Seite 913 von 1077 ErsteErste ... 863 893 903 912913914923 933 963 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.681 bis 13.695 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #13681
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Was ist mit Nordafrika, Marokko, Tunesien oder so?
    ...one of those Days

  2. #13682

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Frisch aus Südafrika zurück! Was für ein faszinierendes und facettenreiches Land. Kann jedem der mit einem Besuch liebäugelt nur empfehlen es zu tun.

    Wir waren leider nur 12 Tage vor Ort und werden definitiv nochmal wiederkommen.
    Vermisse Süd Afrika sehr. Seit ich Familie habe, ist mir das da aber zu risky. Wo wart ihr denn? Seid ihr mit Familie gefahren?
    Waren nur zu Zweit unterwegs. Haben aber super viele junge Familien mit Kindern getroffen, die dort ihre Elternzeit verbringen.

    Wir sind von Kapstadt durch die Weinregion nach Montagu und von dort durchs Landesinnere (kleine Karoo etc.) nach Port Elizabeth (Addo Nationalpark) und anschließend über die Gardenroute (Tsitsikamma, Plettenberg Bay, Mossel Bay) Richtung Hermanus und von dort zurück nach Kapstadt, wo wir leider nur noch 2 Nächte übrig hatten.

    Haben uns eigentlich nirgendwo unsicher gefühlt oder kritische Situationen gehabt. Dabei sind wir vollkommen spontan geflogen und hatten außer Flug und Mietwagen nichts gebucht oder geplant und haben von Tag zu Tag geschaut und gebucht.

    In Kapstadt haben wir uns nach Sonnenuntergang per Uber bewegt, was wirklich super funktioniert hat und vergleichsweise sehr günstig ist. Das wäre eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt an SA. Das Leben auf der Straße (zumindest außerhalb von Kapstadt) endet mit Untergang der Sonne relativ früh. Ab dann sind die Restaurants etc zwar noch gut besucht aber eigentlich wird alles nur noch mit dem Auto erledigt. Ein Sundowner am Strand mit Spaziergang o.ä. ist gefühlt nicht machbar bzw. nicht empfehlenswert.

  3. #13683
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Was ist mit Nordafrika, Marokko, Tunesien oder so?
    Ich war mal im Februar in Tunesien, das war nicht besonders warm. Also kein Vergleich mit Kanaren.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #13684
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Was ist mit Nordafrika, Marokko, Tunesien oder so?
    Marokko ist eigentlich eine sehr gute Idee, es gibt auch einen perfekten Hinflug, bloß zurück siehts leider mager aus, da sind wir nicht so flexibel

  5. #13685
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zypern. Zu jeder Jahreszeit gut. Ideal für 1 Woche bis 10 Tage!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #13686
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    und als abenteuertrip vom griechischen in den türkischen Teil Zyperns wandern

  7. #13687
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Ich rede von Zypern, nicht von der Türkenkolonie!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #13688
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Danke für eure Antworten bezüglich Kanaren.

  9. #13689
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Nach den 3 Wochen im Südwesten der USA hat mich das USA Fieber gepackt und ich überlege im Februar/März wieder nach NY zu fliegen (für ein 3-4 Tage) und dann 10 Tage nach Florida (vermutlich eher Süd-Florida). Macht das Sinn oder ist die Zeit zu kurz? Länger als 2 Wochen habe ich leider keine Zeit. Nach New York möchten wir gerne noch einmal, weil wir im Herbst zu wenig Zeit hatten und die Stadt nun mal gerne mal mehr kennenlernen möchten (ohne das Sightseeing Pflichtprogramm).
    Geändert von jonasho (28.11.2022 um 17:24 Uhr)

  10. #13690
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.090
    Warum von NYC nach Florida? Bleibt doch im Nordosten und guckt Euch da die Gegend an. New Hampshire, Maine, Cape Cod etc. Da könnt ihr doch ne super Rundtour machen und dabei bottomless Lobster fressen und Maple Sirup saufen.
    Florida lohnt sich meiner Meinung nach nur für ein paar Tage. Miami, Ocala und dann Clearwater um mit den Seekühen zu schwimmen Also mehr so für ne Durchfahrt.
    Die Küste am Golf von Mexico ist eher so meh.

    In Maine gibt es den NP Acadia. Hammer
    Literal vampire potbelly goblins hobbling around coming after us!
    -Alex Jones-

  11. #13691
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Das machen wir im April. NYC, Cape Cod und Boston ist die grobe Route. 13 Tage.

    Wir bleiben allerdings auch 4-5 Tage davon auf Cape Cod, weil wir uns 2018 in das Fleckchen Erde ein bisschen verliebt haben (und weil Freunde von uns dort ein Ferienhaus direkt am Meer haben, das die uns für die Zeit überlassen ).

    Zuerst hatten wir gedacht, noch die Niagara Falls und Vancouver mit reinzunehmen, wir haben es aber lieber entspannt und sind länger an einem Ort. Vielleicht wäre das aber für euch was, @jonasho!?
    Gib mich die Kirsche!

  12. #13692
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Ja ich denke mir nur, dass uns das im Februar/März alles ein bisschen zu kalt sein wird. Ich habe da bei NY schon arge Bedenken. Nach einem deutschen Winter wünscht man sich ja irgendwie Sonne . Und ist Florida mit den Everglades/Key West/Miami South Beach echt nicht so sehenswert?
    Geändert von jonasho (28.11.2022 um 18:07 Uhr)

  13. #13693
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.991
    Wenn es eine Sehenswürdigkeit gibt, von der ich explizit abraten kann, dann sind das die Niagarafälle. Da würde ich lieber die Ferien im Treptow Center oder im Safaripark Hodenhagen verbringen. Die 2000km An- und Abfahrt könnt Ihr Euch sparen!

  14. #13694
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.090
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Und ist Florida mit den Everglades/Key West/Miami South Beach echt nicht so sehenswert?
    Doch, natürlich, hat schon was. Alles voller Alligatoren und so. Miami Beach ist auch ganz cool und hat mit dem Art-Deco Quarter ja sogar etwas kulturhistorisches vorzuweisen. Aber ich würde da wie gesagt nur drei oder vier Tage veranschlagen. Wo ich allerdings noch nie war ist Orlando. Würde mir gerne mal das NASA Center da geben. Und einen Disney-Park gibt es da ja auch.

    E: man kann in Miami natürlich auch lecker kubanisch essen
    Geändert von Matjes (28.11.2022 um 18:37 Uhr)
    Literal vampire potbelly goblins hobbling around coming after us!
    -Alex Jones-

  15. #13695

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Und ist Florida mit den Everglades/Key West/Miami South Beach echt nicht so sehenswert?
    Doch, natürlich, hat schon was. Alles voller Alligatoren und so. Miami Beach ist auch ganz cool und hat mit dem Art-Deco Quarter ja sogar etwas kulturhistorisches vorzuweisen. Aber ich würde da wie gesagt nur drei oder vier Tage veranschlagen. Wo ich allerdings noch nie war ist Orlando. Würde mir gerne mal das NASA Center da geben. Und einen Disney-Park gibt es da ja auch.

    E: man kann in Miami natürlich auch lecker kubanisch essen
    Wir haben 2 Wochen Florida über viele Jahre mit anderen Highlights verbunden. Mal eine Woche NY vorweg, mal Karibik-Kreuzfahrten und zweimal auch von der Westküste über Vegas nach Florida. Florida ist einfach entspannt Sonne genießen, chillen, essen, ein paar Städte ( Miami, Fort Lauderdale, Orlando, Key West, Clearwater, etwas ruhiger in Fort Myers / Naples) und shopping malls abklappern, schöne Strände, Springbreak, US Sports, Nachtclubs, Stripbars, Music usw. Florida ist damit immer der coole Abschluss, allerdings waren wir auch immer eine größere Gruppe Freunde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •