Seite 589 von 1077 ErsteErste ... 539 569 579 588589590599 609 639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.821 bis 8.835 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #8821
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Ronda und die Schlucht ein Traum!! Love.
    Gibraltar auch nice...fish n Chips, Liter J&B für umme und dann wieder zurück nach Puerto Banus.....i love Andalusia....


    P.s....Das Dorf Antequera lohnt ebenfalls..sehr nice ..
    Geändert von Zoki (13.06.2019 um 00:23 Uhr)
    Слава Украине

  2. #8822
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Ich fand Gibraltar eigentlich ganz cool. Einmal hin lohnt schon, finde ich. Affenfelsen hoch kraxeln.
    Auto parken, dann über den Flughafen / die Grenze schlendern. Auf den Affenfelsen mit Gondel hochfahren. Affen gucken. Affenfelsen runterkraxeln gen Nordspitze zum Meer. Von dort dann wieder weg.

    Unbedingt ansehen in der Gegend aber: Ronda
    Gibraltar ist cool, Ronda schick. Kannst auch bspw. den Garganta Verde laufen in der Sierra de Grazalema. Ganz nett und Ronda nah dran. Gibt dort noch andere kurze Mini-Touren... Ansonsten stimme ich überein, Costa de la Luz (und Portugal) deutlich schöner als Richtung del Sol, auch wenn es Ausnahmen geben mag. Granada und Sevilla sind auch lohnenswert.

  3. #8823
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Hat jemand Empfehlungen rund um den Gardasee? Wir sind dort direkt in Riva del Garda.
    Wir waren zu Ostern am Südostzipfel des Lago, genauer in Peschiera. Das ist von Euch natürlich ne straighte Ecke weit weg. Empfehlenswert dort ist definitiv ein Besuch von Verona mit Übernachtung, die Altstadt ist herrlich - auch abseits von Romeo e Giulietta!
    Ebenso Garda, Sirmione oder Lazise: alles malerische Örtchen direkt am See.

    Ob das für Euch in Frage kommt, kann ich nicht sagen - seid Ihr denn mit dem Auto?
    Ja, wir sind mit dem Auto unterwegs. Von daher könnte man die Fahrt nach Verona schon in Kauf nehmen.
    Die Örtchen habe ich mir notiert.

    @Fridolin: Danke für den Hinweis! Vielleicht finde ich die Doku noch in der Mediathek oder Online...

  4. #8824
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    https://www.nytimes.com/interactive/...ick&module=Top Stories&pgtype=Homepage

    Europäische Reiseziele die überlaufen sind und die Alternativen.

  5. #8825
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Frage an die Griechen: dieses Jahr, erste Mal Kreta, Hotel, usw. Check. Da ich ein cleverer Motherfocker bin, nehme ich meine Schwiegereltern mit und übergebe meine Twins am ersten Abend an diese ab um sie 14 Tage später wieder abzuholen. Spaß by my side, wir haben sicher mal einen Abend zu zweit und ich frage daher nach brauchbaren Tipps für eine authentische Küche. Preissegment ist mir gänzlich egal, wichtig wäre kein snobisitischer Haufen am Nebentisch.
    Wo der Pope und der Dorfbulle essen, ist die Küche immer korrekt .
    RICHTIGSTER Tipp ever. so true,

  6. #8826
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    https://www.nytimes.com/interactive/...ick&module=Top Stories&pgtype=Homepage

    Europäische Reiseziele die überlaufen sind und die Alternativen.
    Statt Bremen - Delmenhorst!

  7. #8827
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Statt Freiburg: Emmendingen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #8828
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    https://www.nytimes.com/interactive/...ick&module=Top Stories&pgtype=Homepage

    Europäische Reiseziele die überlaufen sind und die Alternativen.
    Naja.....Lucca ist jetzt anstatt Florenz auch nicht gerade gähnend leer....
    Kotor anstatt Dubrovnik hat Vorteile, kannst in Euro zahlen.
    Слава Украине

  9. #8829
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Am Montag geht´s nach Malaga für zwei Wochen. Gebucht haben wir unser Zimmer in Calahonda.

    Außer Malaga und Marbella steht neben Erholungsurlaub auch Gibraltar und Alhambra an.

    Hat jemand sonst noch Tipps, was man da unten besuchen kann? (Mietwagen vorhanden)
    Gibraltar würde ich mir vielleicht sparen und stattdessen weiter nach Tarifa an den schönen Strand und in den lässigen Cafés im Ort abhängen. Evtl. raus mit Stiftung Firmm, eine Tour zu den Orcas machen, wenn die schon da sind! Ansonsten zu den anderen Walen und Delfinen. Das ist richtig geil!

    Wir fliegen in etwas weniger als 4 Wochen hin!
    https://www.facebook.com/stiftungfir...type=3&theater

    Gib mich die Kirsche!

  10. #8830
    Avatar von Knowli
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Am Montag geht´s nach Malaga für zwei Wochen. Gebucht haben wir unser Zimmer in Calahonda.

    Außer Malaga und Marbella steht neben Erholungsurlaub auch Gibraltar und Alhambra an.

    Hat jemand sonst noch Tipps, was man da unten besuchen kann? (Mietwagen vorhanden)
    Gibraltar würde ich mir vielleicht sparen und stattdessen weiter nach Tarifa an den schönen Strand und in den lässigen Cafés im Ort abhängen. Evtl. raus mit Stiftung Firmm, eine Tour zu den Orcas machen, wenn die schon da sind! Ansonsten zu den anderen Walen und Delfinen. Das ist richtig geil!

    Wir fliegen in etwas weniger als 4 Wochen hin!
    https://www.facebook.com/stiftungfir...type=3&theater

    Wir sind in 2 Wochen dort. In der Nähe von Vejer de la Frontera. Die Tour werden wir bestimmt machen Gibt es weitere Tipps / sehenswerte Orte etc.?

  11. #8831
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Vejer ist auch richtig schönes Örtchen. Und zum Strand dann zum El Palmar.

    Ansonsten Conil de la Fronterra, Cádiz, Jerez de la Fronterra und falls ihr auch etwas weiterfahren wollt, würde ich nen Trip nach Sevilla empfehlen.
    Geändert von Duffman (14.06.2019 um 14:41 Uhr)
    Hiding on the backstreets

  12. #8832

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.769
    Jemand hier mit Valencia-Erfahrung? Bin anfang Juli eine Woche da.

  13. #8833
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    einfach nur durchschlendern und geniessen. Kathedrale, Seidenboerse, Markthalle, die ganzen Plaetze...alles fein. Ausserdem natuerlich der neue Teil der Stadt. Und dieser endlose Park, dessen Name ich gerade nicht weiss, ist auch super. Man kann auch toll einfach mit dem Rad rumfahren, z. B. in die Albufeiras, oder eben in diesem Park entlang.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  14. #8834
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    War schonmal wer gegen Ende Februar auf Malta und kann da gegebenfalls sogar Hotels bzw. Lage empfehlen?

    Wir überlegen gerade für bis zu eine Woche Ende Februar 2020 nach Malta zu reisen. Da man ja eh noch nicht baden gehen kann, habe ich erstmal nach Hotels in den Gegenden Valletta, St. Julians, Sliema geschaut, damit man nicht zu weit ab vom Schuss ist. Aber lasse mich da auch gerne andersweitig beraten.

    Idealerweise sollte das Hotel auch irgendwas Indoormäßiges bieten, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Sprich Indoor Pool, Spabereich oder sowas.

    Und dann die folgende Frage: Lohnt sich ein Mietwagen für mehr als 1-2 Tage? Gäbe ja auch die HopOn HopOff Busse auf Malta oder normalen Linienverkehr.

  15. #8835
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Jemand hier mit Valencia-Erfahrung? Bin anfang Juli eine Woche da.
    War im Februar 2018 für drei Tage dort.

    ESSEN:

    a) Zu Mittag in dem wunderbar modernistischen Mercado Central in der Central Bar, betrieben von Ricard Camarena, einem Koch, der noch weitere unter anderem mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants in der Stadt hat, in der Central Bar aber auf angenehm unaufdringliche Weise einfach und gut kocht, bzw kochen lässt. Bohnen probieren!

    b) Zu Abend in der Mercatbar von Quique Dacosta, der in Denia ein homonymes Restaurant (3 Michelin-Sterne) und in Valencia mit dem El Poblet 1 Stern hat. Die im wunderschönen Stadtteil Eixample gelegene Mercatbar ist dagegen herrlich ungezwungen im Vergleich zu seinen anderen Restaurants, dass es eine Freude war, super Ambiente und richtig gutes Essen zu fairen Preisen.

    c) Paella kommt ja aus Valencia und wird vor Allem am Sonntag zu Mittag gereicht. Wir waren in einem mediterran-traditionellen Laden direkt am Strand namens La Pepica, der mir aus Nostalgiegründen sehr gefallen hat, aber ich habe auch sehr Gutes von der etwas familiäreren und knapp hundert Jahre alten Casa Carmela mit ihrem Holzgrill gehört.

    d) Recht touristisch, aber irgendwie ziemlich geil und urig ist die Casa Montaña im Hafenviertel Cabanyals, einem Viertel, in dem sonst eher weniger los ist.


    TRINKEN:

    Valencia liegt in Spanien, also jederzeit und überall. Aber mir hatte es eine Gin-Bar in Eixample besonders angetan, der Doce Gin Club, der eigentlich nichts besonderes ist, aber wo man schön rumstehen kann und aus einer extrem hohen Anzahl an Gins auswählen kann.


    TANZEN:

    Valencia hat seit den 1980er/1990er Jahren einen Ruf als heftige Partystadt. Damals fuhren Madrileños mit dem Auto von Madrid nach Valencia die sogenannte Ruta del Bakalao (damals nannte man in Spanien lokalen und teilweise recht schlimmen Techno "Bakalao" in Anlehnung an den Fisch, bacalao oder Kabeljau, den es in Valencia gibt) am Freitagabend nach Valencia, schmissen sich allerlei Zeugs und düsten dann am Sonntag wieder zurück, häufig ohne überhaupt gepennt zu haben. Trash wie das hier oder auch ganz geiles Zeugs wurde dann in Großclubs am Meer in nach oben offener bpm-Skala gespielt

    Die meisten dieser Großclubs haben mittlerweile geschlossen, aber es gibt immer noch sehr schöne Terrazas unter freiem Himmel am Meer. Da kann ich aber keine mehr empfehlen. Ist schon über 20 Jahre her, dass ich das letzte Mal sommers in Valencia war.

    Was ich aber als Venue empfehlen kann, ist das kleine im coolen Russafa gelegene Electropura mit wechselndem Kultur- und Partyprogramm. Das war letztes Jahr richtig nett dort.


    ANSEHEN:
    Wie alex-gw ja schon korrekt gesagt hat, durchschlendern und genießen ist das Wichtigste in jeder Stadt. Der endlose Park, den er meint, ist ein Urbanisierungsprogramm eines ehemaligen Flussbettes. Dort liegt ein architektonischer Meilenstein der europäischen Moderne: die Stadt der Wissenschaften mit unter anderem einem tollen Naturwissenschaftlichen Museum und einem Ozeanographischen Zoo. Alleine dafür braucht es mehrere Tage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •