Von Bremen über Amsterdam liegt einem auch die ganze Welt zu Füßen. Gepäck usw. alles schon in Bremen abgegeben und auf Schiphol ganz entspannt einen Kaffee trinken. In Amsterdam einchecken ist sehr stressig. Da sind die Wege lang und die Schlangen groß, von der Anreise mal abgesehen. Außerdem kannst du von Bremen aus Drehkreuze wie Frankfurt, München und Istanbul anfliegen, vielleicht kommen bald wieder Zürich und Paris dazu, die gab es vor Corona auch. Nein ich möchte unseren Airport nicht missen.![]()
Rein vom Platz ist der Notausgang deutlich angenehmer weil man dort seine Beine wirklich ausstrecken kann, Nachteil ist jedoch dass meist direkt nebendran die Toiletten sind und manche Toilettengänger haben halt keine Augen im Kopf. Die stolpern dann gerne mal über die ausgestreckten Beine und beschweren sich dann auch auch noch... Andere wiederum schaffen es nicht nach dem Toilettengang die Tür zu schliessen...
Ich empfehle dennoch den Notausgang und genügend Wurfgeschosse dabei zu haben die man den nervigen Mitfluggästen dann an den Kopf werfen kann ohne aufstehen zu müssen.
PS: premium Economy ist meist freie Essenswahl dabei sowie Priority Check-In
Genau den Platz hatte ich auch mal auf einen Flug nach Kapstadt. Wenn du dich für diese Plätze entscheidest, musst du auch darauf achten, unbedingt den Fensterplatz zu bekommen. Auf dem besagten Flug saß ich am Gang und mit 70% der Klogänger/innen hatte ich Fußkontakt.Manche öffnen auch die Tür, bevor die das Klo runtergespült haben, was natürlich zusätzlich noch für Riesenlärm sorgt. Nein, aufgrund von diesen Erfahrungen würde ich dann doch jederzeit Economy Comfort vorziehen. Die Plätze hatte ich mal auf einen Flug nach New York und sind dann doch deutlich ruhiger, auch wenn die Beinfreiheit sich in Grenzen hält (ist nun mal kein Business Class). Aber alles in allem war das entspannter.
Bei Übersee-Flügen fliegt man mit größeren Fliegern, bei KLM sind es i.d.R. Dreamliner. 3 Plätze außen, 5 in der Mitte und wieder 3 außen.
Im Bereich der Flügel (etwas dahinter) sind die Notausgänge, aber in der Mitte dann Toiletten.
Gib mich die Kirsche!
Verstehe. Zwischen den Gängen also.
I don't feel at home in this world anymore.
#GegenZensur: Keine Ignore!
#Meta-Male.
Leute, vielen Dank für eure Tipps. Wir hatten eine mega Zeit in London und haben viele der Dinge genau so mitgenommen: Brick Lane/Shoreditch für Flohmarkt, Camden zum Essen, ausschließlich Bus fahren (immer schön vorne oben, mega!), im Park in der Sonne gelegen (finde die Londoner Parks wirklich super, besonders, dass es auch etwas "wildere" Abschnitte gibt) und extrem viel spazieren gegangen. Da kann ich den Jubilee Walkway nur empfehlen. Ich muss wirklich sagen, dass ich mich total in die Stadt verliebt hab. Würde da sofort mal für ein halbes Jahr hinziehen.![]()
Hat hier wer Tipps/Erfahrungen bzgl. Flughafen Split -> Hafen Split -> Fähre nach Brac -> Zielort Bol?
Geändert von Teq (Heute um 14:23 Uhr)
Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um