Seite 940 von 1077 ErsteErste ... 890 920 930 939940941950 960 990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.086 bis 14.100 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #14086
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen:
    ich bin gerade in Japan im Auslandssemester und habe mir mit einem Kumpel spontan überlegt Mitte-Ende Februar für eine Woche nach Vietnam zu fliegen. Beide sind big on a budget und ich weiß das 7 Tage ziemlich kurz sind.
    Problem bei 7 Tagen natürlich Norden oder Süden? Da gerade wettertechnisch der Norden sehr mau aussieht, würden wir eher Richtung Süden tendieren, da uns gutes Wetter schon recht wichtig wäre.

    Bin online auf diesen Reiseplan gestoßen und würde noch versuchen irgendwie Can Tho einzubauen.
    Aber wäre dann zusammengefasst: Ho Chi Minh, Mekong Delta, Can Tho und Plan Thiet.
    süden kann ich empfehlen. saigon ist der hammer, megagutes essen und sehr viel los. can tho auch nett, da reicht aber vermutlich ein tag - abends ankunft (die busfahrt aus saigon ist ein paar stunden), am fluß essen, früh morgens bootsfahrt zu den schwimmenden märkten, mittags weiter ins delta und dann weiter nach plan thiet. finde eure rute gut.
    tiefbegabt

  2. #14087
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen:
    ich bin gerade in Japan im Auslandssemester und habe mir mit einem Kumpel spontan überlegt Mitte-Ende Februar für eine Woche nach Vietnam zu fliegen. Beide sind big on a budget und ich weiß das 7 Tage ziemlich kurz sind.
    Problem bei 7 Tagen natürlich Norden oder Süden? Da gerade wettertechnisch der Norden sehr mau aussieht, würden wir eher Richtung Süden tendieren, da uns gutes Wetter schon recht wichtig wäre.

    Bin online auf diesen Reiseplan gestoßen und würde noch versuchen irgendwie Can Tho einzubauen.
    Aber wäre dann zusammengefasst: Ho Chi Minh, Mekong Delta, Can Tho und Plan Thiet.
    süden kann ich empfehlen. saigon ist der hammer, megagutes essen und sehr viel los. can tho auch nett, da reicht aber vermutlich ein tag - abends ankunft (die busfahrt aus saigon ist ein paar stunden), am fluß essen, früh morgens bootsfahrt zu den schwimmenden märkten, mittags weiter ins delta und dann weiter nach plan thiet. finde eure rute gut.
    Kann ich alles unterschreiben.

  3. #14088
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.991
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Würde weder in den Norden noch in den Süden, sondern nach Zentralvietnam. Da Nang, Hoi An, Hue, Bach Ma Nationalpark. ImO Die gechillteste Region Vietnams und klimatisch sehr angenehm.

  4. #14089

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.663
    Danke schon mal für eure Tipps.

    Problem an Zentralvietnam wäre, dass wir dort keine Stadt direkt anfliegen könnten. Also mehr Zeit verlieren würden und die Flüge nochmal etwas teurer wären.

  5. #14090
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Würdet ihr für NYC Restaurants reservieren? Oder einfach immer schauen, wo man gerade so ist und vor Ort was suchen?
    In NYC kann man ja schlecht vorhersehen, wo man abends gerade ist. Und von a) nach b) kommt man ja nicht unbedingt schnell und günstig, daher bin ich da skeptisch bzgl. Reservierungen.
    Andererseits kenn ich den Abfuck mit Familie nur zu gut, hungrig spontan etwas zu suchen. Entweder findet man in dem Moment nämlich nur Rotz oder überfüllte Läden mit großen Wartezeiten.

    Für Newport hab ich jetzt eins reserviert, da sind wir nur eine Nacht. Für Boston reserviere ich nix, da wohnen wir ja bei Freunden. Für Cape Cod wollte ich auch vorab schauen. Als wir das letzte Mal dort waren, mussten wir auch ständig auf freie Plätze warten. Und da waren wir nur zu zweit - diesmal zu fünft.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #14091
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Würdet ihr für NYC Restaurants reservieren? Oder einfach immer schauen, wo man gerade so ist und vor Ort was suchen?
    In NYC kann man ja schlecht vorhersehen, wo man abends gerade ist. Und von a) nach b) kommt man ja nicht unbedingt schnell und günstig, daher bin ich da skeptisch bzgl. Reservierungen.
    Andererseits kenn ich den Abfuck mit Familie nur zu gut, hungrig spontan etwas zu suchen. Entweder findet man in dem Moment nämlich nur Rotz oder überfüllte Läden mit großen Wartezeiten.

    Für Newport hab ich jetzt eins reserviert, da sind wir nur eine Nacht. Für Boston reserviere ich nix, da wohnen wir ja bei Freunden. Für Cape Cod wollte ich auch vorab schauen. Als wir das letzte Mal dort waren, mussten wir auch ständig auf freie Plätze warten. Und da waren wir nur zu zweit - diesmal zu fünft.
    Persönlich bin ich eher spontan. In Manhattan gibt's auch massig kleine Restaurants da hatte ich zumindest für lunch keine Probleme. Restaurants die in sind, hat man oft warte Zeiten und da empfiehlt es sich zu reservieren. Hängt halt davon ab was man möchte. Bei 5 Leuten lohnt es sich zumindest vorher mal anzurufen ob man eine Reservierung benötigt.

    Cape cod weiter bis Woodshole fahren und dort in einer der kleinen klitschen lecker Fisch essen.

  7. #14092
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Würdet ihr für NYC Restaurants reservieren? Oder einfach immer schauen, wo man gerade so ist und vor Ort was suchen?
    In NYC kann man ja schlecht vorhersehen, wo man abends gerade ist. Und von a) nach b) kommt man ja nicht unbedingt schnell und günstig, daher bin ich da skeptisch bzgl. Reservierungen.
    Andererseits kenn ich den Abfuck mit Familie nur zu gut, hungrig spontan etwas zu suchen. Entweder findet man in dem Moment nämlich nur Rotz oder überfüllte Läden mit großen Wartezeiten.

    Für Newport hab ich jetzt eins reserviert, da sind wir nur eine Nacht. Für Boston reserviere ich nix, da wohnen wir ja bei Freunden. Für Cape Cod wollte ich auch vorab schauen. Als wir das letzte Mal dort waren, mussten wir auch ständig auf freie Plätze warten. Und da waren wir nur zu zweit - diesmal zu fünft.
    Die guten Schuppen ganz klar reservieren, grad weil Ihr zu fünft seid. Und man kann ja irgendwie schon erahnen, wo man abends sein wird. Und falls nicht, geht man halt kurz in die U-Bahn und fährt dahin. Manhattan ist doch recht kompakt, mehr als ne halbe Stunde von Extrem-A nach Extrem-B biste da eigentlich nicht unterwegs, außer Du musst ein paar Mal umsteigen.

    Grad in New York willste ja nicht irgendwo irrelevant essen, wenn es so viele geile Läden gibt.

  8. #14093
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    881
    Schon jemand in Málaga gewesen? Bin da zum Spanien-Spiel Ende März.
    Was sollte man sich in der Stadt (und Umgebung) anschauen? Danke schon einmal
    And I would walk 500 miles

  9. #14094
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.542
    Kurzer Abstecher nach Gibralta z.B.

  10. #14095

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.660
    Zitat Zitat von Arno7 Beitrag anzeigen
    Schon jemand in Málaga gewesen? Bin da zum Spanien-Spiel Ende März.
    Was sollte man sich in der Stadt (und Umgebung) anschauen? Danke schon einmal
    Ich habe sogar schon in Málaga gelebt. Was man Dir da empfehlen kann, hängt von der zur Verfügung stehenden Zeit und Deinen Interessen ab. Ein uriges Lokal, wenn auch wohl inzwischen vielleicht etwas zu touristisch ist das "El Pimpi". in der Altstadt. Ganz in der Nähe davon ist die schöne "Plaza de la Merced" mit Picassos Geburtshaus. Was sich auch lohnt ist, zum Castillo de Gibralfaro hochzufahren. Da gibt es nicht nur die Burgruine, sondern auch einen Parador und ein Picasso-Museum. Von da oben hat man einen fantastischen Blick über ganz Málaga und den Hafen und guckt direkt von oben in die Stierkampfarena. In der Umgebung gibt es einige wunderschöne "Weiße Dörfer". Teilweise auch mit unglaublicher Aussicht auf die Küste und das Meer.

  11. #14096

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.660
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Kurzer Abstecher nach Gibralta z.B.
    Auf dem Weg von Málaga nach Gibraltar oder in vergleichbarer Entfernung gibt es wie ich finde etliche Ziele, die sich mehr lohnen als der Affenfelsen.

  12. #14097
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Ronda, Nerja, wenn's geht Granada natürlich... ansonsten fand ich Malaga Stadt nicht negativ oder so, kann man aushalten. Rund um den Flughafen kannst zudem gut shoppen. Gibraltar fand ich allerdings sehr cool, als Kontrast weiß es durchaus zu gefallen.

  13. #14098
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Was willst du denn da shoppen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #14099

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.660
    @Arno7: Wenn Ihr in Málaga gut und günstig Fisch essen wollt, würde ich das alte Fischerviertel "El Palo" empfehlen. Da habt Ihr eine Riesenauswahl. Das Foto auf der folgenden Website zu "El Palo" ist übrigens vom "Castillo de Gibralfaro" aus aufgenommen worden: https://www.alimente.elconfidencial....caito_2196919/

  15. #14100

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.660
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was willst du denn da shoppen?
    Direkt in Flughafennähe ist die Brauerei von San Miguel. Als wir in Málaga wohnten, haben wir uns da immer beim Werksverkauf bedient und den Käfer mit Bierkisten vollgeladen. Da uns die Jungs da sympathisch fanden, fragten sie irgendwann, welche Bar wir denn betreiben würden. Sie würden gerne mal vorbeikommen. Die haben allerdings den Bierdurst von 4 jungen Deutschen unterschätzt. Das war immer nur für den Eigenbedarf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •