Seite 957 von 1077 ErsteErste ... 907 937 947 956957958967 977 1007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.341 bis 14.355 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #14341
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.952
    Djokovic durfte doch aber gerade nicht in die USA einreisen als Ungeimpfter.

  2. #14342
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Djokovic durfte doch aber gerade nicht in die USA einreisen als Ungeimpfter.
    Ich kann halt nur von mir berichten und da hat seit mindestens einem 3/4 Jahr niemand nach nichts gefragt. Einmal von Europa eingereist und 2 mal von Mexiko.
    Weiss natürlich nicht wie es für ESTA Visa Einreise aussieht.

  3. #14343
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Als vollständig geimpft gilt man zwei Wochen nach der letzten erforderlichen Spritze. Es gibt derzeit keine zeitliche Begrenzung für die Gültigkeit der Impfung.

    https://www.adac.de/news/usa-urlaub-...mpfung-und-co-

    Sollte keine Probleme geben

  4. #14344
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Riesen Aufwand für...





    ...nüscht.

    Hab in D meinen Vater losgeschickt, der hat bei uns die Impfausweise rausgeholt und ist zu einer Notdienst-Apotheke zum Verlängern. Gleichzeitig hatte ich meinen Cousin (Arzt) angeschrieben.
    Am Ende kamen neue QR Codes von beiden ziemlich gleichzeitig.

    Und beim Boarding und Einreise hat natürlich kein Schwanz danach gefragt.

    Naja, nu simmer da!
    Gib mich die Kirsche!

  5. #14345
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Riesen Aufwand für...





    ...nüscht.

    Hab in D meinen Vater losgeschickt, der hat bei uns die Impfausweise rausgeholt und ist zu einer Notdienst-Apotheke zum Verlängern. Gleichzeitig hatte ich meinen Cousin (Arzt) angeschrieben.
    Am Ende kamen neue QR Codes von beiden ziemlich gleichzeitig.

    Und beim Boarding und Einreise hat natürlich kein Schwanz danach gefragt.

    Naja, nu simmer da!
    Sach ich ja. Interessiert seit fast einem Jahr hier keine Sau mehr

  6. #14346

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Riesen Aufwand für...
    ...nüscht.

    Hab in D meinen Vater losgeschickt, der hat bei uns die Impfausweise rausgeholt und ist zu einer Notdienst-Apotheke zum Verlängern. Gleichzeitig hatte ich meinen Cousin (Arzt) angeschrieben.
    Am Ende kamen neue QR Codes von beiden ziemlich gleichzeitig.

    Und beim Boarding und Einreise hat natürlich kein Schwanz danach gefragt.
    Naja, nu simmer da!

  7. #14347
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Albanien anyone?

    Hab's gerade mit meiner Freundin ins Auge gefasst, sowohl bisschen Aktivität im Inland als auch klassischer Strandurlaub, evtl. 5+5 Tage. Von welchem Flughafen kommt am besten nach Tirana? Wie von Tirana weg? Was muss man unbedingt gesehen haben bzw. wo lässt es allgemein gut aushalten in Bezug auf Aktivität im Inland als auch Strandurlaub? Land & Leute? Danke!
    Ich war im November für eine Woche auf einer Konferenz in Tirana. Geflogen bin ich mit Lufthansa von Frankfurt nach Tirana und zurück. Ich habe leider nicht viel Zeit gehabt, mir die Stadt besonders ausführlich anzuschauen oder überhaupt aus Tirana rauszukommen, aber ich fand die Stadt trotzdem sehr nett und man konnte abends auch gut ausgehen (Essen echt sehr preiswert, Getränke gar nicht mal so sehr ). In jedem Fall hatte ich eine gute Zeit und kam mit Englisch gut zurecht. Hat mir gut gefallen.
    Danke Dir!

    Grober Plan steht auch schon:

    Insgesamt 2 Wochen. Ankunft von HH nach Tirana (WizzAir), Rückflug von Korfu nach Münster/Osna (RyanAir). Mietwagen wird in Tirana geholt und dort auch abgegeben (Machts 200-300 € günstiger). Dann gehts noch mal für 1-2 Tage mit dem Bus in den Süden nach Sarande und dann mit der Fähre rüber nach Korfu.

    Und die Flüge gehen genau 1 Tag vor Beginn bzw. 1 Tag nach Ende der Nato-Übung Air Defener wo angeblich der Flugverkehr über Deutschland stark eingeschränkt sein soll.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  8. #14348
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    737
    Kennt sich jemand in Sheffield aus? Gibt es dort Dinge die man gesehen haben muss? Bin demnächst ein paar Tage dort. Die Bramall Lane werde ich im Rahmen eines Heimspieles besuchen.
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  9. #14349
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    In Kürze findet im Crucible Theatre die diesjährige Snooker-WM statt, ab dem 15.04.
    Gibt aber nur noch wenige Tickets.

  10. #14350
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Albanien anyone?

    Hab's gerade mit meiner Freundin ins Auge gefasst, sowohl bisschen Aktivität im Inland als auch klassischer Strandurlaub, evtl. 5+5 Tage. Von welchem Flughafen kommt am besten nach Tirana? Wie von Tirana weg? Was muss man unbedingt gesehen haben bzw. wo lässt es allgemein gut aushalten in Bezug auf Aktivität im Inland als auch Strandurlaub? Land & Leute? Danke!
    Ich war im November für eine Woche auf einer Konferenz in Tirana. Geflogen bin ich mit Lufthansa von Frankfurt nach Tirana und zurück. Ich habe leider nicht viel Zeit gehabt, mir die Stadt besonders ausführlich anzuschauen oder überhaupt aus Tirana rauszukommen, aber ich fand die Stadt trotzdem sehr nett und man konnte abends auch gut ausgehen (Essen echt sehr preiswert, Getränke gar nicht mal so sehr ). In jedem Fall hatte ich eine gute Zeit und kam mit Englisch gut zurecht. Hat mir gut gefallen.
    Danke Dir!

    Grober Plan steht auch schon:

    Insgesamt 2 Wochen. Ankunft von HH nach Tirana (WizzAir), Rückflug von Korfu nach Münster/Osna (RyanAir). Mietwagen wird in Tirana geholt und dort auch abgegeben (Machts 200-300 € günstiger). Dann gehts noch mal für 1-2 Tage mit dem Bus in den Süden nach Sarande und dann mit der Fähre rüber nach Korfu.

    Und die Flüge gehen genau 1 Tag vor Beginn bzw. 1 Tag nach Ende der Nato-Übung Air Defener wo angeblich der Flugverkehr über Deutschland stark eingeschränkt sein soll.
    führe ich jetzt nach Albanien, ich würde unbedingt den neuen nationalpark entlang der Vjosa mitnehmen, dem "letzten wilden Fluss europas".
    ein link
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  11. #14351
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Kreta-Experten am Start?

    Flüge für den Sommer habe ich schon gebucht, jetzt brauchen wir noch eine Unterkunft, aber wo?

    Wir reisen mit drei kleinen Kindern und brauchen auf jeden Fall gute Bademöglichkeiten. Strand fußläufig wäre schon klasse. Büschn was los sein, darf auch gerne. Restos etc fußläufig immer gut. Kann also auch durchaus etwas touristisch sein. Toll wäre aber, wenn die Stadt auch kulturell was zu bieten hat.
    Wir haben ein Auto und wollen die schönen Teile der Insel auch gerne erkunden. Unterkunft sollte dahingehend auch nicht zu sehr im Abseits sein.

    Was gibts denn so auf Kreta, was man unbedingt sehen oder gemacht haben muss?

  12. #14352

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    ich fand auf Kreta die Ecke um Chania recht hübsch, die Stadt auch netter als Heraklion. Wir haben etwas westlich davon gewohnt, da gab es auch eine gute Busverbindung in der Stadt.

    Als Ausflugsziel lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch nach Nisyros. Den Wasserpark südlich von Chania (Limnoupolis) habe ich auch noch positiv in Erinnerung.

  13. #14353

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    558
    Kreta bietet viele Schluchten, die teils auch mit Kindern durchwandert werden können. Bislang war ich nur in der Imbros-Schlucht, aber die war klasse!

    Ansonsten gibt es im Nordwesten einen rosa Strand/Lagune - ist aber wohl ziemlich überlaufen. Aufgrund der Fahrzeit waren wir damals nicht da. Die ehemalige Lepra-Insel Spinalonga war aber einen Ausflug wert.
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  14. #14354

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Ich bin in Kreta absolut Fan vom Süden. Wir waren schon einige Male auf der Insel und haben unsere 6 wöchige gemeinsame Elternzeit dort auch verbracht und die ganze Insel gesehen.
    Der Norden ist (gerade rund um Heraklion/Chersonissos) sehr touristisch und abseits davon gar nicht soooo schön und durch die Nordwinde oft auch gefüllt mit Plastikmüll vom Festland. Da ist der Süden, wie ich finde, schöner und auch ruhiger/urspünglicher.
    Ich war 4 Mal in der Gegend rund um Plakias. Grund dafür ist die gute Basis in Plakias (gute Restaurants - gerade in Mirthios) und sehr viel abwechslungsreiche Aktivitäten in entspannter Autonähe (z. B. die tollen, wenig überlaufenen Badebuchten Ammoudi und Schinaria). Aber einen Mietwagen würde ich da dringend empfehlen.
    Die oben genannte Gegend rund um Chania kann eine Alternative sein, wenn ein Mietwagen gemieden werden soll.
    Der benannte Rosa Strand ist Elafonissi im Südwesten. Frühmorgens hin, dann ist es noch leer. Traumhaft schön ,auch die Fahrt. Aber sehr weit.

    Der Reiz der Insel liegt für mich in der tollen Landschaft und dem Kontrast der Berge mit dem Meer, sowie den abgelegenen, einsamen Buchten. Das zu erkunden geht ideal mit dem Auto. Die Schluchten und Wälder, der Duft bei einem Sommerregen, das Essen. Geile Insel! Genießt es!
    Geändert von Osterdeichkind (04.04.2023 um 15:04 Uhr)

  15. #14355

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Wenn der Flug nach Heraklion geht, würde ich mir für einen Badeurlaub mit kleinen Kindern und kurzer Transferzeit was im Bereich Chersonissos oder Malia suchen, im Umkreis von 40km gibt's dann auch einiges Sehenswertes.
    Geändert von Neasy (04.04.2023 um 13:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •