Seite 542 von 1077 ErsteErste ... 492 522 532 541542543552 562 592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.116 bis 8.130 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #8116

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    War jemand schon einmal in Goa? Gehen da die Bordsteine nicht wie im restlichen Indien bereits um 21 Uhr hoch? Überlegen, Ende des Jahres über den Jahreswechsel hinzufliegen.
    Visum für Indien reicht scheinbar, wenn man das min. 4 Tage vor Abreise beantragt? Bin nämlich bis Anfang Dezember schon im Urlaub, reicht dann wohl danach zu beantragen?
    Das würde mich übrigens auch interessieren. Wir hatten Goa ebenfalls für Silvester ins Auge gefasst, aber irgendwie dann nicht weiterverfolgt. Noch ist nix gebucht, falls also jemand von Goa über Neujahr schwärmt, schauen wir vielleicht nochmal.
    Haben den Plan mit Goa heute wieder verworfen... Wird wohl jetzt doch Phuket, die Flugpreise allein sind allerdings horrend, will man nicht mehrere Zwischenstopps haben.
    Goa dann evtl. nächstes Jahr, Palolem sieht ziemlich nice aus.
    Was sprach für Phuket und gegen Goa?
    Fliege mit Kumpel, der vor Weihnachten nach Singapur und von dort wieder zurück fliegt, der hat Hin- und Rückflug schon gebucht. Von SING nach GOA sind das knapp 9 Stunden, ist also zu aufwändig. In Phuket ist auch mehr los, deswegen. Goa steht aber definitiv jetzt auf der To-Do-Liste. Jetzt gehts erstmal nach Nicaragua

  2. #8117
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Oh viel Spaß! Steht auch auf unserer Short List. Ich erwarte einen Bericht
    Grünkohfeldt

  3. #8118
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Der_Alex Beitrag anzeigen
    Was zahlt man denn so für diese Lodge?
    100-110 Euro war es glaube ich, wie gesagt full board war es damals.

    https://www.booking.com/hotel/in/dwa...resort.de.html
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  4. #8119
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    Hab Flüge nach Kambodscha ab dem 2. Weihnachtstsg, zurück Mitte Januar. Wollen auch rüber nach vietnam. Tipps?

  5. #8120
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Gardasee:
    Wir sind nächstes Jahr auf einem Geburtstag in Tirol und wollen dann noch ne Woche oder so Gardasee dran- oder vorhängen. War da allerdings zuletzt in der Kindheit.
    Hat jemand Tipps? Wo isses am schönsten? Orte, Strände, Essen etc? Was muss man beachten? Wir reisen mit Kindern und daher steht Baden usw sicher im Vordergrund. Das in Kombination mit fußläufig zu erreichenden Essens- und Einkaufsmöglichkeiten, sprich einem Ort, wäre ideal. Was bietet sich denn da so an?

  6. #8121
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Ich war dieses Jahr am Gardasee und kann dir nur sagen, dass es da wunderschön ist. Wir waren am nördlichen Teil wo wirklich schöne Städtchen sind aber weniger was für Kinder. Mit Kindern würde ich eher an den südlichen Teil fahren, da ist es etwas weitläufiger, es gibt ein paar Freizeitparks und auch weitere Freizeitaktivitäten.
    Ich würde dann wahrscheinlich Bardolino nehmen. Da sind die meisten Parks in der Nähe und der Ort ist wunderschön, so dass man beides hat.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  7. #8122
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Danke. Süden macht auch mehr Sinn wegen möglicher Tagesausflüge.

  8. #8123
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Die Familie fährt näxtes Jahr Mitte April für 1 Woche nach Castelnuovo del Garda. Am Südostufer.

    Macht 1 Eindruck, als wär's da naice vong being.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #8124
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    heute gibts bei expedia ein hotelangebot in new york mit 44% rabatt...

    wir sind ein bisschen auf low budget unterwegs deswegen wär das ein echt netter deal allerdings liegt das fast unmittelbar am queensbridge park - ist das immer noch eine so heiße ecke ? oder kann man das 2019 wagen?

    LINK ZUM HOTEL
    Geändert von Tambonbon (17.11.2018 um 12:52 Uhr)

  10. #8125
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    hilfe leute

  11. #8126
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Würde spontan sagen, das geht locker. War aber selbst beim letzten Mal NYC nicht dort unterwegs. Geht das nicht aus den Rezensionen des Hotels hervor?

    Ich persönlich würde allerdings für eine bessere Lage mehr Kohlen in die Hand nehmen.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #8127
    Avatar von tanko
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Melbourne
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von SebStar Beitrag anzeigen
    Hab Flüge nach Kambodscha ab dem 2. Weihnachtstsg, zurück Mitte Januar. Wollen auch rüber nach vietnam. Tipps?
    War vor vier Jahren in cambodia. Von Bangkok nach siem reap und dort natürlich Angkor Wat. Sehr beeindruckt von den Tempelanlagen, aber wenn man mehr als nur den Haupttempel sehen will, sollte man genügend Zeit mitbringen, weil es einfach anstrengend ist in der Schwüle und Hitze. Abends dann Pub Street... Cocktails sind sehr billig in Kambodscha.
    Pnohm phen ist dann schon rauher und wir fühlten uns nicht so sicher wie im Norden des Landes (an jeder Ecke versuchen 10 jährige dir Drogen zu verkaufen). Sehr gespenstisch sind die Killing fields. Kiffen ist illegal, aber der Verzehr ist legal, so kann man sich Happy Pizza ordern.
    Wir sind dann noch in den Süden um den Urlaub am Strand ausklingen zu lassen, aber wirklich lohnen tut sich das nicht mMn. Das Wasser war sehr trüb, so war snorkeln ziemlich öde, ist vielleicht aber auch Saison abhängig. Vietnam hat deutlich bessere Strände.

  13. #8128
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Würde spontan sagen, das geht locker. War aber selbst beim letzten Mal NYC nicht dort unterwegs. Geht das nicht aus den Rezensionen des Hotels hervor?

    Ich persönlich würde allerdings für eine bessere Lage mehr Kohlen in die Hand nehmen.
    Ich hab gebucht 280 euro die flüge und dank 44% black friday sale week rabatt aufs hotel

    550 pro person nach new york is glsub ich ein guter kurs

  14. #8129

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Oh viel Spaß! Steht auch auf unserer Short List. Ich erwarte einen Bericht
    Nicaragua lohnt sich definitiv. Landschaftlich gesehen wirklich ein Hit, ist sehr schön dort. Die Seen, die Vulkane und die schönen Strände auf der pazifischen und karibischen Seite. Es ist ein recht armes Land, die Leute dort aber mega freundlich und angenehm. Kulinarisch gesehen ebenfalls sehr geil, v.a. all das, was aus dem Meer kommt. Für nen Hummer plus Beilagen zahlste dort umgerechnet ca. 10 Dollar. Rum (Flor de Cana) und Bier (Tona) sind überragend.
    Die Hauptstadt Managua ist jetzt nicht so der Knaller, aber wenn man Einheimische kennt, dann kann man auch dort schöne Ecken erkunden, wo man sich frei und sorglos bewegen kann.
    Hatte erst etwas Bedenken aufgrund der Unruhen dort, aber im Prinzip fast nichts davon gemerkt bzw. gesehen. Vorteil: Kaum Touristen, nur ein paar langhaarige Surferboys aus den USA in San Juan und einige wenige Rucksacktoruisten. Krass fand ich, dass es in Managua einen abgesperrten Bereich gibt, wo man 5 Cordoba Eintritt bezahlt (0,14 Euro ) und wo es Bars, Restaurants, ne Kartbahn usw. gibt. Dafür fühlt man sich dort sicher, überall Securities und Polizei. Da kann man sich frei bewegen, anders in vielen anderen Statdbereichen.
    Habe gesehen: Managua, San Juan del Sur, Ometepe, Granada und Corn Islands.
    Panama (Panama-City und Bocas del Toros) war ich auch, war auch top. Hatten Glück mit dem Wetter, hatten nur einen Regentag, die restlichen Tage war purer Sonnenschein und 30 Grad plus.
    Falls Du detaillierte Infos benötigst (Unterkünfte, Restaurants, etc), sag einfach Bescheid.
    Geändert von Chico-HB (02.12.2018 um 17:32 Uhr)

  15. #8130
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    (...)
    Panama (Panama-City und Bocas del Toros) war ich auch, war auch top.
    Hast Du auf Bocas del Toros zufälligerweise Surfer gesehen? wenn ja, ging das gut?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •