Seite 647 von 1073 ErsteErste ... 597 627 637 646647648657 667 697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.691 bis 9.705 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9691
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Das heißt?

    Also mit meinem iPhone funzt das in den USA, das hab ich letztes Jahr erst gemacht. Damit kann ich ja auch einen mobilen Hotspot einrichten. Worauf muss ich denn dann bei solchen Geräten achten? Da wirds doch sicherlich auch welche geben, die in den USA funktionieren, oder?
    Gib mich die Kirsche!

  2. #9692
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Das iPhone funktioniert, weil es die USA- und Europa-Frequenzbänder verwendet, was auch nicht immer so war.

    Ein LTE-Hotspot muss ausdrücklich für die Frequenzbänder der US-Anbieter geeignet sein, dan funktioniert es.

  3. #9693
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ok, halbwegs kapiert, danke.

    Lt. Internet sind in Nordamerika die Frequenzbänder 700, 1700, 1900 und 2100 gängig.

    Dieses Gerät hier kann immerhin 2100. Heißt das dann, das funktioniert auf jeden Fall dort?
    Gib mich die Kirsche!

  4. #9694
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Nicht auf jeden Fall, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon mal n bisschen höher. Wenn ich mich recht entsinne 1700 das meistgenutzte Band in den USA (AT&T). Jeder Anbieter befindet sich zudem noch auf unterschiedlichen Bändern. Das Thema ist nicht so einfach

  5. #9695
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ok, dann lass ich das und nutze einfach mein iPhone als Hotspot.

    Andere Sache: Ob sich wohl so guided tours für den Yosemite NP lohnen? Oder kann man das genauso gut alleine?

    Dank Internet und Navigation ist es vermutlich nicht schwer, so points of interests wie Tunnel View oder Tuolumne Grove anzufahren oder leichte Hikes im Yosemite Valley zu planen - andererseits reizt es natürlich auch, nicht selber (planend und durchführend) aktiv sein zu müssen und sich Geschichten und Wissenswertes erzählen zu lassen.

    Nur ist das alles auch so krass teuer. Wir haben schon Tickets für Alcatraz, fürs Monterey Bay Aquarium und einen Rundflug im Heli über San Francisco gebucht.
    So ein guided (halber) Tag im Yosemite NP liegt dann auch wieder bei 600 - 900 Öcken für uns fünf. Alles viel Geld.

    Ist es das wert? Jemand vielleicht schon mal sowas gemacht?

  6. #9696
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.136
    Habe ich nicht gemacht. Allerdings finde ich den Nationalpark kann man auch ohne Tour schön erkunden. Und es gibt auch immer wieder geplante Aktivitäten durch die Rangers. Allerdings auf Englisch, ich weiß nicht wie gut das mit euren Kids funktioniert.

    Ich hatte es hier glaube ich schon mal geschrieben. Ich bin ein Riesenfan von der App AllTrails. Damit kann man echt super geeignete Hikes finden. Vor dem Hike runterladen! Dann kann man solche Touren ganz einfach selber planen und sich auch im Gelände einfach orientieren.

  7. #9697
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Kann den Sequoia Nationalpark auch sehr empfehlen. Liegt auf dem Weg vom Yosemite nach Las Vegas....

  8. #9698
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Guck mal auf Komoot, da könnten einige interessante Wanderstrecken gespeichert sein, dann auch mit Schwierigkeitsgrad, Dauer usw

  9. #9699
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Der_Alex Beitrag anzeigen
    Ich hatte es hier glaube ich schon mal geschrieben. Ich bin ein Riesenfan von der App AllTrails.
    Geil. Ist mir wohl entgangen, hab ich jetzt aber geladen. Spiel ich heute Abend mal ein bisschen mit rum. Danke!

    @thoben:

  10. #9700
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.136
    Wir haben unter anderem den Tenaya Lake Trail und einen in den Tuolumne Meadows gemacht, ich glaube den Tuolumne River gemacht. Unglaublich schön da.

  11. #9701
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Klingt super!

    Yosemite Valley ist aber vermutlich ein Muss, oder? Wir sind drei Tage im Yosemite, davon hatte ich bisher einen im Valley geplant, einen rund um Hetch Hetchy (direkt hinter unserem Hotel) und einen zum chillen im und ums Hotel.

    Mal schauen, ich check nachher erstmal die App und was es da so gibt.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #9702
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Das Valley ist halt immer Tor11-like crowded. Aber um die Wasserfälle etc. zu sehen muss man da schon mal hin. Ich würde aber nicht planen dort den ganzen Tag zu verbringen, sondern eine Tour in der Umgebung machen. Das letzte mal, als ich da war, haben wir einen Hike am Merced River gemacht, in dem man auch schwimmen kann. Das war Hammer - kaum Leute!
    Bei Alltrails bin ich seit 2012 Member. Die App ist schon ganz ok, was die Anzahl der Hikes angeht. Ich muss aber sagen, dass die Präzision auf Wanderwegen, die richtig durch die Wilderness führen bei Gaia GPS besser ist.
    Aber, wird schon reichen
    ...one of those Days

  13. #9703
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Gib mich die Kirsche!

  14. #9704

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Moin Moin,
    bin demnächst in Sofia und Plovdiv. Hat da jemand Tipps für mich sowohl kulinarischer als auch kultureller Art?
    Was muss man unbedingt gesehen haben etc. pp? Bis jetzt hat es mich in meinem Leben noch nicht nach Bulgarien verschlagen.

  15. #9705

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Bin letzten Sommer durch Bulgarien geradelt und habe dabei Sofia durchquert. Touritips habe ich leider nicht (außer Burgas als sehr netten Schwarzmeerspot), auch kulinarisch war ich nicht sehr begeistert. Solide Hausmannskost würde ich sagen, vergleichbar mit anderen zentral/osteuropäischen Küchen.
    Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Leute. Auch waren meine Sorgen (unsicher,Kriminalität,etc) unbegründet. Viele meiner Radrennfreunde hatten großen Respekt vor dem Land, waren aber im Nachhinein positiv überrascht. Ein tolles Land mit sehr schöner Landschaft (die Rennstrecke führte uns entlang einiger beeindruckender sowjetische Monumente durch den Nationalpark Zentralbalkan).
    Als letztes muss ich noch das lokale Bier loben, hab verschiedene lokale Sorten ausprobiert und war meist sehr angetan, von einigen Starkbiersorten mal abgesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •