Seite 569 von 1077 ErsteErste ... 519 549 559 568569570579 589 619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.535 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #8521
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich würde mich definitiv für Yogya entscheiden. Zum Bromo kann man ja trotzdem hin . Tipp dort 2 Nächte verbringen und sich alles angucken wenn die anderen Touristen weg sind.
    Im Dorf beim Bromo übernachten. Um 3 aufstehen und anfangen mit Taschenlampe zum Aussichtspunkt hochzuwandern. 15 Minuten vor dem Hauptaussichtpunkt gibt es eine wunderbare Stelle an der man zumindest vor 7 Jahren noch mehr oder weniger alleine Stand (<10 Menschen) während sich beim Aussichtspunkt 300 Leute tummelten.
    Wenn man dann entspannt wieder runter wandert kann man direkt zum Bromo gehen. Die ganzen Touriladungen sind dann wieder weg.
    So wars zumindest mal

    Genauso!
    Grünkohfeldt

  2. #8522
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Frage an die Flugspezialisten: Wir möchten nächstes Jahr an Ostern zu fünft nach Kalifornien. Vermutlich macht von Amsterdam für uns am meisten Sinn, da wir keinesfalls umsteigen möchten.

    Es soll von Amsterdam nach San Francisco gehen und dann wieder von LA nach Amsterdam. KLM bietet für diesen Zeitraum jetzt schon Flüge an, die liegen dann so um und bei 700 pro Person. Delta, Air France und was weiß ich, wer da sonst noch so infrage käme, sind mit ihren Flugplänen hingegen noch nicht so weit. Nun stellt sich uns halt die Frage, ob man einfach KLM bucht, oder ob man wartet, bis die anderen Airlines auch für den gewünschten Zeitraum Flüge im Programm haben? Da wir zu fünft sind, machen 100 EUR mehr oder weniger pro Fluggast natürlich schon ordentlich was aus, das man sonst gut in die Urlaubskasse stecken könnte.

    Bin für Tipps oder Einschätzungen dankbar.
    Gib mich die Kirsche!

  3. #8523
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Ich denke da kannst du ruhig nochmal abwarten. Ist ja noch ein ganzes Jahr hin und zu dem Preis müsstest du auch in nem halben Jahr noch bei KLM buchen können.

    Bin auch mal mit KLM von AMS nach SF geflogen. Hatte sogar noch weniger bezahlt und auch erst ca. n halbes Jahr vorher gebucht. KLM kann ich übrigens nur empfehlen. Air France ist auch gut, gehört ja zum gleichen Konzern. Der Nachteil ist nur, dass da der ganze Flieger voller Franzosen ist. Und da ging der Rückflug über den VERSCHISSENEN Charles de Gaulle Flughafen.

  4. #8524
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Ok, ist das wirklich so, dass man den Preis in 6 Monaten noch bekommt? Ich gebe zu bedenken, dass Osterferien sind, wenn wir reisen und wir zeitlich nicht flexibel sind, da wir die volle Zeit ausnutzen wollen.

  5. #8525
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Ich finde persönlich für einen Gabelflug in der Form 700 EUR ziemlich günstig. Ich bin vor 10 Jahren genau die gleiche Verbindung geflogen, allerdings von Hamburg über Newark mit Continental, damals noch als Studententarif und hatte ca. 660 EUR dann auf dem Tacho. Ich weiß nicht, ob Langstreckenflüge in den letzten Jahren deutlich günstiger geworden sind, generell würde ich aber eher so früh wie möglich buchen, gerade weil es Ferienzeit ist. Es ist eher nicht davon auszugehen, dass am Ende Resttickets verballert werden, weil sie die Maschine nicht vollkriegen. Wenn die Flugzeiten mit KLM passen, würde ich an deiner Stelle den Spatz in der Hand nehmen. Ich bin aber auch nicht zockermäßig veranlagt. Auf jeden Fall schon mal viel Spaß dort, wenn’s an die Reiseplanung geht, hätte ich sonst auch noch etwas Senf, bei Bedarf.
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  6. #8526
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ok, ist das wirklich so, dass man den Preis in 6 Monaten noch bekommt? Ich gebe zu bedenken, dass Osterferien sind, wenn wir reisen und wir zeitlich nicht flexibel sind, da wir die volle Zeit ausnutzen wollen.
    Inwieweit die Ferienzeit da reinspielt weiß ich natürlich nicht. Wann sollen denn die Flugdaten von den anderen Gesellschaften kommen?

  7. #8527
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    700 klingt schon ziemlich gut.
    Schau doch mal, wie die Preise für Zeiten aussehen, wo die anderen Fluggesellschaften auch schon Angebote haben.

  8. #8528
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    700 klingt schon ziemlich gut.
    Schau doch mal, wie die Preise für Zeiten aussehen, wo die anderen Fluggesellschaften auch schon Angebote haben.
    Guter Hinweis, hätte man auch mal selber drauf kommen können...

    Ergebnis: die 700 schienen echt schon super gut zu sein, zumindest für Direktflüge. Für die Weihnachtsferien bspw. liegen die Preise deutlich über 700 und außerhalb der Ferien etwa genau in dem Bereich, meist minimal günstiger.
    Hab jetzt einfach Nägel mit Köpfen gemacht und gebucht. Voll Bock drauf. Der erste richtig „große Familienurlaub“ mit kompletter Mannschaft steht also endlich an.

    @Calvo: Auf den Senf werde ich sicherlich zurückkommen.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #8529

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Ich finde persönlich für einen Gabelflug in der Form 700 EUR ziemlich günstig. Ich bin vor 10 Jahren genau die gleiche Verbindung geflogen, allerdings von Hamburg über Newark mit Continental, damals noch als Studententarif und hatte ca. 660 EUR dann auf dem Tacho. Ich weiß nicht, ob Langstreckenflüge in den letzten Jahren deutlich günstiger geworden sind, generell würde ich aber eher so früh wie möglich buchen, gerade weil es Ferienzeit ist. Es ist eher nicht davon auszugehen, dass am Ende Resttickets verballert werden, weil sie die Maschine nicht vollkriegen. Wenn die Flugzeiten mit KLM passen, würde ich an deiner Stelle den Spatz in der Hand nehmen. Ich bin aber auch nicht zockermäßig veranlagt. Auf jeden Fall schon mal viel Spaß dort, wenn’s an die Reiseplanung geht, hätte ich sonst auch noch etwas Senf, bei Bedarf.
    700 ist schon okay. Wobei ich vor über nem Jahr 500 bezahlt habe für nen Gabelflug Frankfurt nach LA und von Miami nach Frankfurt zurück.

  10. #8530
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Am wichtigsten jetzt: Keine Preise mehr checken.

  11. #8531
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Korrekt.

    Von nun an wird bei Airbnb gestöbert und eine Route geplant. So grob stell ich mir vor: 3-4 Tage SF und 3-4 Tage LA, Rest Natur irgendwo dazwischen.

    Falls jemand eine gute 15-Tages-Tour parat hat, immer her damit.

    @Chico: 500 aber außerhalb der Ferien, oder? Und Miami ist ja auch oft super günstig.

  12. #8532

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Von nun an wird bei Airbnb gestöbert und eine Route geplant. So grob stell ich mir vor: 3-4 Tage SF und 3-4 Tage LA, Rest Natur irgendwo dazwischen.

    Falls jemand eine gute 15-Tages-Tour parat hat, immer her damit.

    @Chico: 500 aber außerhalb der Ferien, oder? Und Miami ist ja auch oft super günstig.
    Ich würde bei SF eher einen Tag mehr nehmen. Die Stadt ist so abwechslungsreich und so untypisch für eine US-Metropole, da sind 5 Tage nach meiner Erfahrung gut investiert. Da ich häufig gehört habe, dass LA gar nicht soooo spannend ist, wüsste ich auch, wo ich den Tag abknapsen würde.

  13. #8533
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Mehr SF als LA!

    Gemütlich am Wasser langfahren zum Stadtwechsel.
    Oder Yosemite / Death Valley.

  14. #8534
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Mehr SF als LA!
    Definitiv

  15. #8535
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    War schon öfter in SF und LA. SF ist natürlich schöner, aber LA hat auch schon geile Ecken (z.B. Venice), man kann gut am Beach relaxen, es ist wärmer und dort lebt auch noch ein Kumpel von mir und eine gute Bekannte. Das macht dann vermutlich schon wieder einen Extratag...

    Yosemite ja oder nein wird eine der großen Fragen sein. Liegt halt eher ungünstig für unsere Kombination aus grundsätzlicher Route und Aufenthaltsdauer.

    e: Von Monterey runter nach LA wollen wir auf jeden Fall an der Küste entlang.
    Geändert von Fridolin (22.04.2019 um 19:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •