Seite 519 von 1077 ErsteErste ... 469 499 509 518519520529 539 569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.771 bis 7.785 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7771
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Ich fand halt die Geschichte vom Guide auf dem Boot dazu schon super. Hatte ich glaube ich hier auch mal geschrieben. Die Bootstour ist eh toll, die würde ich auf jeden Fall machen.

  2. #7772
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Bezüglich Lady Liberty:

    Hatten wir auch so geplant. Bzw. diese Rundtour um Manhattan, das wird uns wohl ausreichen.

    Haben 5,5 Tage in New York und wollen uns von Süden nach Norden durch Manhattan durcharbeiten.
    Geändert von East Clintwood (20.08.2018 um 13:34 Uhr)

  3. #7773
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Für die Freiheitsstatue unbedingt Crown-Tickets kaufen. Das vergessen die Kids im Leben nicht. Das One World Trade Center Observatory ist im Übrigen auch sehr geil. Ich persönlich fand es besser als das Empire State Building. Ansonsten würde ich noch die High Line und China-Town fest einplanen und natürlich ein paar Hot Slices bei Joe's, Olga's oder P&M abgreifen
    ...one of those Days

  4. #7774
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Ich hab oft gelesen dass sich die Krone nicht lohnt. Da wir keine Kinder haben passt das also ohnehin.

    Der ganze andere Kram ist natürlich schon eingeplant.

    Diese Walking Tour klingt auch ganz interessant. Ich glaub die war beim Explorer Pass auch mit aufgelistet.
    Geändert von East Clintwood (20.08.2018 um 13:48 Uhr)

  5. #7775
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Lohnt sich auf jeden Fall

    Kinder vielleicht noch eben schnell machen?




    e: hätte gerade auch wieder voll Bock auf NY
    ...one of those Days

  6. #7776
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Machen wäre etwas kurzfristig. Aber Adoptieren Wobei das wohl auch länger dauert. Kann man irgendwo was leasen?

  7. #7777
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Machen wäre etwas kurzfristig. Aber Adoptieren Wobei das wohl auch länger dauert. Kann man irgendwo was leasen?
    https://nypost.com/2013/05/14/rich-m...-disney-world/ Wenn ein Markt dafür da ist, habe ich auch schon mit Kindern gelesen, die einen Gips trugen etc.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #7778
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    In einem Monat gehts für uns auch über den Teich.

    Sind gerade am Planen, was wir in NY alles machen wollen und vorab einen der New York Pässe kaufen um etwas zu sparen. Nun gibts es beim Explorer Pass bspw. 5 oder 7 Aktivitäten, die man damit nutzen kann. Wir wissen jedoch gar nicht genau, was da so die Highlights sind für die man Geld/Eintritt zahlen muss.

    Klar ist: Einmal Empire State Building und Top of the Rock um NY am Tag und im Dunkeln von oben zu sehen.

    Außerdem würden wir wohl gerne eine Bootstour einmal um Manhattan machen und wollen den Central Park mit dem Rad erkunden.

    Nun gibt es bei dem Pass ja unzählige weitere Sachen die man machen kann. Was könnt ihr denn sonst so für Museen/Besuche empfehlen? Ich muss dazu sagen dass wir nicht die riesigen Museums-Fans sind... Wenn es halt irgendwas herausragendes gibt, gerne, aber wir sind beide nicht die Typen die nen ganzen Tag in irgendwelchen Ausstellungen verbringen wollen. Lohnt sich da das MoMa/Guggenheim/MET? 9/11 hat ja auch ne Ausstellung.

    Ansonsten bin ich ganz Ohr für eure Must-Sees. Obwohl wir da schon recht viel geplant haben, denke ich.
    Gunther hat vollkommen recht: Das Geilste an NYC ist, sich einfach treiben zu lassen, und das Treibenlassen nicht nur auf Manhattan zu beschränken.

    Wegen Museen: Guggenheim ist absolut fantastisch, WENN man zufällig am momentanen Ausstellungsthema interessiert ist, das sich aber laufend ändert. Ich war einmal da, als es um brasilianische Architektur ging, und einmal, als das Thema italienischer Futurismus war. Beides interessierte mich, und ich bin genau deshalb ins Guggenheim gegangen, WEIL gerade diese Ausstellungen stattfanden. MoMa hat ne fantastische Sammlung, die dauerhaft da ist. Da kann man bekannte Klassiker im Etagentakt abhaken, wenn man einem das reicht.

    Aber wenn Ihr halt keine Museums-/Ausstellungstypen seid, dann würde ich eher einfach die Stadt genießen, rumlaufen und vor allem Essen und Trinken gehen in den unterschiedlichen Weltküchen, die es da gibt, von äthiopisch bis zyprisch, und in den verschiedenen Bars. Ich war das letzte Mal vor zwei Jahren da, weil seither Baby da ist und NYC mit Baby nicht so top ist, aber vielleicht gibt's ja noch ein paar von meinen damaligen Vorschlägen. Garantierter Spaß ist Joe's Shanghai und danach um die Ecke in die Apotheke für Cocktails und Livemusik.

    Krischie hat auch irgendwann mal ein paar gute Vorsclhäge dagelassen, in Erinnerung sind mir noch die Nachtverhandlungen im Gericht.

  9. #7779
    Avatar von KRI
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    534
    Dienstags um 19:00 Uhr: Times Square Church! Ziemlich skurill, aber mega gute Musik und irgendwie zieht es uns immer wieder dahin.

  10. #7780

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ich kann Ellis Island wärmstens empfehlen. Alleine die Bootsfahrt dorthin lohnt sich. Brooklyn ist ebenfalls klasse. Coney Island ist bei schönem Wetter ebenfalls einen Ausflug wert. Toll fanden wir auch die Walking Tour durch Harlem. Harlem empfand ich nicht derart gentrifiziert wie das übrige Manhattan. Für das Shopping wird auch eine Menge Zeit draufgehen. Gerade für die Damen gibt es ein Riesenangebot.

  11. #7781
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Moin, meine Frau und ich haben uns jetzt doch dazu entschlossen, unsere Flitterwochen zwei Wochen Ende Oktober an der Westküste zu verbringen. Wir haben uns über Canusa mal ein erstes Angebot eingeholt. Enthalten sind Flüge, Mietwagen, Eintritt Yosemite, Reiserücktrittsversicherung und Hotels. Jetzt meine Frage, da uns ein bisschen das Gefühl für die Kosten einer solchen Reise fehlt:

    Flüge ca. € 2.000,-
    Hotels, Versicherung Mietwagen ca. € 3.000,-

    Das klingt für uns im ersten Moment sehr teuer, da ich bei Flügen sicher bin, auch etwas unter € 800,- p.P. finden zu können. Wie sieht es mit dem Rest aus? Hotels sind durchgängig 3-4 Sterne und machen allesamt einen guten Eindruck. Mietwagen kann ich nicht beurteilen, kenne mich da zu wenig aus.

    Was fallen zusätzlich ca. (grobe Richtung, eher Fast Food als Restaurants) noch für Kosten für Verpflegung und Sprit an? Für Unternehmungen würden wir jetzt noch mit € 300,- p.P. rechnen.

    Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  12. #7782

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Moin, meine Frau und ich haben uns jetzt doch dazu entschlossen, unsere Flitterwochen zwei Wochen Ende Oktober an der Westküste zu verbringen. Wir haben uns über Canusa mal ein erstes Angebot eingeholt. Enthalten sind Flüge, Mietwagen, Eintritt Yosemite, Reiserücktrittsversicherung und Hotels. Jetzt meine Frage, da uns ein bisschen das Gefühl für die Kosten einer solchen Reise fehlt:

    Flüge ca. € 2.000,-
    Hotels, Versicherung Mietwagen ca. € 3.000,-

    Das klingt für uns im ersten Moment sehr teuer, da ich bei Flügen sicher bin, auch etwas unter € 800,- p.P. finden zu können. Wie sieht es mit dem Rest aus? Hotels sind durchgängig 3-4 Sterne und machen allesamt einen guten Eindruck. Mietwagen kann ich nicht beurteilen, kenne mich da zu wenig aus.

    Was fallen zusätzlich ca. (grobe Richtung, eher Fast Food als Restaurants) noch für Kosten für Verpflegung und Sprit an? Für Unternehmungen würden wir jetzt noch mit € 300,- p.P. rechnen.

    Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!
    Flüge sind viel zu teuer. Wir sind letztes Jahr am 01.11. nach L.A. geflogen mit American Airlines mit Zwischenstopp in London (FFM-London mit British Airways). Pro Person lag man da bei etwas mehr als 500 Euro.

    Mietwagen hatten wir nen einmal nen Nissan und einmal nen Chevrolet (Midsize). Beide von hier aus über ALAMO gebucht. Ging einwandfrei, da lagen wir glaub ich für ne Woche bei ca. 300-400 Euro isngesamt, wenn mich nicht alles täuscht.
    Wenn Ihr jeden Tag auswärts essen geht, brauchst Du pro Mahlzeit schon deine 10-20 Dollar, jem nach dem was Du essen willst... NFL-Spiele sind phasenweise je nach Spiel und Franchsie auch ziemlich günstig, da gibts Tickets ab 10 Dollar pp.

    Der Preis für den Flug ist allerdings viel zu hoch. Oder habt Ihr da noch nen Inlandsblug bei? Selbst wenn, wären die 2000 Euro deutlich zu viel.

  13. #7783
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Moin, meine Frau und ich haben uns jetzt doch dazu entschlossen, unsere Flitterwochen zwei Wochen Ende Oktober an der Westküste zu verbringen. Wir haben uns über Canusa mal ein erstes Angebot eingeholt. Enthalten sind Flüge, Mietwagen, Eintritt Yosemite, Reiserücktrittsversicherung und Hotels. Jetzt meine Frage, da uns ein bisschen das Gefühl für die Kosten einer solchen Reise fehlt:

    Flüge ca. € 2.000,-
    Hotels, Versicherung Mietwagen ca. € 3.000,-


    Klingt ziemlich teuer:

    https://usareisetipps.com/reisekosten-usa/

  14. #7784
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Danke euch! Was die Flugpreise angeht, habe ich mir das schon fast gedacht, die werden wir auf jeden Fall separat buchen. Aber wenn ich momentan Flugpreise vergleiche, sind die wenigsten unter € 800,- oder ansonsten mit einer Anreisedauer von >30 Stunden, wo ja fast ein ganzer Tag flöten geht. Beim Rest muss man mal gucken, was man noch runterhandeln kann oder ob wir tatsächlich das meiste vor Ort bezahlen und selbst organisieren (z.B. Motels immer nach Bedarf). Nur im Yosemite würden wir schon ganz gerne eine Lodge bewohnen. Ist halt blöd, dass mehr als zwei Wochen nicht drin sind.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  15. #7785
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Empfehlung für die Yosemite-Lodge: rushcreeklodge.com
    Ist quasi direktemang um die Ecke vom Park, daher auch nicht so überlaufen, angenehme Apartments, geiler Pool, akzeptables Restaurant und ab 18 Uhr gibt's s'mores für umme
    ...one of those Days

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •