Seite 895 von 1077 ErsteErste ... 845 875 885 894895896905 915 945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.411 bis 13.425 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #13411
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Ich sitze vor einem kleinen Café in Katalonien, trinke Cortado und sende Grüße
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #13412

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Ich sitze vor einem kleinen Café in Katalonien, trinke Cortado und sende Grüße
    Viel Spaß, genieß den Urlaub!

  3. #13413
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Ganz viel Spaß und eine schöne Zeit Euch allen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #13414
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Übermorgen nach Büsum.
    Dorthin reisen wir am nächsten Wochenende um unseren Familienurlaub dort zu verbringen...

    Nachdem für mich ja auf der Landkarte alles oberhalb der Donau schon Südschweden ist:
    Hat jemand Tipps parat, was man in und um Büsum herum alles machen kann? Meine Kids sind fast 6 & 8 Jahre alt. Wir sind flexibel, da wir mit Auto anreisen, d.h. auch etwas weitere Ausflüge sind drin.

    Vielen Dank für alle Tipps schon einmal im Voraus!
    Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, dass man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt!
    (Clemens Fritz)

  5. #13415
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    die familienlagune in büsum habt ihr vermutlich schon gesehen, sehr gut mit kleinen kindern glaube ich. radfahren nach süden und norden jeweils am deich lang ist (je nach windstärke) ist mega chillig, mit vielen schafen für die kleinen zum gucken. landeinwärts viele pferdekoppeln und höfe mit cafes oder restaurants, teilweise mit streichelmöglichkeiten für ponies und ziegen. direkt nördlich gibt es das eidersperrwerk was unglaublich massiv ist, würde mich als kind wohl noch mehr flashen als so schon, direkt davor noch eine vogelkolonie die krass laut ist wenn man daneben steht. da in der nähe ist auch das koog-cafe, dass ich sehr angenehm fand.
    etwas weiter nördlich (vermutlich eher autodistanz mit kindern) ist st peter ording mit dem übertrieben breiten strand und netten restaurants/cafes, noch etwas weiter nördlich die halligen für nen tagesausflug.
    Geändert von cluseau (08.08.2022 um 14:48 Uhr)
    tiefbegabt

  6. #13416

    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    432
    Wir planen die Woche einen Ausflug nach HH zu Hagenbecks Tierpark. Ziel ist es spätestens um 11h dort zu sein, wir fahren dank 9€ Ticket mit dem Zug. Die Frage ist, reicht der „normale“ Tierpark für den Tag oder sollte es schon auch zusätzlich das Tropen Aquarium (gegen Aufpreis zum normalen Eintritt) sein?

  7. #13417

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Persönlich finde ich das Aquarium sehr sehenswert; ich würde es mitnehmen. Der Park selber ist gut in rund vier Stunden zu schaffen. Seid Ihr mit Kids unterwegs? Dann achtet auf die Fütterungszeiten für die Tiere. Das ist gerade für Kinder toll. Die Pfleger erzählen auch etwas über die Tiere

  8. #13418

    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    432
    Ja, 2 Kinder dabei, aber ich denke auch wir nehmen das Aquarium mit, wenn man schon mal da ist, ich persönlich liebe große Aquarien sowieso. Danke für den Tip.

  9. #13419

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Aquarium ist vielleicht etwas missverständlich. Gerade auf der oberen Ebene ist von Fischen wenig zu sehen. Dafür kann man Alligatoren ohne Gehege beobachten und es fliegen und flitzen auch viele Tiere frei durch Gegend. Wird den Kids bestimmt gefallen

  10. #13420

    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    432
    Ja kein Problem, wird schon gut werden. Eintritt für 1 Erwachsener und 2 Kindern ist dann mit 100€ natürlich auch nicht ganz günstig, aber sind ja Ferien.

  11. #13421

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Preislich ist das schon ne Hausnummer. Aber den Kids wird es gefallen

  12. #13422
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Kumpel aus HH war gerade in Hannover und meint der wäre um Längen besser wie Hagenbeck...keine Ahnung ob's stimmt, war zuletzt in den 80ern in Hagenbeck.

  13. #13423
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    @Eisbaerchen: Das was cluseau schon schrieb. Da ist Beschäftigung für grob ne Woche schon bei.

    Ansonsten, finde ich, kann man auch eine ganze Menge in Büsum selbst noch erleben, wenn man nicht weiter groß weg möchte. Der Hafen ist schön anzusehen, inklusive Ausflugsschiffe, die täglich ausfahren. Besonders die Fahrt zu den Seehundsbänken dürfte für die Kids interessant sein.
    Am Hauptstrand sind meistens Dienstags Musikevents, ab und an auch am Wochenende. Dann auch größere.
    In Büsumer Deichhausen gibts ganz neu einen Fussballgolfplatz. Hab’s auch noch nicht probiert, weil Junior noch zu klein ist. Aber irgendwann kommt das.
    Frische Büsumer Krabben direkt vom Kutter. Ich selbst esse die nicht. Aber man versicherte mir, dass es eine unfassbar leckere Delikatesse sei.
    Mini-Golf - Bummeln - Fischbrötchen essen. Eigentlich alles, was ein Strandort haben muss. Einfach das Flair in Büsum auf sich wirken lassen und genießen.
    Geändert von zeidlerbande (09.08.2022 um 07:21 Uhr)

  14. #13424
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Kumpel aus HH war gerade in Hannover und meint der wäre um Längen besser wie Hagenbeck...keine Ahnung ob's stimmt, war zuletzt in den 80ern in Hagenbeck.
    Der Zoo in Hannover ist in der Tat sehr gut.

  15. #13425
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245
    @cluseau & @zeidlerbande: Vielen Dank, das hilft! Alles was mit Tieren ist, geht bei meinen Kindern immer.
    Wattwanderung muss natürlich auch sein.
    Ich habe gesehen, dass man von Büsum auch mit dem Schiff nach Helgoland kann (4h Aufenthalt auf der Insel). Lohnt sich das aus Eurer Sicht oder sind 4h Aufenthalt auf der Insel die Mühe nicht wert?
    Ich danke Euch!
    Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, dass man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt!
    (Clemens Fritz)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •