Seite 640 von 1077 ErsteErste ... 590 620 630 639640641650 660 690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.586 bis 9.600 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9586
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Danke schon einmal für eure Tipps. Habe gestern noch ein wenig recherchiert und bin auf Alcudia gestoßen. Dort soll es auch viele Wandermöglichkeiten geben. War dort schon jemand?
    Ist inzwischen 20 Jahre her, aber damals fand ich Port d'Alcudia als Ort furchtbar. Da war alles für britische Touristen ausgelegt, überall Premier League Bars und alles voller Spielhallen und natürlich Straßenhändler. Landschaftlich ist die Gegend aber gar nicht so verkehrt. Auf der Halbinsel gibt es Pinienwälder, in denen man gut wandern kann. Und Cap Formentor ist nicht so weit weg, da kommt man gut mit dem Bus hin.

  2. #9587
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Cap Formentor ist gut, wenn man in den Tod springen will.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #9588
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Sehr schön in der Ecke ist Pollenca, mit Abstrichen auch Porto Pollenca, besser aber Cala Sant Vincenc.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #9589
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Male bleibt trotzdem Malle. Ich würd woanders hinfahren. Aber wenn schon Malle, würd ich tatsächlich von Alcudia und ganz besonders von Can Picafort dringendst die Hände lassen.

  5. #9590
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Cap Formentor ist gut, wenn man in den Tod springen will.


    Der pragmatische Gedanke kommt bei den meisten Urlaubstipps immer ein wenig zu kurz, finde ich!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #9591

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Danke schon einmal für eure Tipps. Habe gestern noch ein wenig recherchiert und bin auf Alcudia gestoßen. Dort soll es auch viele Wandermöglichkeiten geben. War dort schon jemand?
    Alcudia ist ganz nett, eine Festungsstadt. Ich würde aber dennoch Soller vorziehen. Und Port D'Alcudia solltest Du in der Tat meiden. Seelenloser Touri-Ort

  7. #9592
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Male bleibt trotzdem Malle. Ich würd woanders hinfahren.
    In den Marina Bay Pool?

    Ich werf hier noch Sant Elm ins Rennen, die Gegend um Andratx.(Der GR221 Fernwanderweg beginnt hier) Soller/Valdemossa ist auch klasse. Alcudia find ich weniger ansprechend, lohnt sich höchstens als Basislager für ausgiebige Radtouren.
    Ansonsten gilt, sich keine billige, stark frequentierte Touri-Absteige zu suchen, Hotspots zu meiden. Dann klappts auch mit dem schönen Mallorca
    Geändert von mads (11.12.2019 um 03:41 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #9593
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Frau hat Anfang Februar Geburtstag und will weg. Drei Tage ohne Kind. Zur Auswahl stehen: Lyon, Marseille, Milano. Kann mich nicht entscheiden. Schießt los!

  9. #9594
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Lyon.
    Mailand ist boring, weil da warste bestimmt schon 100mal. Marseille keine Ahnung. Also Lyon.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #9595
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    marseille, klar doch
    tiefbegabt

  11. #9596

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158

  12. #9597

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    im Februar? Ist da doch bestimmt voll kalt, und wenn da hin fährt, dann doch wohl für die Atlantikküste.
    Money won is twice as sweet as money earned

  13. #9598

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Im Februar alleine mit Frau wär mir ja eher nach Wellness-Tempel am Meer (schön aus der Sauna aufs kalte Meer schauen) als mach Städtetrip?

    Aber jedem Tierchen...

  14. #9599
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Ich war nie in Lyon oder Mailand, aber Marseille ist schon eine beeindruckendsten Städte, in denen ich bislang war. Einerseits ist da der sehr aufgeräumte Alte Hafen, bei dem man gleich spürt, warum die Menschen sich schon im Altertum hier angesiedelt haben. Andererseits ist da dieser "shabby chic" der verarmten Großstadt an den Hängen direkt umzu - hat was vom Bremer "Viertel" der 80er Jahre. Dazu dieser Mix aller Kulturen des ehemaligen französischen Kolonialreichs. Wenn ihr auf Urban Safari steht, dann empfehle ich ganz klar Marseille.

  15. #9600
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    @us Naja, ich war in Mailand erst einmal, und das vor 25 Jahren für ne Nacht. Mein Vorurteil ist nämlich auch, dasses boring ist. Würde mich aber gern vom Gegenteil überzeugen lassen.

    @cluseau, @JeanBaguette: Marseille finde ich ja auch immer sehr geil. Hab in den 90ern mal n Praktikum in Aix-en-Provence gemacht und von dort aus regelmäßig Zeit in Marseille verbracht. Würde ich normalerweise auch wählen, aber ich war noch nie richtig in Lyon.

    @Grobie: Städtetrip, weil das zweite Ticket umsonst ist. Frau hat irgendein Angebot für bestimmte Städte bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •