Seite 750 von 1077 ErsteErste ... 700 730 740 749750751760 770 800 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.236 bis 11.250 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #11236
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Okay shit, hab mich gedanklich in Sardinien verliebt, aber das ist gar nicht mal so günstig. Wie komme ich günstig nach Sardinien?

  2. #11237
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Ich glaube, wir sind mit EasyJet ab Hamburg nach Olbia geflogen.

  3. #11238
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Am günstigsten kommt man meistens weg, wenn man zb über dohop einen Gabelflug bucht. Die Direktflüge sind in der Ferienzeit recht teuer.

  4. #11239
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Im August macht da halb Italien Urlaub,muss man wissen.

  5. #11240

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Wie sieht es denn wettertechnisch im August auf Kreta aus? Zu heiß um selbstorganisierte Ausflüge zu machen, wenn man an den Stränden zunächst etwas Berg ab und später wieder rauf muss? Ist es am Strand noch angenehm ( ich fand die Temperaturen letzte Woche toll) ?
    Generell noch Tipps zur Insel und Essen?

  6. #11241
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Tipps habe ich nicht (mehr), weil schon über 10 Jahre her, dass ich auf Kreta war, aber wettertechnisch wäre es mir persönlich im August zu heiß dort. Und ich mag es gerne warm.
    Hiding on the backstreets

  7. #11242
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Jemand einen Stellplatz oder Campingplatz Tipp für 2 Nächte am Gardasee (mit Wohnmobil)? Blick auf den See wäre toll

  8. #11243

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn wettertechnisch im August auf Kreta aus? Zu heiß um selbstorganisierte Ausflüge zu machen, wenn man an den Stränden zunächst etwas Berg ab und später wieder rauf muss? Ist es am Strand noch angenehm ( ich fand die Temperaturen letzte Woche toll) ?
    Generell noch Tipps zur Insel und Essen?
    Bin gerade auf Kreta. Im August ist es hier hitzemäßig nochmal ne Ecke härter. Das Meer hat dann auch gefühlt Badewannentemperatur. Aktuell ist noch nicht soviel los. Auch viele Tavernen haben noch nicht wieder auf, wenn sie denn überhaupt nochmal aufmachen.
    Es gibt ne Seite greece-moments, da kannst du dich bezüglich der Sehenswürdigkeiten einlesen.
    Bezüglich Essen. Fisch ist aktuell gut im Angebot. Und dann liebe ich die klassischen Schweinereien wie Tzatziki, Saganaki oder Dolmades. Und den einen oder anderen Ouzo auch wenn hier eher Raki angeboten wird.

  9. #11244
    Avatar von Leocod99
    Registriert seit
    11.07.2016
    Ort
    la Rhénanie-du-Nord-Westphalie
    Beiträge
    1.377
    Moin zusammen, 3 Kumpels und Ich hatten geplant Ende Juli für eine Woche nach Kroatien zu fahren, was uns empfohlen wurde statt zu fliegen (vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung sein Rat abgeben) . Es soll ein 50/50 Urlaub werden, also Balance zwischen erholsamen Strandurlaub und etwas Party - aber ohne Ballermann Atmosphäre. Habe bisher aus meinem persönlichen Umfeld immer nur den Ort Novalja gehört, mehr leider nicht. Also wäre hier für (local) Tipps sehr dankbar!
    Nur der SVW!

  10. #11245
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Leocod99 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen, 3 Kumpels und Ich hatten geplant Ende Juli für eine Woche nach Kroatien zu fahren, was uns empfohlen wurde statt zu fliegen (vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung sein Rat abgeben) . Es soll ein 50/50 Urlaub werden, also Balance zwischen erholsamen Strandurlaub und etwas Party - aber ohne Ballermann Atmosphäre. Habe bisher aus meinem persönlichen Umfeld immer nur den Ort Novalja gehört, mehr leider nicht. Also wäre hier für (local) Tipps sehr dankbar!
    " Ohne Ballermann Atmosphäre" ? Dann lösch Novalja und jegliche Gedanken auch nur ansatzweise in diese Richtung zu fahren. Dort gibt's nichts zu sehen oder zu erleben, es sei denn ihr wollt saufen, Party machen, Drogen konsumieren, Techno hören, eine Woche nicht schlafen und den Eingeborenen vor Ort einfach nur auf die Nerven gehen...

    Eine Woche ist sehr schnell vorbei, daher würde ich Flüge nach Split oder Zadar suchen, möglichst rund um die beiden Städte eine Unterkunft, dann habt ihr genug Gelegenheit euren 50/50 Urlaub zu realisieren. Tagsüber Strand und am Abend die Innenstadt erkunden.
    Mit Auto von hier aus wird es für eine Woche recht anstrengend, Mietwagen sind vor Ort zwar teuer aber immer noch stressfreier.
    Geändert von Zoki (22.06.2021 um 16:18 Uhr)

  11. #11246
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Techno mit Ballermann zu vergleichen ist ja unerhört. Du meinst sicherlich EDM Gespacke

  12. #11247
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Okay shit, hab mich gedanklich in Sardinien verliebt, aber das ist gar nicht mal so günstig. Wie komme ich günstig nach Sardinien?
    0,99 Eur beim Aldi.

  13. #11248
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Techno mit Ballermann zu vergleichen ist ja unerhört. Du meinst sicherlich EDM Gespacke
    Da hast Du sicherlich Recht. Ich habe aber auch von ziemlich cooler Techno Mucke rund um Novalja gehört, der Rest aber ist eben Ballermann Like. Will ich so einen Urlaub dann flieg ich aber eher nach Spanien oder wohin auch immer. Novalja ist voll von Briten und leeren Lachgas Ampullen..braucht kein Mensch.

  14. #11249
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Da gehe ich mit. Klingt nach kroatischem Magaluf

  15. #11250
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Da gehe ich mit. Klingt nach kroatischem Magaluf
    Wo ich Idiot Mitte der 90er aus Santa Ponsa kommend des öfteren abgestiegen bin. Her mit den kleinen Engländerinnen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •