Seite 732 von 1077 ErsteErste ... 682 712 722 731732733742 752 782 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.966 bis 10.980 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #10966
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.913
    Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben in Kroatien hervorragend gegessen. Starker italienischer Einfluss in der Küche.

  2. #10967
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Restaurants gibts tatsächlich auch ganze gute, ja, aber vergleiche mal das Sortiment eines kroatischen oder slowenischen Supermarkts mit einem spanischen, französischen oder gar italienischen. Gerade bei Kroatien werde ich das nie verstehen. Das Land liegt quasi IM Meer und die Fischtheken sind schlechter sortiert als beim Kaufland in Castrop-Rauxel ...

  3. #10968
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Dann solltest du vllt nicht in den Discountern suchen, sondern auf den ca 8.3 Mio kleinen Märkten in den Städten und Dörfern. Kroatien ist gerade in den Küstenregionen in dem Bereich einfach super.

  4. #10969
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Auf den Märkten geht eher was, ja, aber auch kein Vergleich zu Spanien etc. Und musste halt auch erstmal ausfindig machen usw.
    Also ich war schon einige Male in Kroatien (und es hat sich da auch was getan in den letzten 20 Jahren), aber es ist schon aufwendiger. Ist halt auch ein Fleischland.
    In Spanien zB gehste in IRGENDEINEN Dorfsupermarkt und bekommst fast alles.

  5. #10970
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Vielleicht sind die Gewässer dort auch einfach leer gefischter. Beim Schnorcheln sieht man dort auf jeden Fall kaum Fische. Auch wenn das natürlich nicht auf Hochsee war. Aber die Schwertwale sind auch nicht umsonst in der Straße von Gibraltar. Strömungsbedingt gibt es dort mehr Fischschwärme und deren Räuber. Kroatien ist wohl in der Tat eher ein Fleischland. Muss man denn immer überall alles finden? Ich finde das eigentlich ne nette Abwechslung, wenn z.B. nur saisonale Gemüse und Obst zu haben ist oder eben nicht die_Fischauswahl. Der Atlantik ist ja auch sehr fern, dahingehend kann das Fischangebot im Vergleich eigentlich nur schwach sein. Ich schätze Kroatien, weil man dort leicht wenig überlaufene Ecken findet, mit Häusern direkt am Wasser (zumindest auf den Inseln). Die absolut erschwinglich sind. Landschaftlich und zum wandern, die Flusslandschaften. Da muss sich das Land nicht verstecken, auch wenn ich absoluter Fan von Andalusien bin. Beides gute Reisegebiete.

    E: In Slowenien: Triglav Nationalpark. Zwar auch eher ambitionierte Touren, mit klettern, aber wunderschön. Da stinken die Pyrenäen auf jeden Fall gegen ab. Kann man auch machen. Dann halt nur mit kalten Flüssen und Seen (massig Forellen), statt dem Meer.
    Geändert von schnieklas (19.01.2021 um 12:00 Uhr)

  6. #10971
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Klingt sehr schön.
    Ich fände es gut, wenn man vielleicht an den Anfang dieses Threads eine Liste von Ländern und dort Wohnungen/Hotels machen könnte, bei dem User hier gute Erfahrungen gemacht haben.
    Häufig suche ich z.B. bei airbnb und werde von der schieren Masse der Angebote erschlagen. Wenn hier einzelne persönliche Highlights gelistet wären, fände ich das super.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #10972
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Restaurants gibts tatsächlich auch ganze gute, ja, aber vergleiche mal das Sortiment eines kroatischen oder slowenischen Supermarkts mit einem spanischen, französischen oder gar italienischen. Gerade bei Kroatien werde ich das nie verstehen. Das Land liegt quasi IM Meer und die Fischtheken sind schlechter sortiert als beim Kaufland in Castrop-Rauxel ...
    Die eigenen Ansprüche ein wenig runterzuschrauben ist wohl keine Option?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #10973
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Na ja, doch, sonst wären wir ja nicht schon so oft hin gefahren ...

  9. #10974
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.742
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    An Korsika sind wir letzten Sommer leider gescheitert. Keinen Mietwagen oder Wohnmobil mehr zu bekommen, alles restlos ausgebucht gewesen mit 3 Monaten Vorlauf....Also zum Thema "unter dem Radar"
    Auf der Insel keine Mietwagen/Wohnmobile?
    So wie ich Korsika kenne, wird das eben auch bewusst "klein" gehalten. Nicht umsonst wurden in den 90er gerne mal Apartement Neubauten über Nacht gesprengt. (Französische hauptsächlich) So ganz durchgestiegen bin ich da zwar nie, korsische Unabhängigkeit, zu Frankreich will man eigentlich gar nicht gehören, zu Italien allerdings auch nicht.
    Wenn du mit dem Wohnmobil/Auto Zelt per Fähre rüberfährst, gibt es m.E. aber schon Chancen geile spontan Plätze zu ergattern. Zumindest meiner Erfahrung nach, funktionieren die m.E. geilsten Campingplätze dort Null nach Reservierung, (allerdings viel nach Stammgästen) sondern auch nach Glück und dann park da halt zwischen den drei Bäumen, 100meter zum Strand, dass ist dann dein "Platz".

  10. #10975
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Wie lange fährt der Eurocity (?) von Köln nach London? Ist das zu empfehlen? Möchte nach Corona mit Cemmi nach London, Schau- und Drehplätze von Harry Potter besuchen.

  11. #10976

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Wie lange fährt der Eurocity (?) von Köln nach London? Ist das zu empfehlen? Möchte nach Corona mit Cemmi nach London, Schau- und Drehplätze von Harry Potter besuchen.
    Ich glaube es ist einfacher wenn du nach Zugverbindungen zw. Köln und Amsterdam und dann von Amsterdam nach London schaust, als wenn du nen Durchgangsverkehr suchst.

  12. #10977
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Geil!

    Aber warum Zug? Ryanair, Bremen —> London. Paar Kröten, nur 1 Stunde.

  13. #10978
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Geil!

    Aber warum Zug? Ryanair, Bremen —> London. Paar Kröten, nur 1 Stunde.
    Vielleicht ja wegen dieser Umwelt?

  14. #10979
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Geil!

    Aber warum Zug? Ryanair, Bremen —> London. Paar Kröten, nur 1 Stunde.
    Vielleicht ja wegen dieser Umwelt?
    Tatsächlich eine Überlegung warum ich lieber Zug fahren würde statt fliegen würde.
    Frido: Soll halt unsere Reise nach "Hogwarts" werden deswegen fände ich Zugfahrt irgendwie passender. Und wenn das nur 4-5 Stunden dauert würde ich das in Kauf nehmen.

  15. #10980
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von Micoud13 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Wie lange fährt der Eurocity (?) von Köln nach London? Ist das zu empfehlen? Möchte nach Corona mit Cemmi nach London, Schau- und Drehplätze von Harry Potter besuchen.
    Ich glaube es ist einfacher wenn du nach Zugverbindungen zw. Köln und Amsterdam und dann von Amsterdam nach London schaust, als wenn du nen Durchgangsverkehr suchst.
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •