Seite 737 von 1077 ErsteErste ... 687 717 727 736737738747 757 787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.041 bis 11.055 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #11041

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Welche Nordseeinsel war im letzten Sommer nicht besuchbar?
    Die letzten Betretungsverbote liefen doch nach Pfingsten irgendwann aus, oder?
    Und Österreich war doch ab Ende Mai auch i.o.?

  2. #11042
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Welche Nordseeinsel war im letzten Sommer nicht besuchbar?
    Die letzten Betretungsverbote liefen doch nach Pfingsten irgendwann aus, oder?
    Und Österreich war doch ab Ende Mai auch i.o.?
    Wenn man auf die Schulferien angewiesen ist, bucht man seinen Urlaub ja nicht zwei Wochen vorher, sondern plant etwas längerfristig. Natürlich waren die Nordseeinseln besuchbar, nur finde dort mal etwas brauchbares für eine Famile, wenn du kurz vor knapp buchen willst. Da ist meist schon im Vorjahr alles weg.

    Konkret sahe es bei uns so aus: Skiurlaub in Tirol Ende März 2020 wegen Beherbergungsverbot wurde von dort aus gecancelt. Das Gleiche gilt für die erste Januarwoche in diesem Jahr. Geplanter Herbsturlaub auf Langeoog wurde wegen Beherbergungsverbot von Gästen aus Bremen einen Tag vor Anreise unmöglich gemacht. Gebuchte Ostseekreuzfahrt im August ebenfalls coronabedingt abgesagt.

    Kurz, die letzten vier Urlaubsreisen fielen alle wegen Corona ins Wasser.


    @Frido

    Wo sind wir denn dabei uns von Corona zu lösen? Nur weil gerade etwas Lockerungen in Sicht sind, trotz gleichbleibend hoher Zahlen? Ich habe da erhebliche Zweifel, dass das Bestand haben wird.

    Ich persönliche habe im Moment aber auch kein gutes Gefühl bei dem Gedanken mich mit einer Menge anderer Menschen in ein Flugzeug zu setzen, wo man solche Ansammlungen seit fast einem Jahr immer versucht zu meiden. Und wenn in den Urlaubszielen Dank Lockdown dann nicht mal die Gastro & Hotels geöffnet sind, wäre es auch eher so semi.
    Hiding on the backstreets

  3. #11043
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Alle, die im Flugzeug sitzen, haben ja einen aktuellen, negativen PCR-Test, da hält sich das Risiko in Grenzen und Gastro ist gefühlt fast überall auf außer in Deutschland. Habe nach der letzten Lockdownverlängerung kurzentschlossen Gran Canaria gebucht, kann zum Glück von dort aus arbeiten.

  4. #11044

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Zumal die meisten Reiseanbieter kostenlose/billige Stornomöglichkeiten anbieten. Habe auch Griechenland für Juni gebucht, mal sehen ob es klappt.

  5. #11045

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    @duff... Danke, nun verstehe ich, was du meinst...

    Ja, Nordsee für kurzentschlossene Familien mit nicht unbegrenztem Budget ist es generell schwierig, das stimmt.

  6. #11046
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    @Frido bei Sixt ist sowas zumindestens in Deutschland möglich.
    Grünkohfeldt

  7. #11047
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    @Frido

    Wo sind wir denn dabei uns von Corona zu lösen? Nur weil gerade etwas Lockerungen in Sicht sind, trotz gleichbleibend hoher Zahlen? Ich habe da erhebliche Zweifel, dass das Bestand haben wird.

    Ich persönliche habe im Moment aber auch kein gutes Gefühl bei dem Gedanken mich mit einer Menge anderer Menschen in ein Flugzeug zu setzen, wo man solche Ansammlungen seit fast einem Jahr immer versucht zu meiden. Und wenn in den Urlaubszielen Dank Lockdown dann nicht mal die Gastro & Hotels geöffnet sind, wäre es auch eher so semi.
    Ist ja jedem selbst überlassen, wie er mit der Situation umgeht. Wenn man sich unwohl fühlt, dann lässt man es halt.

    Ich persönlich sehe, wie in vielen Ländern geimpft wird, es wird mit Schnelltests gearbeitet und wenn man den letzten Sommer als Vergleich heranzieht, dann sollte sich die Gesamtsituation auch auf Grund Wetter etc. entspannen. Der letzte Sommer war doch nah an der Normalität.

    Wie gesagt, wir haben ja schon letztes Jahr den Ritt nach Spanien gewagt und rückblickend war das die wahrscheinlich beste Entscheidung in 2020. Der Urlaub war so schön, da konnte man lange von zehren.

    Ich selber habe auch komplett keinen Bammel, mich ins Flugzeug zu setzen. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #11048

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zumal die meisten Reiseanbieter kostenlose/billige Stornomöglichkeiten anbieten. Habe auch Griechenland für Juni gebucht, mal sehen ob es klappt.
    Letztes Jahr hat Griechenland im Sommer geklappt, war alles völlig unproblematisch. Und Ostsee ebenso.

    Dieses Jahr wirds aber aus anderen Gründen nix mit Urlaub. Dafür habe ich jetzt unsere USA-Flüge aus 2020 erstattet bekommen. Da wir letztes Jahr nicht fliegen durften, gab es Gutscheine, um für dieses oder nächstes Jahr zu buchen. Wird aber wohl auch schwierig werden. Hab bei der Fluggesellschaft nachgefragt und stumpf darum gebeten, uns die Tickets zu erstatten. Der Betrag wird in ein paar Tagen auf mein Konto überwiesen
    Geändert von Toshi Utsumi (07.03.2021 um 18:09 Uhr)

  9. #11049
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    @Frido

    Wo sind wir denn dabei uns von Corona zu lösen? Nur weil gerade etwas Lockerungen in Sicht sind, trotz gleichbleibend hoher Zahlen? Ich habe da erhebliche Zweifel, dass das Bestand haben wird.

    Ich persönliche habe im Moment aber auch kein gutes Gefühl bei dem Gedanken mich mit einer Menge anderer Menschen in ein Flugzeug zu setzen, wo man solche Ansammlungen seit fast einem Jahr immer versucht zu meiden. Und wenn in den Urlaubszielen Dank Lockdown dann nicht mal die Gastro & Hotels geöffnet sind, wäre es auch eher so semi.
    Ist ja jedem selbst überlassen, wie er mit der Situation umgeht. Wenn man sich unwohl fühlt, dann lässt man es halt.

    Ich persönlich sehe, wie in vielen Ländern geimpft wird, es wird mit Schnelltests gearbeitet und wenn man den letzten Sommer als Vergleich heranzieht, dann sollte sich die Gesamtsituation auch auf Grund Wetter etc. entspannen. Der letzte Sommer war doch nah an der Normalität.

    Wie gesagt, wir haben ja schon letztes Jahr den Ritt nach Spanien gewagt und rückblickend war das die wahrscheinlich beste Entscheidung in 2020. Der Urlaub war so schön, da konnte man lange von zehren.

    Ich selber habe auch komplett keinen Bammel, mich ins Flugzeug zu setzen. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich gehe davon aus, dass der diesjährige Sommer viel härter und restriktiver wird als der letzte, da aufgrund der höheren Anzahl von Test und Testmöglichkeiten die Infektionszahlen konstant hoch bleiben werden. Die ganzen symptomlosen werden ja immer mehr und mehr erfasst. Das war letztes Jahr noch anders. Rechne mit vielen Einschränkungen im Sommer.
    Hiding on the backstreets

  10. #11050

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Kann sein. Kann dank der Impfungen auch anders sein. Ändert aber nichts daran, dass man durchaus jetzt schon buchen kann. Man sollte halt nur auf Storno-Möglichkeiten achten.

  11. #11051
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Das sowieso. Gilt wahrscheinlich die nächsten Jahre.
    Hiding on the backstreets

  12. #11052
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Buche gerne bei Booking.com da man dort ja oft bis 3-4 Wochen vor Reisebeginn kostenlos stornieren kann.
    Hatten jetzt auch für die Osterferien was rausgesucht in der Nähe von Nizza aber das wird nichts werden. Schade, war ein schönes abgelegenes Ferienhäuschen mit toller Aussicht im schöner Umgebung fernab der üblichen Tourirouten. Da hätten wir uns sehr wohl gefühlt.

    Für die Sommerferien haben wir was am Gardasee gebucht - bis Mitte August müssten wir uns entscheiden ob wir die Reise antreten.

  13. #11053
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    @dudu

    Zum ersten Mal am Gardasee oder habt ihr da schon Erfahrungen? Falls ja, wo kommt ihr denn da so unter, also Gegend und eher Hotel/Resort oder Ferienhaus bzw Wohnung?
    Haben das irgendwie auch schon ewig mal auf der Liste, aber nie gemacht und mangels Erfahrung wüsste ich nicht so genau wonach ich da schauen sollte.
    Hiding on the backstreets

  14. #11054
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ferienhausanlage in Castelnuovo del Garda, genauer gesagt im Belvedere Village. Am venezianischen Südostufer. Ca. 25 km westlich von Verona.

    Wir hatten dort ein Familien-Appartement im OG. Zwei Schlafzimmer ordentlicher Größe, Wohnküche mit Schlafcouch, Bad mit Du/WC/Bidet, Balkon. Küchenzeile ist ausreichend, TV + WLAN hatten wir auch.
    Kann man gut machen, auch als Selbstversorger.
    Geändert von hans koschnick (07.03.2021 um 23:35 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #11055
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.876
    Wir haben im Sommer in der Nähe von Bozen reserviert. Wal gucken, ob es klappt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •