Seite 555 von 1073 ErsteErste ... 505 535 545 554555556565 575 605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.311 bis 8.325 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #8311
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    was für ein Abfuck
    ...one of those Days

  2. #8312

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.761
    Jemand schon in Zwolle gewesen und kann was empfehlen für 4 Kerle nach 4 Tagen Radtour und Camping.

    Sehenswürdigkeiten und gegend Abend Lokale & Restaurants, also nicht zwingend Disco und Open End Party!?
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #8313
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    Überlege gerade, eine Wochenendreise über Pfingsten zu machen. Zur Auswahl stünden Helsinki, Tallinn oder Kiew. Bezgl. Kiew weiß ich nicht, ob es wirklich viel zu gucken gibt, aber wäre mal was anderes. Kann jemand was von den drei empfehlen?

  4. #8314
    werdergeist
    Gast
    Tallin gibt es eigentlich nichts zu sehen. Keine wirklich schöne Stadt. Ne 2h Stadttour und man hat eigentlich alles entdeckt. Architektonisch sehr westlich, aber eben nicht schön. Helsinki ist da schon ein anderes Kaliber und definitiv eine Reise wert. Kiew kenne ich nicht.

  5. #8315

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Kiew ist richtig geil, sowohl kulturell als auch vom Nachtleben her. Kommt darauf an, was Du machen willst. Da war ich allerdings nicht so lange, Odessa kenn ich besser. Es ist alles mega günstig dort... Englisch ist allerdings schwierig, was dort allerdings an Frauen herum läuft, sowas hab ich selten gesehen.
    Die anderen beiden kenn ich nicht, Helsinki dürfte allerdings auch wesentlich kostspieliger sein.

  6. #8316
    werdergeist
    Gast
    Tallinn sind Preise wie bei uns, also auch nicht wirklich günstiger. D wirds erst güsntiger, wenn du aufs ESTland fährst. Helsinki ist natürlich deutlich teurer, aber es lohnt sich eben.
    Geändert von werdergeist (10.02.2019 um 14:18 Uhr)

  7. #8317

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Dann sollte Erfolxfan nach Kiew reisen, da lohnt sichs auch und es ist mega günstig (für einen Deutschen)

  8. #8318
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    Moin, danke Euch zwei. Plan für Tallinn wäre: Samstags durch die Stadt laufen und dann sonntags hoffen, dass das Wetter für einen Besuch an (nicht in) der Ostsee reicht. Helsinki hat einen ziemlich perfekten Flug, für ein Wochenende wär' das finanziell auch ok. Liegt schön am Meer, und ganz häßlich sind die Mädels eigentlich auch nicht.... Kiew wär' billig, Flugzeiten wären ein wenig doof. So ganz überragend finde ich die Top-Sehenswürdigkeiten auf Tripadvisor noch nicht. Aber ich hätte den Verdacht, dass es Samstag abends noch andere Sehenswürdigkeiten gibt. Allerdings hat Kiew ein "Toilet History Museum". @Chico: Kannst Du Russisch? ресторан kann ich noch entziffern, der Rest müsste irgendwie mit Englisch gehen. Trotzdem machbar?

  9. #8319
    werdergeist
    Gast
    Die Frauen sind natürlich in beiden Städten eine absolute Augenweide, ein Genuss fürs Auge. Aber eben auch eiskalt.

  10. #8320

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Moin, danke Euch zwei. Plan für Tallinn wäre: Samstags durch die Stadt laufen und dann sonntags hoffen, dass das Wetter für einen Besuch an (nicht in) der Ostsee reicht. Helsinki hat einen ziemlich perfekten Flug, für ein Wochenende wär' das finanziell auch ok. Liegt schön am Meer, und ganz häßlich sind die Mädels eigentlich auch nicht.... Kiew wär' billig, Flugzeiten wären ein wenig doof. So ganz überragend finde ich die Top-Sehenswürdigkeiten auf Tripadvisor noch nicht. Aber ich hätte den Verdacht, dass es Samstag abends noch andere Sehenswürdigkeiten gibt. Allerdings hat Kiew ein "Toilet History Museum". @Chico: Kannst Du Russisch? ресторан kann ich noch entziffern, der Rest müsste irgendwie mit Englisch gehen. Trotzdem machbar?
    Ne, kann kein russisch. Allerdings hatten wir in Kiew eine Einheimische dabei, außerdem können immer mehr Leute Englisch in der Hauptstadt. In Odessa dagegen konnte niemand englisch, da mussten wir dann mit Händen und Füßen kommunizieren. Die Ukrainer sind aber an sich sehr freundlich und helfen dann so gut es geht. Wenn das Eis gebrochen ist, interessieren die sich auch für einen

  11. #8321
    Avatar von Mäxiko
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    177
    Hat jemand nen guten Tipp für 5 Tage all inclusive /oder Halbpension in Polen, Holland, Erzgebirge für Familie mit kleinen Kindern und großem Hund?

  12. #8322
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.422
    Für ne Familie mit großen Kinder und kleinem Hund hätte ich was - aber so kann ich dir nicht helfen

  13. #8323
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Wir sind nächstes Wochenende für zwei Nächte in Rosenthal-Bielathal im Elbsandsteingebirge. Irgendwelche Empfehlungen, was man sehen/machen muss? Wir haben leider nur den Samstag komplett.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  14. #8324
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Wir sind nächstes Wochenende für zwei Nächte in Rosenthal-Bielathal im Elbsandsteingebirge. Irgendwelche Empfehlungen, was man sehen/machen muss? Wir haben leider nur den Samstag komplett.
    Wenn ihr fit seid, von Königstein mit der Fähre rüber und auf den Lilienstein rauf. Festung Königstein lohnt sich auch.

  15. #8325
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Danke Die Bastei sollte man auch mitnehmen, oder?
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •