Seite 710 von 1073 ErsteErste ... 660 690 700 709710711720 730 760 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.636 bis 10.650 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #10636
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    Inwiefern?
    Wir waren gerade in Istrien und es war mega entspannt. Relativ leere Supermärkte (gerade im Vergleich zu Berlin sehr angenehm) und auch die Strände/Badestellen wirklich sehr angenehm leer, wenn man die beliebtesten Spots ausblenden kann (da haste dann natürlich schon Leute neben dir sitzen). Haben immer Stellen gehabt (und wir waren fast täglich an anderen Stellen baden), wo wir bis zu 50-100 Meter für uns hatten. Auch Strandbars nicht überfüllt.
    Wir fanden es super entspannt, insbesondere im Hinblick auf den Corona-Mist.

  2. #10637
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Wir waren gerade in Istrien und es war mega entspannt. Relativ leere Supermärkte (gerade im Vergleich zu Berlin sehr angenehm) und auch die Strände/Badestellen wirklich sehr angenehm leer, wenn man die beliebtesten Spots ausblenden kann (da haste dann natürlich schon Leute neben dir sitzen). Haben immer Stellen gehabt (und wir waren fast täglich an anderen Stellen baden), wo wir bis zu 50-100 Meter für uns hatten. Auch Strandbars nicht überfüllt.
    Wir fanden es super entspannt, insbesondere im Hinblick auf den Corona-Mist.
    Klick mich

    Bin sehr froh darüber dieses Jahr nicht nach Kroatien gefahren zu sein.

  3. #10638
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    208 Neuinfektionen bei 4,5 Millionen Einwohnern will ich jetzt Mal nicht kommentieren. Nicht falsch verstehen aber das schon länger statt findende Medien Bashing diesbezüglich finde ich ein wenig grotesk.Egal, Zuhause bleiben und den super Sommer genießen. Gibt so viele schöne Orte hier.... Rheda widebrück, Heinsberg, Berliner Parks und Badeseen locken..seufz.

  4. #10639
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    Infektionsgeschehen ist vor allem im Inland. In Istrien gibts momentan 12 aktive Fälle.

    Selbst wenn es mehr wäre, man kann dem besser entgehen, weil es so leer ist. Aber ich schreibe das auch aus der Perspektive mitten in Berlin zu leben.

    Wir haben uns dort in Sachen Corona viel sicherer gefühlt.

  5. #10640
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    208 Neuinfektionen bei 4,5 Millionen Einwohnern will ich jetzt Mal nicht kommentieren. Nicht falsch verstehen aber das schon länger statt findende Medien Bashing diesbezüglich finde ich ein wenig grotesk.Egal, Zuhause bleiben und den super Sommer genießen. Gibt so viele schöne Orte hier.... Rheda widebrück, Heinsberg, Berliner Parks und Badeseen locken..seufz.
    Es geht doch aber um das exponentielle Wachstum.
    45 Neufälle am 10.08
    91 am 11.08.
    130 am 12.08.
    180 (Vervierfachung zum 10.08. in 2 Tagen) am 13.08.
    208 am 14.08.

    Deine Polemik bzgl Heinsberg und schönen Badeseen angesichts dieser stark wachsenden Zahlen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber gut, muss mich auch nicht weiter beschäftigen. Ich freue mich für jeden der ein paar Tage schönen Urlaub, wo auch immer, verbringen konnte und freue mich für mich selbst bei den wieder wachsenden zahlen und damit einhergehenden Maßnahmen mit dem Arsch (ja, ich meine Kosch ) zuhause geblieben zu sein.

  6. #10641
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    208 Neuinfektionen bei 4,5 Millionen Einwohnern will ich jetzt Mal nicht kommentieren. Nicht falsch verstehen aber das schon länger statt findende Medien Bashing diesbezüglich finde ich ein wenig grotesk.Egal, Zuhause bleiben und den super Sommer genießen. Gibt so viele schöne Orte hier.... Rheda widebrück, Heinsberg, Berliner Parks und Badeseen locken..seufz.
    Es geht doch aber um das exponentielle Wachstum.
    45 Neufälle am 10.08
    91 am 11.08.
    130 am 12.08.
    180 (Vervierfachung zum 10.08. in 2 Tagen) am 13.08.
    208 am 14.08.

    Deine Polemik bzgl Heinsberg und schönen Badeseen angesichts dieser stark wachsenden Zahlen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber gut, muss mich auch nicht weiter beschäftigen. Ich freue mich für jeden der ein paar Tage schönen Urlaub, wo auch immer, verbringen konnte und freue mich für mich selbst bei den wieder wachsenden zahlen und damit einhergehenden Maßnahmen mit dem Arsch (ja, ich meine Kosch ) zuhause geblieben zu sein.
    Your body your Choice...


    Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, ihr habt zudem Kinder, da trägt man insbesondere eine höhere Verantwortung.
    Deiner Statistik muss ich widersprechen. Sie bezieht sich auf die Neuinfektionen, korrekt soweit. Nur habe ich zu den 4,5 Millionen Einwohnern auch aktuell 800 000 Gäste im Land. Wer hat jetzt wen angesteckt? mMn auch sekundär. Das diese Gruppe Touris sich zudem dynamisch verhält und meist nach einer Woche oder zwei abwechselt kommt hier leider nicht zur Geltung. Nichts desto trotz sind die Zahlen gemessen an den Destinationen mMn nicht exponentiell. Es gab eine Gegend im Osten den Landes wo das einige Tage so aussah. Nochmals , aktuelle Hotspots sind gegenwärtig die Hauptstadt sowie die Region um Split. Beides viel frequentierte Gegenden. Wie Gunter schrub ist in Istrien neben der ohnehin dünnen Besiedlung einfach nichts dergleichen. Warum ausgerechnet Österreich jetzt seine Einwohner aus Kroatien medienwirksam evakuiert , darüber darf spekuliert werden.
    Geändert von Zoki (15.08.2020 um 14:33 Uhr)

  7. #10642
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Deutschland hat doch selbst mit stark wachsenden Zahlen zu kämpfen. Letztlich glaube ich, ist das Risiko sich in Deutschland anzustecken mindestens genauso hoch, wie in Kroatien oder meinetwegen auch hier bei uns in Andalusien.

    Find ich übrigens mal wieder so typisch deutsch: Reisewarnungen für bestimmte Regionen in Spanien --> Infektionszahlen auf Malle steigen --> Reisewarnung für GANZ Spanien. Wie bescheuert das ist... Hier in Andalusien gibt es aktuell rund 40 Fälle pro 100.000 Einwohner, trotzdem gilt die Reisewarnung auch für hier. Naja, so sei es!

    Für uns hat es ja lediglich die Konsequenz einer Testpflicht, wir hätten uns aber eh freiwillig nach Rückkehr testen lassen. Insofern alles in Butter. Bin jedenfalls total froh, im Urlaub statt in D gewesen zu sein. War eine geile Zeit!

    e: Der elementare Fehler Spaniens im Umgang mit Corona ist in meinen Augen übrigens, dass sie Diskotheken und Co. nicht dichtgemacht haben. Da geht das Virus munter um, die Jugendlichen feiern. Ansonsten sind die Spanier nämlich deutlich disziplinierter als die Deutschen, tragen überall Maske, achten auf Abstände, in jedem Laden hat man sich bei Eintritt die Hände zu desinfizieren...
    Gib mich die Kirsche!

  8. #10643
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Kannste mal sehen, Disziplin alleine ist auch nichts wert, wenn sie nicht mit Überlegung einhergeht. Das ist eine Erkenntnis für alle Lebenslagen. Danke!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #10644
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Definitiv, ja.

    Mich irritieren eh die sehr unterschiedlichen Vorgehensweisen verschiedener Länder. Schweden mal außen vor, aber als Spanien bspw. würde ich mich hinsichtlich der Maßnahmen doch an Deutschland orientieren, wo es ja verhältnismäßig sehr gut läuft/lief.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #10645
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Österreich misst gestiegene Infektionszahlen vor allem Rückkehrern aus Kroatien zu. Und einem Somalia-Cluster (sic!) in Innsbruck.
    Die Nachbarn wurden heute bei der Einreise fiebergetestet und mussten direkt durchreisen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #10646

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Definitiv, ja.

    Mich irritieren eh die sehr unterschiedlichen Vorgehensweisen verschiedener Länder. Schweden mal außen vor, aber als Spanien bspw. würde ich mich hinsichtlich der Maßnahmen doch an Deutschland orientieren, wo es ja verhältnismäßig sehr gut läuft/lief.
    Und was soll Spanien da machen? Sie hatten und haben aktuell doch strengere Maßnahmen als wir?

  12. #10647
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Naja, Clubs und Discos hatten bis vor 2 Tagen (?) geöffnet.
    In D nicht. Und gerade solche Locations liebt das Virus anscheinend ja. Und in Spanien - wo oft mehrere Generationen in einem Haushalt wohnen - nimmt sowas dann ja seinen Lauf.

  13. #10648
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Weiß nicht so recht wo ich es sonst hinpacken soll, ich versuchs hier mal.

    Bin am kommenden Wochenende mit meiner Jahrgangstruppe auf "Klassenfahrt" (Saufwochenende), machen das traditionell in einer Stadt in der niemand von uns lebt. Vor Corona konnte man uns mit Biergärten am Tag und Minigolf(wichtige Tradition) und Clubs in der Nacht glücklich machen, sind relativ anspruchslos, hauptsache gemütlich und kühle Getränke. Nun ist meiner Meinung nach Lübeck nicht unbedingt die Stadt der Biergärten und Clubs und Bars sind ja vermutlich noch geschlossen. Kurzum, kommt jemand aus Lübeck oder kennt sich dort aus und hat ein paar Tipps für uns?
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  14. #10649
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    e: Der elementare Fehler Spaniens im Umgang mit Corona ist in meinen Augen übrigens, dass sie Diskotheken und Co. nicht dichtgemacht haben. Da geht das Virus munter um, die Jugendlichen feiern. Ansonsten sind die Spanier nämlich deutlich disziplinierter als die Deutschen, tragen überall Maske, achten auf Abstände, in jedem Laden hat man sich bei Eintritt die Hände zu desinfizieren...

    Die Spanier sind disziplinierter, was das Masken tragen - sie tuen es ausnahmslos überall im Freien - die einzigen ohne Maske waren in der Regel betrunkene Touristen. Und auch was das Abstand halten betrifft, hat es besser als hier funktioniert - am Wochenende hier am See hat man sich wieder wie ein Huhn in der Massentierhaltung gefühlt.....

    Aber dafür funktionieren die Behörden nicht. Das Contact Tracing, wenn jemand positiv getestet wird, soll kein bisschen funktionieren.
    Und die Bedingungen der Erntehelfer sollen noch schlimmer als in Deutschland sein - auch da gab es viele Hotspots.
    Das die Nachtclubs offen blieben, sehe ich ebenfalls als großen Fehler.

    Italien folgt übrigens nun Spanien mit Nachtclubverbot und landesweiter Maskenpflicht - auch draußen.
    Aber Hauptsache in Deutschland geht man wieder demonstrieren....

  15. #10650
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Weiß nicht so recht wo ich es sonst hinpacken soll, ich versuchs hier mal.

    Bin am kommenden Wochenende mit meiner Jahrgangstruppe auf "Klassenfahrt" (Saufwochenende), machen das traditionell in einer Stadt in der niemand von uns lebt. Vor Corona konnte man uns mit Biergärten am Tag und Minigolf(wichtige Tradition) und Clubs in der Nacht glücklich machen, sind relativ anspruchslos, hauptsache gemütlich und kühle Getränke. Nun ist meiner Meinung nach Lübeck nicht unbedingt die Stadt der Biergärten und Clubs und Bars sind ja vermutlich noch geschlossen. Kurzum, kommt jemand aus Lübeck oder kennt sich dort aus und hat ein paar Tipps für uns?
    In Timmendorfer Strand gibts Minigolf und Bars.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •