Seite 632 von 632 ErsteErste ... 582 612 622 631632
Ergebnis 9.466 bis 9.473 von 9473

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

Manchmal.
    "Wer eine intelligente, geduldige und schöne Frau sucht, sucht eigentlich drei Frauen." - Oscar Wilde

Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Nur im Urlaub.
    ...one of those Days

Trotzdem dran denken: draußen nur Kännchen!
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht!

"Er sieht aus wie eine alte Geisha. Sein Problem ist, dass er nicht ich ist. International kennt ihn doch keiner. Er kann alles gut imitieren, aber er hat keinen eigenen Stil." (KL über Wolfgang Joop)

So, zurück aus Budapest. Ins Menza haben wir es leider nicht geschafft, dafür kann ich das Retek Bistro und das Paprika sehr empfehlen. Ersteres nur mit 8 Tischen, aber total liebevoll und mit gutem Essen. Das Paprika sicher alles andere als stylish, aber wer traditionell ungarisch essen möchte, wird auf jeden Fall glücklich rausrollen. Ansonsten: wunderschöne Stadt, jüdisches Viertel teils sehr schön, abends hat es mich als Hamburger leider sehr an die Reeperbahn erinnert. Und ich hasse die Reeperbahn.

Buda kann man mal für den zugegebenermaßen überragenden Ausblick mal machen (Burg und Fischerbastei), war aber natürlich unfassbar überlaufen. Lieber, wie eigentlich immer: einfach treiben lassen und die Stadt aufsaugen.

Bin das Wochenende in Athen (leider genau das WE mit nicht ganz guten Wetter erwischt, aber sollte dennoch gut werden).

Hatte mir für Freitag eine Free Walking Tour vorgenommen, da ich vorher noch nie dort war und somit einen ganz guten Überblick bekommen dürfte. Danach und Samstag dann nochmal gezielt dahin gehen, was am interessantesten erscheint. Also sicherlich auch Akropolis.

Lohnt es sich eurer Meinung nach an einem langen Wochenende Sachen wie Piräeus zu machen oder zum Lykabettus Hill zu gehen oder würdet ihr euch auf andere Sachen fokussieren?

Wir wollen meinen Schwiegereltern einen Trip zur Ostsee / Richtung Usedom schenken. Sie waren vor knapp 15 Jahren schon einmal dort für eine Kur mit ihrem kranken Kind und waren von der Ecke begeistert.

Wir haben an ~ 5 Tage gedacht, wären 4 Erwachsene + 1 Kind (2 Jahre). Tipps welche Ecke wir uns bzgl. Zimmer / Apartment usw. umsehen sollten?

Zitat Zitat von Seborted Beitrag anzeigen
    Wir wollen meinen Schwiegereltern einen Trip zur Ostsee / Richtung Usedom schenken. Sie waren vor knapp 15 Jahren schon einmal dort für eine Kur mit ihrem kranken Kind und waren von der Ecke begeistert.

Wir haben an ~ 5 Tage gedacht, wären 4 Erwachsene + 1 Kind (2 Jahre). Tipps welche Ecke wir uns bzgl. Zimmer / Apartment usw. umsehen sollten?
    Bin und bleibe Rügen Fan. Auch gegenüber der insel also Richtung Darss macht man wenig falsch. Jahreszeit wäre natürlich auch wichtig.
    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

Stimmt, wäre nicht verkehrt

Es soll Richtung Juni / Juli 2020 gehen, also vor den Sommerferien. Sind ja noch nicht daran gebunden.