Seite 735 von 1077 ErsteErste ... 685 715 725 734735736745 755 785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.011 bis 11.025 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #11011
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    nach holbox aber gutes antiinsektenzeug mitnehmen. lohnt sich aber, ist wunderschön
    tiefbegabt

  2. #11012
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Zitat Zitat von Mulai Beitrag anzeigen
    Das sollte schon klappen, wenn hier bis dahin nicht noch alles aus dem Ruder läuft.
    Das denke ich auch

    Zitat Zitat von Mulai Beitrag anzeigen
    Ich vermute du möchtest so eine Mischung aus Strandurlaub, aber auch ein wenig Kultur.
    Kultur, Natur, Abenteuer, gutes Essen und Strand/Erholung darf natürlich auch nicht fehlen, hat aber nicht höchste Priorität. Ganz grob, ohne mich bisher weiter damit beschäftigt zu haben, habe ich mir die Route in etwa so vorgestellt: Maps

    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für die Berichte/Tipps, da werde ich mir einiges von notieren! Insbesondere die Punkte zu Valladolid klingen sehr gut, das Maya Restaurant werden wir sicher abchecken. Die Elektro Parties in der Umgebung von Tulum klingen auch verlockend, aber da muss man wohl die Coronalage abwarten. Ein Inselabstecher, Mujeres oder Holbox, ist auch eine gute Idee!

  3. #11013
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    So zurück aus Uganda - auch dank des Berichts des Users Erfolxfan - bin ich zwei Wochen auf Safari und Primatentrekking gewesen.

    Habe mir natürlich auch die Frage gestellt: Muss man während der Coronaepandemie verreisen und dann auch noch in ein Entwicklungsland - gerade wo das auswärtige Amt vor nicht notwendigen tourostischen Reisen warnt?

    Muss man natürlich nicht, aber nach langen Recherchierens hatte ich mich dann doch dafür entschieden.

    Corona spielt in Uganda tatsächlich eine geringe Rolle, weswegen es auch laut RKI nicht als Risikogebiet eingestuft ist - die Krankenhäuser - selbst besucht - haben keine bis kaum Behandlungen.
    Man selbst kommt nur mit negativen Tests ins udn aus dem Land und selbstverständlcih hält man sich an die selben AHA-Regeln wie hier.

    Und entscheidend - als Tourist brinngt man die nötigen Devisen an die Bevölkerung, die der Bevölkerung sonst fehlen. Bin mit einem lokalen 3 Mann-Unternehmen unterwegs gewesen, der vor Corona aufgrund des Tourismus-Booms in eine eigene Lodge investiert hat und dem nun die Einnahmen fehlen - dort springt der Staat in solchen Fällen natürlich nicht ein.
    Der Ruf nach Touristen ist groß - vor Corona war Tourismus der zweitwichtiges Industriefaktor Ugandas. Von Guides, Trackern, Porter über Souvenirverkäuferhin zu Reinigungskräfte und Kellnern ist die Liste lang, die unter mangelnden Touristmus leidet.

    Uganda selbst ist ein spektakuläres Reiseziel - als absoltues Highlight das Trekking mit Gorillas und Schimpansen, dazu Safaris mit den Big 5 - spektakuläre Wasserfälle und Rafting auf dem Nil mit Class 5 Rapids. Vielfältiges Essen und tolle Lodges.

    Kann das Land nur uneingeschränkt weiterempfehlen - bei mehr Interesse - kann ich auch gerne per PM weiterhelfen.
    Geändert von Soler (01.03.2021 um 17:59 Uhr)

  4. #11014
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Uganda ist fantastisch, ob die Sse Sse Inseln im Viktoriasee, der bergige Westen oder die Nillandschaften im Norden, auch super nette Leute. Nebenan Ruanda ist übrigens auch wunderschön.

  5. #11015

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    So zurück aus Uganda - auch dank des Berichts des Users Erfolxfan - bin ich zwei Wochen auf Safari und Primatentrekking gewesen.

    Habe mir natürlich auch die Frage gestellt: Muss man während der Coronaepandemie verreisen und dann auch noch in ein Entwicklungsland - gerade wo das auswärtige Amt vor nicht notwendigen tourostischen Reisen warnt?

    Muss man natürlich nicht, aber nach langen Recherchierens hatte ich mich dann doch dafür entschieden.

    Corona spielt in Uganda tatsächlich eine geringe Rolle, weswegen es auch laut RKI nicht als Risikogebiet eingestuft ist - die Krankenhäuser - selbst besucht - haben keine bis kaum Behandlungen.
    Man selbst kommt nur mit negativen Tests ins udn aus dem Land und selbstverständlcih hält man sich an die selben AHA-Regeln wie hier.

    Und entscheidend - als Tourist brinngt man die nötigen Devisen an die Bevölkerung, die der Bevölkerung sonst fehlen. Bin mit einem lokalen 3 Mann-Unternehmen unterwegs gewesen, der vor Corona aufgrund des Tourismus-Booms in eine eigene Lodge investiert hat und dem nun die Einnahmen fehlen - dort springt der Staat in solchen Fällen natürlich nicht ein.
    Der Ruf nach Touristen ist groß - vor Corona war Tourismus der zweitwichtiges Industriefaktor Ugandas. Von Guides, Trackern, Porter über Souvenirverkäuferhin zu Reinigungskräfte und Kellnern ist die Liste lang, die unter mangelnden Touristmus leidet.

    Uganda selbst ist ein spektakuläres Reiseziel - als absoltues Highlight das Trekking mit Gorillas und Schimpansen, dazu Safaris mit den Big 5 - spektakuläre Wasserfälle und Rafting auf dem Nil mit Class 5 Rapids. Vielfältiges Essen und tolle Lodges.

    Kann das Land nur uneingeschränkt weiterempfehlen - bei mehr Interesse - kann ich auch gerne per PM weiterhelfen.
    Hört sich super an Uganda/Ruanda/Tansania stehen bei mir auch auf der Top 10 Liste der Länder, die ich noch bereisen möchte, auch wenn ich mit zunehmenden Alter immer mehr Abstand von Entwicklungs- und Schwellenländer nehme.
    Bzgl. Corona: Ich glaube, die haben da ganz andere Probleme. Und Ebola macht sich auch in Uganda breit... Auch wenn hier die Virenübertragbarkeit eine andere ist.
    Geändert von Toshi Utsumi (01.03.2021 um 18:35 Uhr)

  6. #11016

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    So zurück aus Uganda - auch dank des Berichts des Users Erfolxfan - bin ich zwei Wochen auf Safari und Primatentrekking gewesen.

    Dafür muss man aber nicht nach Uganda.

  7. #11017

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    So zurück aus Uganda - auch dank des Berichts des Users Erfolxfan - bin ich zwei Wochen auf Safari und Primatentrekking gewesen.

    Dafür muss man aber nicht nach Uganda.
    Nee, der hiesige Netto nach 20 Uhr reicht vollkommen.

  8. #11018
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    So zurück aus Uganda - auch dank des Berichts des Users Erfolxfan - bin ich zwei Wochen auf Safari und Primatentrekking gewesen.

    Dafür muss man aber nicht nach Uganda.
    Nee, der hiesige Netto nach 20 Uhr reicht vollkommen.
    Lese ich da klassistische Tendenzen raus...?

  9. #11019
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Ich fühle mich angesprochen.

    Hier ist der Rewe abends aber schlimmer.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #11020

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    So zurück aus Uganda - auch dank des Berichts des Users Erfolxfan - bin ich zwei Wochen auf Safari und Primatentrekking gewesen.

    Dafür muss man aber nicht nach Uganda.
    Nee, der hiesige Netto nach 20 Uhr reicht vollkommen.
    Lese ich da klassistische Tendenzen raus...?
    Inwiefern das denn?

  11. #11021
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    So zurück aus Uganda - auch dank des Berichts des Users Erfolxfan - bin ich zwei Wochen auf Safari und Primatentrekking gewesen.

    Dafür muss man aber nicht nach Uganda.
    Nee, der hiesige Netto nach 20 Uhr reicht vollkommen.
    Lese ich da klassistische Tendenzen raus...?
    Inwiefern das denn?
    Witz hätte wohl kaum mit Biomarkt statt Discounter funktioniert. Mir aber egal, fand's lustig. Dachte aber ich mache jetzt auch mit beim Empörungsgame.

  12. #11022

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Achso. ^^

    Nee, bezog sich aber tatsächlich auf einen sehr konkreten Netto, von dem ich einen Steinwurf weg wohne, nicht auf Discounter im Generellen. In Bioläden fühle ich mich nebenbei erfahrungsgemäß massiv unwohl.

  13. #11023
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Wie kann man sich in einem Biomarkt unwohl fühlen?

  14. #11024

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Das diffuse Gefühl, dort einfach nicht hinzugehören. In der Zeit als ich vegan war, war ich ja öfter mal in welchen. Die Preisgestaltung ist da schon ziemlich exklusiv und mir gibt das immer das Gefühl, dass das eigene Klientel zurechtsortiert wird.

  15. #11025

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich in einem Biomarkt unwohl fühlen?
    Indem man auf die Preisschilder kuckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •