Seite 506 von 1077 ErsteErste ... 456 486 496 505506507516 526 556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.576 bis 7.590 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7576
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Günter: Vielen Dank für die zahlreichen Tipps Einiges davon( Wannsee, Weltballon, Zoo) hatte ich schon auf dem Schirm. Bis jetzt sind fest gebucht das Lego Discovery Center, Sealife (gab es als Kombiticket günstiger) , der Zoo (ohne Aquarium dafür Sealife) und eine Bootsfahrt über die Spree. Auf Kajaktour hat mein Gatte leider kein Bock. Mit Fahrrädern zum Tempelhof hört sich gut an, müssen wir mal gucken ob/wie das noch in den Zeitplan passt. Sind ja nur 5 Tahe da, bisschen Lift für spontanes soll auch bleiben. Kennst du diesen Peter Pan Spielplatz? Der soll sehr lohnenswert sein, stimmt das?
    Bootsfahrt: Ich finde die Brückenfahrt ziemlich cool. Einmal im Kreis durch Spree und Landwehrkanal. Da hat man sehr viel dabei. Da kann man dann auch als Touri den coolen Kreuzbergern am Ufer zuwinken. Das finde die richtig dufte. Dauert allerdings auch über 3h, was mit den Kleinen zuviel sein dürfte.

    Peter Pan Spielplatz sagt mir gerade nix. Kenne nur ne Peter Pan Schule. Aber es gibt so viele Themenspielplätze in Berlin und ehrlich gesagt, kenne ich auch von den meisten, auf denen ich war oder sogar regelmäßig bin, nicht den offiziellen Namen. Wo soll der denn sein?

    Spontanes ist immer gut.

  2. #7577
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Amerikanisches Essen ist ein fettes Plus! Fast-Food wohin man sieht, was will man mehr

    Westküste ist für die tatsächlichen Flitterwochen nächstes Jahr geplant, da sollen es dann auch 2-3 Wochen werden.
    Ziel in Florida wäre wenn Orlando, nix in Richtung Keys oder Miami.
    Ich finde, dass man in den USA richtig gut essen kann. Auch abseits des Fastfoods. Allein das mexikanische Essen dort ... Bekommt man hier gar nicht.

  3. #7578
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

  4. #7579
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    790
    Ich fand Miami Beach sehr stylish. Schön finde ich auch das lateinamerikanische Flair der Vororte wie Coral Gables. Downtown Miami ist in der Tat öde, genauso wie 95% der amerikanischen Innenstädte.

  5. #7580

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Amerikanisches Essen ist ein fettes Plus! Fast-Food wohin man sieht, was will man mehr

    Westküste ist für die tatsächlichen Flitterwochen nächstes Jahr geplant, da sollen es dann auch 2-3 Wochen werden.
    Ziel in Florida wäre wenn Orlando, nix in Richtung Keys oder Miami.
    War 2016 in Florida mit dem Auto unterwegs. Miami Beach und vor allem die Keys kann ich nur empfehlen. Falls es dich interessiert, kannst du noch Cape Canaveral mitnehmen. Das Essen in den USA kann neben dem Fast Food äußerst gut sein. Steak
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  6. #7581
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Berlin: An einer Brücke (beim roten Rathaus?) gibt es ein kleines Ossi-Museum, das fand ich ganz gut. Viel zu gucken und vielleicht für eure Kids interessant aus familiären Gründen.
    +++ No surprising news +++

  7. #7582
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Das ist neben dem Radisson, wo der Fischfahrstuhl ausm Sealife kommt.
    DDR-Museen finde ich meistens eher so semi.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #7583

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Kann man ja mal reingucken, wenn die da eh schon rumturnen.
    Is die Treppe runter an der Spreepromenade direkt gegenüber des Doms.

  9. #7584
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Ich finde den Guntherschen Vorschlag mit der großen Runde per Schiff gut. Zumal das bei mir auch noch auf der Liste ganz oben steht.
    Und Boot fahren geht meiner Erfahrung nach mit Kindern eigentlich immer, auch die knapp vier Stunden, die das wohl dauert.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #7585
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Ich fand Miami Beach sehr stylish. Schön finde ich auch das lateinamerikanische Flair der Vororte wie Coral Gables. Downtown Miami ist in der Tat öde, genauso wie 95% der amerikanischen Innenstädte.
    Bei dem Nick hätte ich aber ganz stark super Geheimtipps und Empfehlungen zu meiner Frankreich-Anfrage erwartet!!
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #7586
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Bei dem Nick hätte ich aber ganz stark super Geheimtipps und Empfehlungen zu meiner Frankreich-Anfrage erwartet!!
    In der Bretagne war ich noch nie (wollten wir mal hin, sind aber in Brüssel wieder umgedreht...). Zu Süd(ost)frankreich könnte ich dir weiterhelfen.

  12. #7587
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    @Vince wollt ihr an einem Ort bleiben oder ein bisschen umher fahren?
    Grünkohfeldt

  13. #7588
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    @Vince wollt ihr an einem Ort bleiben oder ein bisschen umher fahren?
    Wie haben ein recht großes Zelt, sodass wir nicht unbedingt alle zwei-drei Tage umziehen wollen, aber bei drei Wochen sind Ortswechsel schon geplant. Wenn es uns irgendwo super gefällt, bleiben wir da aber auch einfach.

    @JeanBaguette: War ja auch nicht ganz ernst gemeint mein Motzen Danke schon mal!
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  14. #7589
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    Oma will unbedingt nach Madeira, ihr Freunde haben aber alle keinen Bock oder sind körperlich nicht fit genug, also plane ich mit ihr eine Reise dorthin

    Schonmal jemand dort gewesen? Wir würden wahrscheinlich Richtung Herbst/Winter planen (Obktober/November) oder ist das Wetter dort dann zu unbeständig?

  15. #7590
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    @Vince wollt ihr an einem Ort bleiben oder ein bisschen umher fahren?
    Wie haben ein recht großes Zelt, sodass wir nicht unbedingt alle zwei-drei Tage umziehen wollen, aber bei drei Wochen sind Ortswechsel schon geplant. Wenn es uns irgendwo super gefällt, bleiben wir da aber auch einfach.

    @JeanBaguette: War ja auch nicht ganz ernst gemeint mein Motzen Danke schon mal!
    Cap Frèhel ist sehr schön zum Campen. Da waren wir als Kinder jedes Jahr. Und ist auch laut Freunden immer noch sehr schön. Ist aber kein Superluxus-Campingplatz sondern eher Naturwissenschaften.
    Geändert von loquesea (12.07.2018 um 10:11 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •