hier Johannson oder sogar Gnabry, mit dem er ja auch keinerlei Plan hatte - Spielertypen, die nicht in sein Korsett passen, umstandslos aufgibt: Löwen, Duda, Kalou, Leckie... Aber gut, kann man so machen. Geld für neues Spielzeug ist ja offensichtlich vorhanden.
    Was für ein Blödsinn. Als ob Nouri das alleine entscheidet und als ob die genannten Spieler alle vor seiner Ankunft Stammspieler waren.

    Und diese Unart, auch hier im Forum, erwachsene Menschen als Spielzeug zu bezeichnen, geht mir auch auf den Sack.

    Mit rhetorischer Zuspitzung sollte man leben können. Außerdem mache ich mir die Bezeichnung als Spielzeug ja gerade nicht zu eigen, sondern benutze sie in ironischer Absicht, weil ich Nouri unterstelle, Spieler frühzeitig abzuschreiben und für ungeeignet zu erklären - und sich vielleicht eben gerade nicht ausreichend mit ihnen auseinanderzusetzen. Im Übrigen: Duda, Kalou, Leckie waren zuvor wenigstens phasenweise Stammspieler, auch Johansson für kurze Zeit, bevor er sich verletzt hat, Löwen war gerade ein halbes Jahr da und hat laut aller Beobachter wenigstens großes Potenzial. Da kann man dann schon fragen, warum die alle nach ein paar Wochen aussortiert werden. Und ebenfalls im Übrigen: Dass Nouri das alleine entscheidet, hab ich nirgendwo behauptet. Dass er das aber mitträgt, davon kann man ausgehen. Wenn du schon Argumente als Blödsinn bezeichnest, solltest du sie wenigstens richtig zur Kenntnis nehmen.

  8. #5798

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich schon auffällig wie Nouri bei Hertha - wie schon hier Johannson oder sogar Gnabry, mit dem er ja auch keinerlei Plan hatte - Spielertypen, die nicht in sein Korsett passen, umstandslos aufgibt: Löwen, Duda, Kalou, Leckie... Aber gut, kann man so machen. Geld für neues Spielzeug ist ja offensichtlich vorhanden.
    Woher weißt du, dass Nouri das entscheidet? Zumal allein?

    Das Johannson-Beispiel ist zudem Unsinn, da er ja selten zur Verfügung stand.

    Zu Hertha:

    Kalou wird 35 und hat schon unter Dardai immer weniger Einsätze bekommen.

    Leckie war schon in der Vorsaison nicht mehr erste Wahl.

    Dudas Karriere bei Hertha war, auch verletzungsbedingt, immer von auf und ab geprägt.

    Löwen kommt von einem Absteiger und konnte sich auch bei Covic nicht durchsetzen.

    Zudem kann ich bei diesen Spielern keine Gemeinsamkeit erkennen, die auf ein für alle gültiges "passen nicht ins Konzept" schließen lässt. Außer: Sie waren alle nicht mehr erste Wahl, schon bevor Nouri kam.

    Abgesehen davon ist Klinsman der starke Mann bei Hertha, was die sportlichen Themen angeht. Nicht Nouri. Der dürfte weniger Einfluss auf die Kadergestaltung haben als Preetz.

    Hertha hat derzeit eben ne Menge Geld zur Verfügung. Da werden ganz andere Kaliber auf dem Zettel stehen als die hier genannten. Und im Abstiegskampf, den ja auch Klinsmann ausgerufen hat, sind sie ebenfalls nicht diejenigen, auf die es angekommen wäre.

    Unabhängig davon: Ich mag Kalou.
    Danke für die sehr viel sachlichere Auseinandersetzung. Zum Alleinentscheiden: s.o. Aber gemessen an Klinsmanns bisherigem Wirken dürfte das keine Entscheidung sein, die er an seinem Co-Trainer vorbei trifft. Ich verstehe schon auch, dass es Gründe gibt, dass die Genannten nicht mehr erste Wahl sind, bei Kalou aus Altersgründen, bei den Anderen aufgrund von Schwankungen. Aber es gibt offensichtlich auch keine ausgeprägte Bereitschaft, mit einem doch durchaus vielversprechenden Spieler wie Löwen weiter zu arbeiten.

    Zu den Spielern bei uns: Johannsson war bei Skripnik und Kohfeldt immer im Kader und eine ernsthafte Option, wenn er fit war, von Nouri wurde er auch dann weitgehend ignoriert, als er spielfähig war. Gnabry war im ersten Halbjahr unter Nouri Werders Lebensversicherung, in der Rückrunde hat Nouri in seinem 3-5-2 trotzdem keinen richtigen Platz für ihn gefunden, u.a. deswegen war Nouri dann im Sommer auch wieder weg. Ich "weiß" es auch nicht, aber es entsteht bei mir schon der Eindruck, dass Nouri eine sehr starre Vorstellung davon hat, wie sein Fußball aussehen soll und wer dazu passt.

    Und, noch in Ergänzung: Zu den von Nouri Aussortierten ließen sich ja auch noch Pizarro und Bruns zählen. Für jeden einzelnen Fall lassen sich Gründe finden, aber bei mir bleibt der Eindruck, dass Nouri selbst das Finden von Gründen ausgesprochen leicht gefallen ist.
    Geändert von Erwin Lindemann (11.01.2020 um 14:23 Uhr)

  9. #5799
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Haben laut kicker.de ein Angebot über 25 Mio. € für Tousart von Lyon abgegeben.

  10. #5800
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Irgendwie erinnert mich das alles an FC Hollywood (light), seit Klinsmann da ist

  11. #5801
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Jo, halte da auch nicht viel von. Wenn wir erfolgreich in die Rückrunde starten werden wir am Ende sogar vor denen stehen.

  12. #5802

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich fände es ja mal so herrlich wenn die absteigen würden. Investorenmillionen direkt komplett verbraten, weiterhin massive Schulden, keine Möglichkeit mehr über Anteile zu Einnahmen zu kommen.... es wäre einfach so lustig.

  13. #5803

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Bin für die Bayern heute - das passiert mir national höchstens 2x im Jahr, seit der HSV weg ist, eigentlich kein mal im Jahr.
    Das sagt mir jedenfalls was.
    Klinsmann, den ich mal sympathisch fand, geht mir irgendwie auf den Sack, obwohl er doch immer noch sympathisch rüberkommt.
    Das ganze Theater um Windhorst etcpp wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen. Ob die Hertha-Berliner da stimmungsmäßig mitziehen wollen? Habe da meine Zweifel.

  14. #5804
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Bin bei denen sehr entspannt. 125 Mio sind schnell verballert, und so lange wie die in der zugigen, stimmungsfreien Olyschüssel spielen müssen, werden die nie eine Seele entwickeln. Mir Lachs, wo die am Ende landen. Platz 17 wäre natürlich megageil.

  15. #5805
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Sind die 125 Mio. verballert, gibts doch eh bestimmt Nachschlag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •