Seite 827 von 1073 ErsteErste ... 777 807 817 826827828837 847 877 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.391 bis 12.405 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #12391
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Kann diese "extreme" Sauberkeit und wie du schreibst (... "niemand mit Migrationshintergrund im Stadtbild" ...) an der nationalistisch, konservativen PiS-Partei liegen?
    War auch schon vor PIS der Fall. Die rausgeputzten Innenstädte sind halt Kulissen für die Touris – da verkehren dann meist auch nur Leute, die Bock auf Touris haben, von denen wiederum die wenigsten drei Worte Polnisch sprechen oder zumindest Taktgefühl zeigen. In den Arbeitervierteln gehts nicht anders zu wie in andern Ländern auch. Und nach den Leuten, die ich kennen gelernt habe, wird dort auch eher unter sich gefeiert, ansonsten fahren die übers WE quer durchs Land nach Kattowitz oder Krakau, je nach dem, wo grad der größere Fetz annonciert ist – selbst von Breslau oder Posen aus. Anschlussfähig sind eigentlich die meisten, man muss nur sein Interesse ernsthaft bekunden und sich nicht einfach nur betrollen lassen wollen. Wird man in größere Runde eingeladen, sollte man dann aber schon irgendein Talent zum Besten geben und Fleisch vertragen können.
    I would prefer not to

  2. #12392
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Aus Kattowitz stammte meine Oma mütterlicherseits.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #12393
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Mein Lieblingsonkel aus Breslau. Der hat immer so schön das R gerollt.
    I would prefer not to

  4. #12394
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Klingt ein bisschen wie aus einem Loriot-Sketch

  5. #12395
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Wo sollte man sich in NY am Besten ein Hotel nehmen? Direkt Manhattan? Oder gibt es da interessantere Stadtteile?
    Wichtig: Die Sehenswürdigkeiten würden wir gerne möglichst schnell erreichen, da wir ja "nur" 4 Tage da sind. Gerne würden wir aber auch in Gegenden mit coolem Essen (Streetfood etc.) sein. Also so klassische Hipsterviertel...
    Der Flughafen (Newark) soll natürlich auch einfach zu erreichen sein.
    Brooklyn Heights ist nice für diejenigen unter uns, die auch zB den Prenzlauer Berg ganz geil finden. Manhattan ist schon anstrengend. Andererseits fährt man ja gerade wegen Manhattan nach New York.
    Habe die letzten Male in New York immer AirBnB in Brooklyn gemacht. War immer top. Brauchst nur die U-Bahn in Gehweite. Was aber easy ist.

  6. #12396
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Von Stettin wird auch gelegentlich geschwärmt. Rausgeputzte Innenstadt, viel Natur und Wasser drumrum. Weiß da jemand Näheres?
    War jetzt mehrmals dort und kann es als Tagestrip empfehlen. Sehr nice, tolle alte Bausubstanz, vieles ist auch schon renoviert worden. An einem herrlichen Frühlingstag immer eine Reise wert. Habe den Wagen in Pasewalk geparkt und bin mit dem Zug rein, sehr entspannt das ganze. Rest in der Stadt zu Fuß abgelaufen.

  7. #12397
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Wo sollte man sich in NY am Besten ein Hotel nehmen? Direkt Manhattan? Oder gibt es da interessantere Stadtteile?
    Wichtig: Die Sehenswürdigkeiten würden wir gerne möglichst schnell erreichen, da wir ja "nur" 4 Tage da sind. Gerne würden wir aber auch in Gegenden mit coolem Essen (Streetfood etc.) sein. Also so klassische Hipsterviertel...
    Der Flughafen (Newark) soll natürlich auch einfach zu erreichen sein.
    Wir waren unten im Financial District, da kommt die Bahn aus Newark ja direkt am WTC an. Staten Island Fähre um die Ecke, nach Brooklyn sind wir zu Fuß rüber und in den Norden geht's von überall mit der Metro. Direkt am Times Square ein Hotel wäre für uns im Nachhinein too much.

    P.S.
    Die App "Eric's New York" ist eigentlich auch Pflicht. Sehr hilfreich und alles vorhanden. Man kann auch alles downloaden und die Karte offline nutzen.
    Geändert von Skywalker (18.01.2022 um 09:55 Uhr)
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  8. #12398

    Registriert seit
    09.10.2017
    Ort
    Leer
    Beiträge
    330
    Moin
    Wir sind am 11. Februar in Bremen und wollte euch fragen ob Ihr mir ein gutes Hotel mit einer feinen Bar/Lobby empfehlen könnt wo man lecker 2-3 Cocktails etc. trinken kann. Top wäre wenn es dort auch die Möglichkeit gibt Werder - Rostock in der Hotelbar zu schauen.

  9. #12399
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Brügge Wunderschöne Stadt, viel historisches zu erleben und das Biermuseum mit anschließender Kostprobe ist fabelhaft. Könnte allerdings etwas zu klein für 3 Übernachtungen sein. Hab für die Stadt mit 2 Übernachtungen gemacht
    Und anschließend sterben, oder wie?

    „Wenn ich auf einem Bauernhof aufgewachsen und geistig zurückgeblieben wär, würde mich Brügge vielleicht beeindrucken, aber das bin ich nicht, also tut’s das nicht.“




    Ich bin mehr für Antwerpen.
    Geändert von hans koschnick (18.01.2022 um 00:53 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #12400
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Wenn schon die Gegend: Gent hat mir gefallen, mehr als Brügge und Antwerpen.

  11. #12401
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Brügge Wunderschöne Stadt, viel historisches zu erleben und das Biermuseum mit anschließender Kostprobe ist fabelhaft. Könnte allerdings etwas zu klein für 3 Übernachtungen sein. Hab für die Stadt mit 2 Übernachtungen gemacht
    netter als Brüssel und ohne die Kreuzfahrer auch nicht so überlaufen

  12. #12402

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Denke die Politik ist da eher Resultat. Ohne mich da jetzt groß auszukennen: ich denke Polen ist halt nie Vielvölkerstaat gewesen, immer sehr katholisch geprägt, dazu sind die Nachbarn immer mal wieder einmarschiert. Da entwickelt man dann vielleicht eine eher patriotische, konservative Haltung.

    Fand jedenfalls Prag und Budapest vom Vibe deutlich diverser/entspannter.
    Da frag mal die Kaschuben, Ukrainer, Sorben, Russen, Balten, Deutschen (ok, die sind aus irgendeinem Grund nicht mehr da).

  13. #12403
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Städtetrip Anfang Juni anyone?
    Dauer 3-4 Übernachtungen, erreichbar mit Auto oder Zug.
    In Paris und Berlin waren wir erst.
    London. Schon die Anreise durch den längsten Unterwassertunnel der Welt wird ein schönes Highlight.

  14. #12404
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Die Nachtverbinding von bspw. Berlin nach Budapest ist tatsächlich ziemlich gut, steigste abends um 7 in Berlin ein und morgens halb 9 in Budapest wieder aus. Das ist allerdings, wenn man nicht grad zwölf Stunden sitzen will, alles andere als preisgünstig.
    Bei welcher Hausnummer sind wir da?

    Meine letzte Reise nach Budapest ist auch schon eine Weile her - ich glaub ich bin irgendwo aus Bayern gestartet für 40 Euro und hatte ein 6er Abteil weitgehend für mich.

    Auf jeden Fall ist Budapest jede Reise wert!
    Günstiger als man denkt. Selbst heute Abend bekommst du Sitzplätze ab 29,90. Eine Liege im 6er-Abteil kostet 49,90, eine Liege im 4er-Abteil 59,90.

  15. #12405
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Zitat Zitat von Joke1983 Beitrag anzeigen
    Moin
    Wir sind am 11. Februar in Bremen und wollte euch fragen ob Ihr mir ein gutes Hotel mit einer feinen Bar/Lobby empfehlen könnt wo man lecker 2-3 Cocktails etc. trinken kann. Top wäre wenn es dort auch die Möglichkeit gibt Werder - Rostock in der Hotelbar zu schauen.
    Ich war vor zwei (?) Jahren im Motel One, das war okay. Nebenan ist das Brill No. 6, da habe ich auch Cocktails getrunken. Die waren gut. Fußball gab es dort aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •