Seite 641 von 1077 ErsteErste ... 591 621 631 640641642651 661 691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.615 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9601
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Wennse noch (quasi) gar nicht da warst, lohnt es sicher.
    Scheinbar scheint Marseille ja cool(er) zu sein. Dann das! Jetzt, sofort, unverzüglich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #9602
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    ...sofort, unverzüglich.
    Nach meiner Kenntnis ist das...

  3. #9603
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Lyon und Marseille finde ich beide ganz angenehme Städte, wobei ich in Marseille nur zwei Tage und in Lyon zumindest zwei Monate verbracht habe. Aber im Winter stelle ich mir beide eher grau und trist vor. Marseille hat natürlich noch die schöne Lage am Meer und den schon erwähnten Hafen.
    Hiding on the backstreets

  4. #9604
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Anfang Februar sind die Tage kurz und nachts meist auch kühl. Also was gibt's da besseres als tagsüber und sogar draußen ( Mittags) in italienischen Cafés abzuhängen.
    Rest shoppen und abends Vino und Mangiare
    Слава Украине

  5. #9605
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Mailand ist doch geil. Würd ich nehmen.

    In London war ich auch gefühlt 100x und würde trotzdem noch tausend weitere Male hinfahren.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #9606
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Frau hat Anfang Februar Geburtstag und will weg. Drei Tage ohne Kind. Zur Auswahl stehen: Lyon, Marseille, Milano. Kann mich nicht entscheiden. Schießt los!

    Marseille. Vorher French Connection II schauen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #9607
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Mailand finde ich schnöselig und vor allem abseits des Doms und dieser Galeria pottenhässlich. San Siro geht meinetwegen auch noch, aber sonst kannste auch nach Neumünster fahren. Zumal im Februar, da ist es ja auch noch arschkalt.

    Meine Wahl aus der Liste ist Marseille, ganz klar, aber ich würde auch darüber nachdenken, die Liste zu erweitern.

  8. #9608
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Ich finde alle drei Städte geil und würde danach gehen wo dann das bessere Wetter ist
    ...one of those Days

  9. #9609
    Avatar von Ballverlust
    Registriert seit
    03.09.2018
    Ort
    Berliner Umland
    Beiträge
    69
    Also ich würde von Mailand abraten. Wir waren im April in Norditalien unterwegs und Mailand hat uns da mit Abstand am wenigsten gefallen. Hat einige wenige schöne Ecken, ist aber insgesamt wenig "italienisch" und irgendwie ziemlich glatt gebügelt. Da fanden wir Genua z.B. viel spannender. Ich war jetzt schon dreimal in verschiedenen Konstellationen in Mailand und würde sagen: mach was anderes. Freunde von mir waren von Marseille ziemlich angetan. Lyon kenne ich nicht.

  10. #9610
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Lucca, Florenz usw. sind wirklich toll. Aber die stehen ja nicht zur Debatte. Ich fand Mailand auch so semi.

  11. #9611
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mailand finde ich schnöselig und vor allem abseits des Doms und dieser Galeria pottenhässlich. San Siro geht meinetwegen auch noch, aber sonst kannste auch nach Neumünster fahren. Zumal im Februar, da ist es ja auch noch arschkalt.

    Meine Wahl aus der Liste ist Marseille, ganz klar, aber ich würde auch darüber nachdenken, die Liste zu erweitern.
    Die Optionen, von denen wir Marseille, Mailand, Lyon geshortlistet haben, sind im Einzelnen:

    Brüssel, Bukarest, Genf, Lyon, Marseille, Mailand, München, Paris, Rom, Salzburg, Sofia, Stockholm, Toulouse, Venedig, Wien, Zürich.

    Wien, Paris, Brüssel sind ausgiebig bekannt, werden regelmäßig besucht und fallen daher weg.

    Habe mir jetzt die historischen Klimadaten der Städte für Februar angeschaut, da ist Marseille klar vorne.

  12. #9612
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mailand finde ich schnöselig und vor allem abseits des Doms und dieser Galeria pottenhässlich. San Siro geht meinetwegen auch noch, aber sonst kannste auch nach Neumünster fahren. Zumal im Februar, da ist es ja auch noch arschkalt.

    Meine Wahl aus der Liste ist Marseille, ganz klar, aber ich würde auch darüber nachdenken, die Liste zu erweitern.
    Die Optionen, von denen wir Marseille, Mailand, Lyon geshortlistet haben, sind im Einzelnen:

    Brüssel, Bukarest, Genf, Lyon, Marseille, Mailand, München, Paris, Rom, Salzburg, Sofia, Stockholm, Toulouse, Venedig, Wien, Zürich.

    Wien, Paris, Brüssel sind ausgiebig bekannt, werden regelmäßig besucht und fallen daher weg.

    Habe mir jetzt die historischen Klimadaten der Städte für Februar angeschaut, da ist Marseille klar vorne.
    Bis auf Stockholm sind das jetzt eher semi-tolle Orte..

  13. #9613
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Aber davon mal unabhängig: Jedes Jahr dieselbe Scheiße, Trulla hat im Februar Geburtstag, hasst Geburtstage und will daher fliehen. Aber Anfang Februar ist so ziemlich die beschissenste Reisezeit. Und jedesmal habe ich dasselbe Problem mit denselben Städten, in die ich sonst gerne fahren würde: Was mach ich bloß, wenn es regnet? Und dieses Jahr kommt erschwerend hinzu, dass die Auswahl wegen Billoticket auch noch eingeschränkt ist.

  14. #9614
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Es gibt Anbieter, die Dir die Auswahl abnehmen. Wowtrip oder Blookery beispielsweise. Eingeben, was Du willst, die buchen für Dich - und Du kannst Dich überraschen lassen.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  15. #9615
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Zürich ist doch ganz schnafte, im Winter bestimmt auch.
    ...one of those Days

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •