Seite 1073 von 1073 ErsteErste ... 1023 1053 1063 10721073
Ergebnis 16.081 bis 16.089 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #16081
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zu Florida: Sicher kein Muss, aber ich fand Sanibel Island für ein paar Tage ganz schön. Wir haben außerdem eine Bootstour mit einem Parkranger in die Everglades gemacht. Die sind die einzigen, die da rein dürfen, weil sie das nachhaltig angehen, u. a. mit Elektrobooten. Finger weg von den Anbietern mit Motorbooten!

    Auf der Atlantik-Seite gibt es zudem sehr schöne Strände.

    Zur kurzen Erholung ist Florida in Ordnung. Aber um etwas zu erleben, eher überflüssig.

  2. #16082
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Endlich Sommerurlaub gebucht. Haben eine schöne FeWo auf São Miguel (Azoren) gefunden. Habe mir in den letzten Tagen ein paar Videos angesehen und freue mich schon total auf die Landschaft. Ende Juli geht es los.

    Falls Jemand ein paar Must-Sees für die Insel hat: gerne her damit
    Ich war mal eine Woche auf den Azoren, ist aber 10 Jahre plus her.: Nicht unterschätzen, dass es im Bergigen oben ziemlich kalt sein kann. (Pulli einpacken) Es gibt dort ziemlich coole Seen und Schwefelquellen, die bebadebar sind
    Der Hafen und die Promenade sind eher auf "cool" gemacht. Clubs und Cocktailbars. In der zweiten Reihe dann portugiesische Gassen mit teils geilen kleinen Restaurants.
    Glückwunsch, ich hätte da auch mal wieder Bock zu.
    (Geheimtipps habe ich keine)
    Geändert von C+J (24.03.2024 um 22:27 Uhr)

  3. #16083
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Fahren im Sommer nach Galicien zum Surfen, Valdoviño bei A Coruña die Ecke. Hat jemand Tipps für die Gegend?
    Galizien beste!

    Suchst Du nur für Coruña und umzu, oder ist bisschen Fahrzeit auch ok?
    Gib mich die Kirsche!

  4. #16084
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.762
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Fahren im Sommer nach Galicien zum Surfen, Valdoviño bei A Coruña die Ecke. Hat jemand Tipps für die Gegend?
    Galizien beste!

    Suchst Du nur für Coruña und umzu, oder ist bisschen Fahrzeit auch ok?
    Fahrtzeit geht auch, wir haben einen Mietwagen. Cool, schon mal danke vorab!

  5. #16085
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Fahren im Sommer nach Galicien zum Surfen, Valdoviño bei A Coruña die Ecke. Hat jemand Tipps für die Gegend?
    Galizien beste!

    Suchst Du nur für Coruña und umzu, oder ist bisschen Fahrzeit auch ok?
    Fahrtzeit geht auch, wir haben einen Mietwagen. Cool, schon mal danke vorab!
    Zum Surfen, Baden (ggf. auch nackt) und Wandern dann unbedingst empfehlenswert der Playa de Sonabia bei Oriñón (Cantabria) in einer naturbelassenen Bucht mit guten Wellen und Parkplatz etwa auf halber Strecke zwischen Bilbao und Santander. Nie überlaufen, ein echter "Geheimtipp".
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  6. #16086

    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    7
    Bei Ferrol zum Surfen: Doninos, Campelo.
    Bei Finisterre: Playa do Nemina, do Rostro. Die Gegend ist auch schön zum Wandern und hier ist deutlich weniger los.
    Städte: Ferrol, Pontevedra.
    auch empfehlenswert: In den Rias (Fjorden) mal ein Kajak leihen.
    Die Strecken mit dem Auto werden deutlich länger als geplant dauern, wenig Chancen zum Überholen, kurvige Straßen.
    Galizien ist im Sommer in Kontinentaleuropa das beste Surfziel, viel Spaß!
    +1 für Playa do Sonobia, ist aber weit weg von Galicien

  7. #16087
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.407
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Endlich Sommerurlaub gebucht. Haben eine schöne FeWo auf São Miguel (Azoren) gefunden. Habe mir in den letzten Tagen ein paar Videos angesehen und freue mich schon total auf die Landschaft. Ende Juli geht es los.

    Falls Jemand ein paar Must-Sees für die Insel hat: gerne her damit
    Ich war mal eine Woche auf den Azoren, ist aber 10 Jahre plus her.: Nicht unterschätzen, dass es im Bergigen oben ziemlich kalt sein kann. (Pulli einpacken) Es gibt dort ziemlich coole Seen und Schwefelquellen, die bebadebar sind
    Der Hafen und die Promenade sind eher auf "cool" gemacht. Clubs und Cocktailbars. In der zweiten Reihe dann portugiesische Gassen mit teils geilen kleinen Restaurants.
    Glückwunsch, ich hätte da auch mal wieder Bock zu.
    (Geheimtipps habe ich keine)
    Danke. Freue mich total. Ich glaube die Insel hat eine extrem gute Mischung aus Strand/Baden, Wandern, Kultur und Entdecken zu bieten. Das Klima soll im Juli/August ja am Besten dort sein und zu der Zeit bin ich auch da. Pulli und eine Regenjacke sind aber dennoch absolute Pflicht.

  8. #16088
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Hab gerade mal nachgesehen, ist dann doch immer schon jeweils etwas Fahrzeit (1,5 Stunden): aber ich kann z.B. Vigo und Ribadeo wärmstens empfehlen.

    In Vigo gibt es die wunderbaren Islas Cies, kleine Inseln im Atlantik mit karibischem Flair, zu denen sich ein Tagesausflug meiner Meinung nach absolut lohnt. Außerdem fand ich die Stadt Vigo auch super, wir sind u.a. hoch zum Castelo do Castro und es gibt dort fantastische Restaurants mit Essen zu absoluten Spottpreisen.

    Ribadeo fand ich auch sehr schön. Und ganz in der Nähe sind die playa de las catedrales, ebenfalls sehr sehenswert.

    Für beides - also Islas Cies und Playa de las catedrales - muss man sich vorher übrigens um Zugang bemühen. Es werden nämlich je Tag immer nur eine bestimmte Anzahl an Touristen erlaubt.

    https://lasislascies.com
    https://ascatedrais.xunta.gal/monatr/inicio?lang=es

    Für die Islas muss man zudem dann auch die Fähre buchen, was auch nur geht, wenn man eine Erlaubnis für einen Aufenthalt hat.

    e: Bloß nicht nach Santiago de Compostela fahren! Fand ich grauenhaft.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #16089
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von Nibbler80 Beitrag anzeigen
    +1 für Playa do Sonobia, ist aber weit weg von Galicien
    Ich hatte nur Auto wahrgenommen und war irgendwie von einer Fahrt von D ausgegangen. Stimmt schon, ein bisschen weit für einen Tagesausflug von A Coruña.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •