Seite 649 von 1077 ErsteErste ... 599 629 639 648649650659 669 699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.721 bis 9.735 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9721
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Reiserücktrittversicherung regelt :-)
    Die greift aber meines Wissens nicht, wenn man keinen Bock mehr auf die Reise hat...
    So ist es leider...

  2. #9722
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Moinsen, würde gerne mal ein paar Meinungen hören. Habe ja meine Asien Kreuzfahrt gebucht. Wohlgemerkt ohne China oder Hongkong. Würdet ihr die Tour antreten aufgrund des Viruses? Meine Frau und ich sind hin und her gerissen...
    Ich würde da die Finger von lassen, ganz ehrlich.
    Dito.
    Ich denke coronavirus ist was anderes als kein Bock

  3. #9723
    Avatar von Nils van de Waterkant
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    10
    Moinsen,
    wir überlegen in den Sommerferien nach Polen an die Ostsee zu fahren. Meine Frau, ich und unsere Kids (3 und 4) haben Bock auf schöne Natur und möglichst nicht allzu viele Menschen.
    Wir könnten campen oder ne Wohnung nehmen, da sind wir flexibel. Hotelurlaub ist nicht so unser Ding.
    Nur haben wir keine Ahnung von der Ecke. Hat irgendwer Tips oder Ideen wo wir uns schlau machen können oder war schon mal jemand da und kann einzelne Orte empfehlen?
    Danke vorab!
    ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer,
    habt ihr nix zu fressen hier? Ich will Piza!

  4. #9724

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Moinsen, würde gerne mal ein paar Meinungen hören. Habe ja meine Asien Kreuzfahrt gebucht. Wohlgemerkt ohne China oder Hongkong. Würdet ihr die Tour antreten aufgrund des Viruses? Meine Frau und ich sind hin und her gerissen...
    Bei dem Reiseverlauf würde ich die Tour antreten, aber letztendlich eine Bauchentscheidung. Grundsätzlich sollte man aber fürs Bauchgefühl dran denken, das der Corona-Virus bereits in Deutschland angekommen ist, die normale Grippe-Welle läuft und man trotzdem vor die Tür/zur Arbeit geht ohne Mundschutz, Desinfektion usw.
    Sehe ich ebenfalls so.
    Hier sind auch alle krank - schniefen und husten.

    Wenn du allerdings immer noch Bedenken haben solltest, such dir einen Arzt, der dir ein Attest ausstellen wird.
    Sei ehrlich und offen, so hat es bei uns auch mal gepasst (Ebolafieber in Westafrika).

  5. #9725

    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Da wo Erich gewohnt hat
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Nils van de Waterkant Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    wir überlegen in den Sommerferien nach Polen an die Ostsee zu fahren. ...
    Schau Dir mal die Gegend um Dziwnow (in der Nähe von Swinemünde) an. Ich fahre dort häufiger mal am Wochenende mit meinem Hund hin.

    Der Ort selber ist zwar touristisch, d.h. auch mal etwas mehr Menschen (gerade im Sommer), dafür hast Du aber in der Gegend vielfältige Möglichkeiten der Unterkunft: vom einfachen Campingplatz über verschiedenste Ferienhäuser bis zu schicken Hotels. Wenn Du jetzt buchst findest Du bestimmt auch noch das eine oder andere Schnäppchen.

    Dziwnow selber liegt am Rand eines Nationalparks, die Strände sind schön und auch für die Kiddie's ist z.B. im Bałtycki Park Dinozaurów & Safari Wrzosowo gesorgt. Einkaufsmöglichkeiten (bei Selbstversorgung) gibt es in Hülle und Fülle ... auch die "üblichen Verdächtigen" wie Lidl, Kaufland und Konsorten.

    Auch ein Tagesausflug nach Usedom könnte ggfs. interessant sein.

    Falls Du noch Fragen hast => PN
    "Der Pass muss eine Message haben. Man kann nicht einfach einen Pass spielen, damit man einen Pass gespielt hat." - Manuel Neuer, 22. Oktober 2019

  6. #9726

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Meine Frau und ich überlegen zZ laut, im Mai ein paar Tage mit unserm Knirps (dann knapp ein Jahr alt) nach Barcelona zu fahren bzw in direkte Umgebung. Wir denken, dass das der letzte stressfreie Städtetrip ist, da der Kleine in dem Alter relativ "klaglos" die Touren in Kinderwagen, Tragetuch oder Schultern mitmacht, ohne dass ihm langweilig wird.

    Bisschen unsicher bin ich mir bzgl der Fahrt, ob man 12h durchknallen soll oder das ganze in Frankreich teilt.

    Welche Dörfer rund um Barcelona sind denn schön ruhig, haben nette Ferienwohnungen/kleine Hotels und von dort aus ist Barcelona gut mit Bus/Bahn/S/U-Bahn zu erreichen? Gibts da Erfahrungswerte?

  7. #9727
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Von wo aus fahrt ihr? 12 Stunden sind sehr knapp angesetzt. Ich würde eine Übernachtung einplanen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9728

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Von wo aus fahrt ihr? 12 Stunden sind sehr knapp angesetzt. Ich würde eine Übernachtung einplanen.
    Ja stimmt, mit kleineren Pausen eher 13-14h.

  9. #9729
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.366
    Also, hier aus Norddeutschland würde ich locker 15 Stunden ansetzen. Und ja, in jedem Fall eine Nacht Pause!
    Gib mich die Kirsche!

  10. #9730

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Alternative Lösung:
    Du fährst mit Sack und Pack voraus
    Frau fliegt mit Kind hinterher

    Kommt natürlich ein bisschen auf die lokalen Gegebenheiten an und man muss es mit seinem klimatischen Gewissen vereinbaren können...

    Aber meiner Erfahrung nach der deutlich entspanntere weg als 17 Stunden Autofahrt (egal mit wieviel Pausen)...

  11. #9731

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Alternative Lösung:
    Du fährst mit Sack und Pack voraus
    Frau fliegt mit Kind hinterher

    Kommt natürlich ein bisschen auf die lokalen Gegebenheiten an und man muss es mit seinem klimatischen Gewissen vereinbaren können...

    Aber meiner Erfahrung nach der deutlich entspanntere weg als 17 Stunden Autofahrt (egal mit wieviel Pausen)...
    Frau fliegt nicht.

  12. #9732

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Dann fliegst du und sie fährt

  13. #9733

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Dann fliegst du und sie fährt
    Sie fährt auch nicht (so weit). Ausserdem wäre eine Reise durch Frankreich und Spanien für mich Teil des Urlaubs.

    Aber mal davon ab des Weges... die andere Frage (ruhige Örtchen im Umkreis von Barcelona mit guter öffentlicher Anbindung und guter Unterbringung) wäre noch wichtiger.

  14. #9734
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.366
    Kein Plan, da gibts vermutliche etliche Orte... Hotel? Ferienwohnung? Wenn Ferienwohnung, schau doch einfach mal z.B. bei AirBNB, was es da so in der Umgebung gibt (über die Suche in Maps), das euch gefällt und in zweiter Instanz schaust Du dann, ob es eine Anbindung mit Zug (Carcanías/Renfe) gibt.

    --> Et voila.

    (z.B. Calafell)
    Gib mich die Kirsche!

  15. #9735
    Avatar von Nils van de Waterkant
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von droepken Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nils van de Waterkant Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    wir überlegen in den Sommerferien nach Polen an die Ostsee zu fahren. ...
    Schau Dir mal die Gegend um Dziwnow (in der Nähe von Swinemünde) an. Ich fahre dort häufiger mal am Wochenende mit meinem Hund hin.

    Der Ort selber ist zwar touristisch, d.h. auch mal etwas mehr Menschen (gerade im Sommer), dafür hast Du aber in der Gegend vielfältige Möglichkeiten der Unterkunft: vom einfachen Campingplatz über verschiedenste Ferienhäuser bis zu schicken Hotels. Wenn Du jetzt buchst findest Du bestimmt auch noch das eine oder andere Schnäppchen.

    Dziwnow selber liegt am Rand eines Nationalparks, die Strände sind schön und auch für die Kiddie's ist z.B. im Bałtycki Park Dinozaurów & Safari Wrzosowo gesorgt. Einkaufsmöglichkeiten (bei Selbstversorgung) gibt es in Hülle und Fülle ... auch die "üblichen Verdächtigen" wie Lidl, Kaufland und Konsorten.

    Auch ein Tagesausflug nach Usedom könnte ggfs. interessant sein.

    Falls Du noch Fragen hast => PN
    Danke!
    ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer,
    habt ihr nix zu fressen hier? Ich will Piza!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •