Seite 863 von 1077 ErsteErste ... 813 843 853 862863864873 883 913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.931 bis 12.945 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #12931
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Das hängt natürlich davon ab, von wo man noch nach Bremen anreisen muss. Fliegen ab Bremen finde ich einfach super komfortabel, da brauchst du in der Regel auch sicherlich nicht 2 Stunden vor dem Flug einchecken. Nach meinen Erfahrungen ging immer alles sehr schnell. Und es lässt viele Orte auf dieser Welt sehr nah erscheinen, wenn du aus dem Flieger quasi direkt zuhause bist. Dafür würde ich jederzeit etwas mehr Geld übrig haben (oft ist es aber günstiger), als 9 Stunden im Zug zu sitzen, oder nach Hamburg oder Hannover anreisen zu müssen.
    Fliegen von Bremen ist ein Segen. Parken, aussteigen, direkt am Gate sein, nicht viele Menschen, losfliegen.

    Wenn ich da an das Chaos in Amsterdam vor ein paar Wochen denke.
    Von Bremen über Amsterdam liegt einem auch die ganze Welt zu Füßen. Gepäck usw. alles schon in Bremen abgegeben und auf Schiphol ganz entspannt einen Kaffee trinken. In Amsterdam einchecken ist sehr stressig. Da sind die Wege lang und die Schlangen groß, von der Anreise mal abgesehen. Außerdem kannst du von Bremen aus Drehkreuze wie Frankfurt, München und Istanbul anfliegen, vielleicht kommen bald wieder Zürich und Paris dazu, die gab es vor Corona auch. Nein ich möchte unseren Airport nicht missen.

  2. #12932
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Profis fliegen nur mit der Kreditkarte.
    Aber nur leichtgewichtige Profis.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #12933

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Hier sind ja ein mit KLM Langstreckenerfahrung:

    Ich bin 1.97m groß und möchte mir daher für die Langstrecke Plätze mit mehr Beinfreiheit buchen. Es gibt hier ja in der Economy 2 Möglichkeiten bei KLM:
    Notausgangplätze
    Economy Comfort

    Was ist eure Empfehlung? Die Notausgangplätze sind etwas günstiger (30-40 EUR). Bei der Economy Comfort wird halt angepriesen, dass man weiter vorne sitzt und schneller aus dem Flugzeug kommt. Aber das ist mir so gar nicht wichtig, weil ich ja eh auf das Gepäck bzw. Anschlussflug warten muss. Die Rückenlehne soll bei Economy Comfort etwas weiter verstellbar sein. Lohnt das?
    Bei den Notausgangplätze sehe ich den Vorteil, dass man entspannt während des Flugs aufstehen kann.
    Rein vom Platz ist der Notausgang deutlich angenehmer weil man dort seine Beine wirklich ausstrecken kann, Nachteil ist jedoch dass meist direkt nebendran die Toiletten sind und manche Toilettengänger haben halt keine Augen im Kopf. Die stolpern dann gerne mal über die ausgestreckten Beine und beschweren sich dann auch auch noch... Andere wiederum schaffen es nicht nach dem Toilettengang die Tür zu schliessen...

    Ich empfehle dennoch den Notausgang und genügend Wurfgeschosse dabei zu haben die man den nervigen Mitfluggästen dann an den Kopf werfen kann ohne aufstehen zu müssen.

    PS: premium Economy ist meist freie Essenswahl dabei sowie Priority Check-In

  4. #12934
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Hier sind ja ein mit KLM Langstreckenerfahrung:

    Ich bin 1.97m groß und möchte mir daher für die Langstrecke Plätze mit mehr Beinfreiheit buchen. Es gibt hier ja in der Economy 2 Möglichkeiten bei KLM:
    Notausgangplätze
    Economy Comfort

    Was ist eure Empfehlung? Die Notausgangplätze sind etwas günstiger (30-40 EUR). Bei der Economy Comfort wird halt angepriesen, dass man weiter vorne sitzt und schneller aus dem Flugzeug kommt. Aber das ist mir so gar nicht wichtig, weil ich ja eh auf das Gepäck bzw. Anschlussflug warten muss. Die Rückenlehne soll bei Economy Comfort etwas weiter verstellbar sein. Lohnt das?
    Bei den Notausgangplätze sehe ich den Vorteil, dass man entspannt während des Flugs aufstehen kann.
    Rein vom Platz ist der Notausgang deutlich angenehmer weil man dort seine Beine wirklich ausstrecken kann, Nachteil ist jedoch dass meist direkt nebendran die Toiletten sind und manche Toilettengänger haben halt keine Augen im Kopf. Die stolpern dann gerne mal über die ausgestreckten Beine und beschweren sich dann auch auch noch... Andere wiederum schaffen es nicht nach dem Toilettengang die Tür zu schliessen...
    Genau den Platz hatte ich auch mal auf einen Flug nach Kapstadt. Wenn du dich für diese Plätze entscheidest, musst du auch darauf achten, unbedingt den Fensterplatz zu bekommen. Auf dem besagten Flug saß ich am Gang und mit 70% der Klogänger/innen hatte ich Fußkontakt. Manche öffnen auch die Tür, bevor die das Klo runtergespült haben, was natürlich zusätzlich noch für Riesenlärm sorgt. Nein, aufgrund von diesen Erfahrungen würde ich dann doch jederzeit Economy Comfort vorziehen. Die Plätze hatte ich mal auf einen Flug nach New York und sind dann doch deutlich ruhiger, auch wenn die Beinfreiheit sich in Grenzen hält (ist nun mal kein Business Class). Aber alles in allem war das entspannter.

  5. #12935
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    ...
    Rein vom Platz ist der Notausgang deutlich angenehmer weil man dort seine Beine wirklich ausstrecken kann, Nachteil ist jedoch dass meist direkt nebendran die Toiletten sind und manche Toilettengänger haben halt keine Augen im Kopf. Die stolpern dann gerne mal über die ausgestreckten Beine und beschweren sich dann auch auch noch... Andere wiederum schaffen es nicht nach dem Toilettengang die Tür zu schliessen...
    Über den Flügeln sind doch meist Notausgänge und keine Toiletten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #12936
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Bei Übersee-Flügen fliegt man mit größeren Fliegern, bei KLM sind es i.d.R. Dreamliner. 3 Plätze außen, 5 in der Mitte und wieder 3 außen.

    Im Bereich der Flügel (etwas dahinter) sind die Notausgänge, aber in der Mitte dann Toiletten.
    Gib mich die Kirsche!

  7. #12937
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Verstehe. Zwischen den Gängen also.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #12938
    Avatar von moon
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    574
    Leute, vielen Dank für eure Tipps. Wir hatten eine mega Zeit in London und haben viele der Dinge genau so mitgenommen: Brick Lane/Shoreditch für Flohmarkt, Camden zum Essen, ausschließlich Bus fahren (immer schön vorne oben, mega!), im Park in der Sonne gelegen (finde die Londoner Parks wirklich super, besonders, dass es auch etwas "wildere" Abschnitte gibt) und extrem viel spazieren gegangen. Da kann ich den Jubilee Walkway nur empfehlen. Ich muss wirklich sagen, dass ich mich total in die Stadt verliebt hab. Würde da sofort mal für ein halbes Jahr hinziehen.

  9. #12939

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Bei Übersee-Flügen fliegt man mit größeren Fliegern, bei KLM sind es i.d.R. Dreamliner. 3 Plätze außen, 5 in der Mitte und wieder 3 außen.

    Im Bereich der Flügel (etwas dahinter) sind die Notausgänge, aber in der Mitte dann Toiletten.
    11 Plätze nebeneinander?? Dann muss der ja fast dreimal so breit sein wie ein ICE.
    Bin ja in meinem Leben eher selten geflogen. Das Maximum war mal in einem Airbus 3+3 Sitze. Das fand ich schon eng.

  10. #12940
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von moon Beitrag anzeigen
    Leute, vielen Dank für eure Tipps. Wir hatten eine mega Zeit in London und haben viele der Dinge genau so mitgenommen: Brick Lane/Shoreditch für Flohmarkt, Camden zum Essen, ausschließlich Bus fahren (immer schön vorne oben, mega!), im Park in der Sonne gelegen (finde die Londoner Parks wirklich super, besonders, dass es auch etwas "wildere" Abschnitte gibt) und extrem viel spazieren gegangen. Da kann ich den Jubilee Walkway nur empfehlen. Ich muss wirklich sagen, dass ich mich total in die Stadt verliebt hab. Würde da sofort mal für ein halbes Jahr hinziehen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #12941

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Hat hier wer Tipps/Erfahrungen bzgl. Flughafen Split -> Hafen Split -> Fähre nach Brac -> Zielort Bol?
    Geändert von Teq (17.05.2022 um 15:23 Uhr)
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  12. #12942
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Wieviel Umsteigezeit plant ihr bei Überseeflügen ein?

    Reichen da 1h20?

    Grund: Mein ursprünglich Flug (Rückflug) von LA via Amsterdam nach Bremen hat eine Umsteigezeit von 4h25 in Amsterdam. Ich könnten den Flug jetzt so umbuchen, dass ich 3 Stunden später erst in LA wegfliege mit einer anderen Maschinen (Ankunftszeit in Bremen ist die selbe). Der Flug ist sogar günstiger .

    Aber reicht das zum umsteigen bzw. reicht dem Gepäck die Zeit? Grundsätzlich ist es ja schön, wenn man nicht zu lange noch in Amsterdam rumhängen muss (gerade nach so einem langen Flug).
    Geändert von jonasho (18.05.2022 um 11:27 Uhr)

  13. #12943
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Sollte reichen!
    Ich würds auf jeden Fall so machen.

  14. #12944
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Sollte reichen!
    Ich würds auf jeden Fall so machen.
    Ok Danke.
    Ich habe gerade auch nochmal gecheckt. Es gibt von Amsterdam nach Bremen noch einen weiteren Flug nach unserem. Also nach Hause kommen wir auf jeden Fall .
    Dann mache ich das.

  15. #12945
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Hat hier jemand Tipps für Lake District in UK? Ich habe Mitte Juni einen Geschäftstermin in Lancaster. Und kann ein paar Tage im Lake District anhängen.

    Ich würde gerne ohne Auto auskommen. Geht das gut?
    Bei der Recherche habe ich Anbieter von Bus-Tagestouren gesehen. Sowas habe ich bisher noch nie gemacht. Aber da ich mich dort nicht auskenne und alleine dort bin, könnte das eine gute Idee sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •