Seite 343 von 673 ErsteErste ... 293 323 333 342343344353 363 393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.131 bis 5.145 von 10089

Thema: Hertha, Berliner Schmuse Club

  1. #5131
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von HSV1887 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Potential wie Vereine in London oder Madrid... 1860 München 2.0 passt besser.
    Er kann ja Vereine wie Charlton Athletic, Rayo vallecano oder Leganes meinen...
    LASS RAYO AUS DEM SPIEL
    tiefbegabt

  2. #5132

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    man kann gegen Kühne viel negatives sagen, ABER
    - er hat wirklich verdammt viel Geld
    - ist wirklich Fan
    - hat sicherlich auch irgendwie auf "Gewinn" gehofft, aber trotz Misserfolgs immer fleißig reingebuttert (bis vor kurzen 4 Mio für die ungenutzten Namensrechte)

    Auf Windhorst trifft davon nichts zu.
    Verstehe da die Hertha aber echt nicht, nach dem wohl letztendlich sehr teuren KKR Deal wieder ein fragwürdiger Investor.
    Das in einer der angesagtesten europäischen Städte.

    Investionen in Spieler mit externen Geld um kurzfristig Erfolge zu haben ist wie East schon geschrieben hat, sowohl beim HSV als auch beim VFB mehr als gescheitert.

    Wenn nach der Anleihen Tilgung 80 Mio über bleiben bekommt man dafür auch nicht genug um einen Platz in den Top 6 (7) in der Buli zu sichern.

    Warum Windhorst nachdem er 37,5% für 125 Mio bekommen hat, nochmal dieselbe Summe für 12,4% investieren sollte erschließt sich mir absolut nicht. Ähnlich wie bei KKR würde ich erwarten, dass die Rechnung irgendwann präsentiert wird, wenn man merkt, was man da wirklich unterschrieben hat.

    Also ich bin ganz froh, dass wir uns nur über Wohninvest aufregen.

  3. #5133
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Wennze Geld brauchs musste da hin wo's is.
    Horst hat's + Hertha wills = Deal

  4. #5134

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Verstehe da die Hertha aber echt nicht, nach dem wohl letztendlich sehr teuren KKR Deal wieder ein fragwürdiger Investor.
    Das in einer der angesagtesten europäischen Städte.
    (...)
    Warum Windhorst nachdem er 37,5% für 125 Mio bekommen hat, nochmal dieselbe Summe für 12,4% investieren sollte erschließt sich mir absolut nicht. Ähnlich wie bei KKR würde ich erwarten, dass die Rechnung irgendwann präsentiert wird, wenn man merkt, was man da wirklich unterschrieben hat.
    Warum bewertest Du den KKR Deal aus Herthas Sicht im Endeffekt als teuer und schlecht?

  5. #5135

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Verstehe da die Hertha aber echt nicht, nach dem wohl letztendlich sehr teuren KKR Deal wieder ein fragwürdiger Investor.
    Das in einer der angesagtesten europäischen Städte.
    (...)
    Warum Windhorst nachdem er 37,5% für 125 Mio bekommen hat, nochmal dieselbe Summe für 12,4% investieren sollte erschließt sich mir absolut nicht. Ähnlich wie bei KKR würde ich erwarten, dass die Rechnung irgendwann präsentiert wird, wenn man merkt, was man da wirklich unterschrieben hat.
    Warum bewertest Du den KKR Deal aus Herthas Sicht im Endeffekt als teuer und schlecht?
    man ist laut DFL Bericht beim Eigenkapital deutlich im Minus (-62 Mio), hat hohe Verbindlichkeiten (78 Mio) und das Finanzergebniss (als Erträge (erhaltene Zinsen und ähnliches - gezahlt) ist mit fast 7 Mio das schlechtest der Liga, noch vor S04, die damit ein Stadion bezahlen. Aufgrund der schlechten Finanzdaten hat man die Lizenz ja nur mit der Auflage erhalten seine Finanzdaten regelmäßig vorzulegen.

    2013 waren die Zinsaufwendungen, die Verbindlichkeiten und das negative EK deutlich niedriger.
    Man hat für das erhalten Kapital Zinsen (1,6 Mio) und Vergütung für Genussrecht (1,3 Mio) im Jahr 2017 bezahlt.
    Also dürfte KKR in den 5 Jahren wohl locker 20 Mio plus gemacht haben (10 Mio die mehr zurückgezahlt wurden als bezahlt plus jährliche Zinsen),

    Legt man die Bilanzen nebeneinander sieht man eigentlich recht deutlich eine Verschlechterung der Lage. Lediglich die stille Reserve ist aufgrund gestiegener Preise vermutlich etwas höher. Da lediglich 30 Mio an Spielerwerten für 2017 drin steht.

    Durch Windhorst wird man jetzt wieder positives Ek haben und damit sieht die Bilanz gleich besser aus, aber was Windhorst damit vorhat oder bekommt, weiß zumindest ich nicht.

  6. #5136

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Ich habe die von Dir genannten Zahlen nicht verifziert. Beispielsweise das Genussrecht hat aber nichts mit KKR zu tun und wird nicht an KKR gezahlt, sondern ist ein weiteres Finanzierungsmittel der Hertha (die Tatsache, dass in dieser Zeit Genussscheine und Anleihen ausgegeben wurden, zeigt aus meiner Sicht bspw. wie notwendig Hertha damals das Kapital von KKR hatte. Wenn Hertha eine schlechte Finanzlage hat, ist das aus meiner Sicht keine Folge von KKR, sondern hat davon unabhänige Gründe).

    Aber auch wenn man Deine Schätzung zugrundelegt, dass KKR in den 5 Jahren 20 Mio. Gewinn gemacht hat: Das wäre bei den investierten 61 Mio. eine Rendite von knapp über 6% p.a. Bei den damit verbundenen Risiken eines solchen Investments dürfte das für KKR Verhältnisse ein enttäuschendes Resultat sein.
    Was hat es für die Hertha gebracht? Angeblich hat der KKR Deal 2014 die Lizenz gesichert, man hat damals eine fette Kapitalspritze von 61 Mio. bekommen (die man als Fremdkapital so nicht bekommen hätte, jedenfalls ganz sicher nicht zu solchen Konditionen von 6% p.a.) und man hat laut eigener Aussage wesentlich von den Kontakten und Strukturen KKRs profitiert. Das ist auch ablesbar, nämlich an der erheblichen Wertsteigerung der Anteile:
    Man hat KKR für den Rückkauf der Anteile 71 Mio. gezahlt und diese anschließend für 125 Mio. weiterverkauft. Auf dieser Basis war das aus meiner Sicht ein sehr lohnenswertes Geschäft - und zwar nur für Hertha.

  7. #5137
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wennze Geld brauchs musste da hin wo's is.
    Horst hat's + Hertha wills = Deal
    Dann doch gleich: Wennze Geld wills musste da hin wo's is.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #5138

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Man sollte nicht alles glauben, was die Hertha den Berliner Haus- und Hofmedien gesteckt hat. Denn das war nur die halbe Wahrheit. KKR hat deutlich mehr als 20 Millionen Gewinn gemacht. Allein an sogenannten Lizenzgebühren soll KKR zuletzt einen zweistelligen Millionenbetrag von der Hertha kassiert haben. Pro Jahr versteht sich.

    Vor dem KKR Einstieg hatte Hertha weniger als 40 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Nach dem KKR Ausstieg waren es 122,4 Millionen Euro Verbindlichkeiten.

    Und wenn mit dem Pleitier Windhorst ähnliche Nebenvereinbarungen getroffen wurden wie mit KKR, dann ist Hertha der Insolvenz heute einen Tag näher gerückt.

  9. #5139
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Scheint ja ein ziemlich übler Parasit zu sein, dieses "KKR".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #5140
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Ganz üble Heuschrecke, ja

  11. #5141
    FofftigMark
    Gast
    Hab gehört die haben jetzt einen neuen Investor..

  12. #5142
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Hab gehört die haben jetzt einen neuen Investor..
    Ja? Wen denn?

  13. #5143
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Hab gehört die haben jetzt einen neuen Investor..
    Ja? Wen denn?
    Klaus-Michael Kühne.

  14. #5144
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Tja, da hat Kruse sich wohl verzockt

  15. #5145
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Tja, da hat Kruse sich wohl verzockt
    glaube da hat er richtig gezockt. er geht zur hertha...gesicht und so, die drehen uns dann eine lange nase als retour für grujic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •