Seite 500 von 1077 ErsteErste ... 450 480 490 499500501510 520 550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.486 bis 7.500 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7486
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.627
    hat hier jemand n guten Tipp für ein Wochenendtrip (oder DO-SO die Richtung) für den Herbst ... Gerne Städtetrip ...
    Geht um die Zeit September und sollte vom Flughafen aus NRW (Köln, Düsseldorf, Münster, Dortmund etc) erreichbar sein

    danke

  2. #7487
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.397
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    hat hier jemand n guten Tipp für ein Wochenendtrip (oder DO-SO die Richtung) für den Herbst ... Gerne Städtetrip ...
    Geht um die Zeit September und sollte vom Flughafen aus NRW (Köln, Düsseldorf, Münster, Dortmund etc) erreichbar sein

    danke
    Lyon ist ne schöne Stadt, aber...

    Fliegen schadet dem Klima

    Verzichten Sie wenn möglich aufs Fliegen, auf jeden Fall aber auf Inland- und Kurzstreckenflüge. Ein einziger Hin- und Rückflug Hamburg-München verursacht 340 Kilogramm CO2. Die Bahnfahrt dauert länger, ist aber viel umweltfreundlicher. Wenn Sie einen Flug gar nicht vermeiden können, dann gleichen Sie die verursachten Emissionen über Klimaschutzprojekte bei Organisationen wie Atmosfair aus.
    Zug fahren
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  3. #7488
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Wir sind in 2 Wochen auf den Lofoten (Norwegen). War dort schonmal jemand und kann spontan Eindrücke schildern? Wir wollen uns da hauptsächlich die Gegend anschauen. Haben einen Mietwagen und können so auch etwas weiter umher. Gibt es da vielleicht auch nette Städtchen, bei denen sich ein Besuch lohnt oder ein spezieller Streifen Natur dort?
    Da oben ist einfach alles wunderschön, der Weg ist also das Ziel.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #7489

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    hat hier jemand n guten Tipp für ein Wochenendtrip (oder DO-SO die Richtung) für den Herbst ... Gerne Städtetrip ...
    Geht um die Zeit September und sollte vom Flughafen aus NRW (Köln, Düsseldorf, Münster, Dortmund etc) erreichbar sein

    danke
    Málaga.

  5. #7490
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    Sardinien
    ...one of those Days

  6. #7491

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Sardinien
    Sardinien-City?





  7. #7492
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    Cagliari. Wobei, wait. Das'n Shithole. Ok, dann Salerno, Catania oder Syracusa
    ...one of those Days

  8. #7493

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Cagliari. Wobei, wait. Das'n Shithole. Ok, dann Salerno, Catania oder Syracusa
    Und die findet man allesamt auf Sardinien?

  9. #7494
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    Nee, Sardinien hat nur eine Stadt, Cagliari, aber da willste nicht unbedingt sein. Die anderen Städte liegen im Süden Italiens, sind allesamt schön klein, haben fantastische Restaurants und Strände und auch büschen was Kultur anzubieten.
    ...one of those Days

  10. #7495

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Ach so.

  11. #7496
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    hat hier jemand n guten Tipp für ein Wochenendtrip (oder DO-SO die Richtung) für den Herbst ... Gerne Städtetrip ...
    Geht um die Zeit September und sollte vom Flughafen aus NRW (Köln, Düsseldorf, Münster, Dortmund etc) erreichbar sein

    danke
    Von Dortmund würde sich günstig WizzAir anbieten, da das deren deutscher Hauptflughafen ist. Da gehts in fast alles in Osteuropa, z.B. Skopje, Posen, Danzig, Bukarest, Budapest, Riga, Belgrad, Wien und vieles mehr.

    Münster ist Germania gut vertreten. Da könnte man eher in die Mittelmeergegenden, wobei es auch da für eine Städtereise schöne Plätze gibt.

    Ich persönlich bin Riesenfan von den WizzAir Zielen und kann dir zumindest Danzig, Posen, Budapest, Skopje sehr empfehlen.
    Falls es z.B. Wien wird, könnte man von dort in 30min auch nach Bratislava rüberfahren, was ebenfalls sehr schön ist.

  12. #7497
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Wir sind in 2 Wochen auf den Lofoten (Norwegen). War dort schonmal jemand und kann spontan Eindrücke schildern? Wir wollen uns da hauptsächlich die Gegend anschauen. Haben einen Mietwagen und können so auch etwas weiter umher. Gibt es da vielleicht auch nette Städtchen, bei denen sich ein Besuch lohnt oder ein spezieller Streifen Natur dort?
    Da oben ist einfach alles wunderschön, der Weg ist also das Ziel.
    Das klingt gut. Einfach zu merken.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #7498
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.112
    Moin,

    Im August ist es soweit. Es geht zum ersten mal als kleine Familie in den Urlaub. Ich überlege zum ersten mal ernsthaft eine Reiserücktritt und Abbruchversicherung zu Buchen. Das mit unserem kleinen nicht zu tun ist mir dann doch zu "gefährlich". Hat da jemand was gutes und günstiges parat?

  14. #7499
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Lohnt auf jeden Fall, musste meine dieses Jahr schon 2x in Anspruch nehmen. 1x Frau ins Krankenhaus gekommen, 1x Kinder krank.

    Ich habe eine Jahresversicherung bei der Elvia/Allianz. Die macht Sinn, wenn man eh jedes Jahr (evtl. sogar mehrfach) verreist, weil günstiger. Man muss sich dann für eine "Höchst-Versicherungssumme" entscheiden, kann das aber auch immer aktualisieren. Ansonsten geht natürlich auch eine Einmal-Police.

    Auf jeden Fall immer Verträge OHNE Selbstbeteiligung nehmen. Kostet zwar deutlich mehr, aber eine Selbstbeteiligung in Höhe von 20% schlägt halt im Schadenfall normalerweise deutlich mehr zu Buche. Bei 2000 EUR Reisepreis sind das bspw. schlimmstenfalls schon 400 Öcken, auf denen man sitzen bleibt. Für vielleicht 40 EUR Beitragsersparnis.
    Geändert von Fridolin (19.06.2018 um 10:12 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  15. #7500
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.979
    Wenn man für 4 Leute (2x groß + 2x klein) Flug + 10 Tage Hotel bucht und 16 Stunden vor Flugantritt ein akuter Blinddarmdurchbruch operativ behandelt werden muss, wird man froh sein, eine RRKV abgeschlossen zu haben.

    Statt Antalya gab es 2016 dann eben 2 Wochen Dr.-Hess-Kinderklinik in HB. All inclusive. Kann man mal machen ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •