Seite 775 von 1077 ErsteErste ... 725 755 765 774775776785 795 825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.611 bis 11.625 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #11611

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.284
    Apropos Paris: Es gibt hier doch ein paar Dresdner – was macht man eigentlich, wenn man nach einem Tag in der Stadt noch was in der Umgebung sehen möchte? Meißen? Elbsandsteingebirge (im Herbst) oder was ganz Anderes?

  2. #11612
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Pillnitz ist nett, und Moritzburg (das Aschenbrödel-Schloss) ist eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt.

    War aber nur zu Besuch.

  3. #11613
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.191
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Apropos Paris: Es gibt hier doch ein paar Dresdner – was macht man eigentlich, wenn man nach einem Tag in der Stadt noch was in der Umgebung sehen möchte? Meißen? Elbsandsteingebirge (im Herbst) oder was ganz Anderes?
    uff, bevor hako hier einschreitet - hier liegt vermutlich eine verwechslung mit leipzig vor, obwohl heute niemand bei verstand mehr darauf kommen würde die stadt mit paris zu vergleichen, ebensowenig wie dresden nüchterne menschen an florenz erinnert.

    egal - festung königstein ist ein schöner ausflug, kann mit anderen zielen im elbsandsteingebirge gut verbunden werden. ansonsten ist auch meißen einen halbtägigen abstecher wert.
    tiefbegabt

  4. #11614
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Apropos Paris: Es gibt hier doch ein paar Dresdner – was macht man eigentlich, wenn man nach einem Tag in der Stadt noch was in der Umgebung sehen möchte? Meißen? Elbsandsteingebirge (im Herbst) oder was ganz Anderes?
    Je nach dem wie aktiv der Tag werden soll und ob Kinder dabei sind oder nicht... Sächsische Schweiz geht auf jeden Fall immer, da gibt es etliche Ziele bzw Ausgangspunkte, die man anpeilen kann, wie zB die bereits genannte Festung Königstein, Schrammsteine, Schmilka, Rosenthal-Bielatal,... Pillnitz und Moritzburg wurden ja auch schon genannt, beides sehr schön, aber eher Ziele für kürzere Aufenthalte. In Pillnitz würde ich neben dem Schloss noch einen Besuch des Weinguts Klaus Zimmerling empfehlen und in Moritzburg gäbe es nebst Schloss noch ein Wildgehege. Schön ist auch ein Spaziergang entlang der Weingüter in und um Radebeul, von dort ist man auch schnell in Meißen.

  5. #11615
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Jemand mal in Den Haag gewesen? Ist gut da?

    Überlege, ob ich spontan mal nur mit meiner Frau übers weekend abhaue. Stelle mir irgendwie vor, dass Den Haag einen ganz nicen Mix aus Strand und Stadt bietet.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #11616
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Den Haag ist nett, die Strandecke fand ich da aber eher nicht so schick.
    Kannst aber auch sonst viel gucken da, Delft ist sehr schön und Rotterdam lohnt auch. Ich persönlich fand die Maeslantkering sehr beeindruckend.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #11617
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.191
    den haag gefiel mir richtig gut, man kann da fantastisch essen, auch sonst alles sehr entspannt da. der strand da in scheveningen sieht aus wie ein englisches seebad, also eher nicht so geil. man kann aber mit dem rad ein paar hundert meter nördlich direkt in die dünen fahren, da ist ein sehr schöner radweg der direkt nach katwijk und nordwijk führt, zwischendurch auch immer mal relativ einsame strände mit restaurants wie debadmeester. eigentlich ist der komplette strand nördlich von den haag viel ruhiger als man das so nah an einer großstadt erwarten würde.
    Geändert von cluseau (20.09.2021 um 16:37 Uhr)
    tiefbegabt

  8. #11618
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Bedankt.

    So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Räder würden wir mitnehmen.

    Bliebe die Frage: In Ruhe am Strand (Scheveningen) wohnen und mit Bike in die City? Oder umgekehrt? Hotel in Den Haag Zentrum und dann mit Rad zum Strand?
    Gib mich die Kirsche!

  9. #11619
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.191
    persönlich würde ich eher in ein hotel in der stadt nehmen, oder direkt in den dünen, es gibt aber auch ein paar gute in scheveningen..eventuell willst du ja unter die verschwörer gehen und bilderberger werden

    leihräder gibt es da natürlich überall, ihr müßtet also nicht unbedingt welche mitnehmen

    e: gerade gesehen, dass die weltverschwörung in einem anderen bilderberg-hotel stattgefunden hat. tja
    Geändert von cluseau (20.09.2021 um 17:52 Uhr)
    tiefbegabt

  10. #11620
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    persönlich würde ich eher in ein hotel in der stadt nehmen, oder direkt in den dünen, es gibt aber auch ein paar gute in scheveningen..eventuell willst du ja unter die verschwörer gehen und bilderberger werden

    leihräder gibt es da natürlich überall, ihr müßtet also nicht unbedingt welche mitnehmen

    e: gerade gesehen, dass die weltverschwörung in einem anderen bilderberg-hotel stattgefunden hat. tja
    mMn fand sie im Overlook Hotel statt.

  11. #11621
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Apropos Paris: Es gibt hier doch ein paar Dresdner – was macht man eigentlich, wenn man nach einem Tag in der Stadt noch was in der Umgebung sehen möchte? Meißen? Elbsandsteingebirge (im Herbst) oder was ganz Anderes?
    Zunächst einmal: länger in DD bleiben!

    Ansonsten empfiehlt sich tatsächlich am ehesten Radebeul: Karl-May-Museum, oder Weingut Schloss Wackerbarth (Vorsicht: sächsische Weine sind trockenst!)und abschließend Altkötzschenbroda zum Flanieren und Essen.

    Meissen finde ich persönlich abseits der Albrechtsburg eher weak!

    Für die Sächsische Schweiz ist ein Tagesausflug evtl. zuwenig, gerade im Herbst, wenn es eher dunkel wird und das Wetter vielleicht mies ist (dann kannste nämlich beispielsweise nicht an den Sandstein, ist untersagt). Ansonsten für Geübte und Erfahrene: Häntzschelstiege hoch, Wilde Hölle runter, Zwillingsstiege und Idagrotte! Proviant mitnehmen! Guckstu!. Für Flanieren: Mit der Kirnitzschtalbahn ab Bad Schandau zum Lichtenhainer Wasserfall und von zum Kuhstall mit Himmelsleiter und zur Idagrotte und zurück. Guckstu hier nochmal!

    Und in Moritzburg gibt es kein vernünftiges Restaurant. Noch nie!
    Geändert von hans koschnick (20.09.2021 um 23:02 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #11622
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.383
    Moin zusammen!

    Hier ging es vor ein paar Tagen ja um Fridolins(?) Roadtrip durch den Westen der USA wenn ich mich recht erinnere. Findet sich hier im Thread noch irgendwo der ein oder andere Erfahrungsbericht zu so einer Reise? An der Forensuche scheitere ich leider sang und klanglos...

    Wir wollen nächstes Jahr im Spätsommer/Herbst auch endlich die USA bereisen. Wir haben uns beide die Westküste vorgestellt (auch wenn sie gerne vorher noch eine Zwischenlandung für 3-4 Tage in NYC machen würde) und fangen so langsam mit der Planung an. So ganz grob sind wir aktuell bei folgendem gelandet:
    FFM -> (NYC) -> San Francisco. Von hier entlang der Route 1 (Monterey, Morro Bay..) inkl. Strandtag in Richtung LA. Dort 2-3 Nächte und weiter nach Vegas für 1-2 Nächte. Von da über Death Valley und Yosemite zurück nach SF und dort in den Flieger nach Hause.

    Google Maps spuckt hier eine Strecke von fast 2.000km aus für die wir max. 3 Wochen Zeit hätten. Klingt für mich im ersten Moment ziemlich sportlich, zumindest wenn man am ein oder anderen Ort etwas länger als einen Tag verweilt, und daher wollte ich mich einfach mal umschauen was andere denn so veranstalten in so einer Zeit.

    Vielleicht findet sich hier ja etwas Hilfe.

  13. #11623
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Hier ging es vor ein paar Tagen ja um Fridolins(?) Roadtrip durch den Westen der USA wenn ich mich recht erinnere. Findet sich hier im Thread noch irgendwo der ein oder andere Erfahrungsbericht zu so einer Reise? An der Forensuche scheitere ich leider sang und klanglos...

    Wir wollen nächstes Jahr im Spätsommer/Herbst auch endlich die USA bereisen. Wir haben uns beide die Westküste vorgestellt (auch wenn sie gerne vorher noch eine Zwischenlandung für 3-4 Tage in NYC machen würde) und fangen so langsam mit der Planung an. So ganz grob sind wir aktuell bei folgendem gelandet:
    FFM -> (NYC) -> San Francisco. Von hier entlang der Route 1 (Monterey, Morro Bay..) inkl. Strandtag in Richtung LA. Dort 2-3 Nächte und weiter nach Vegas für 1-2 Nächte. Von da über Death Valley und Yosemite zurück nach SF und dort in den Flieger nach Hause.

    Google Maps spuckt hier eine Strecke von fast 2.000km aus für die wir max. 3 Wochen Zeit hätten. Klingt für mich im ersten Moment ziemlich sportlich, zumindest wenn man am ein oder anderen Ort etwas länger als einen Tag verweilt, und daher wollte ich mich einfach mal umschauen was andere denn so veranstalten in so einer Zeit.

    Vielleicht findet sich hier ja etwas Hilfe.
    Wir haben unsere Flitterwochen 2018 in Kalifornien verbacht. Wir sind in San Fran gelandet und haben dort 3 Tage verbracht, aber wir persönlich fanden San Fran am unspektakulärsten. Am ersten Tag haben wir direkt nach der Landung das Spiel der 49ers gegen die Rams gesehen und sind anschließend entspannt durch die Nachbarschaft geschlendert. Zweiter Tag war zuerst Fisherman's Wharf, dort haben wir uns Fahrräder gemietet und sind damit über die Golden Gate Bridge nach Sausalito (sehr schöne, gemütliche Stadt) und anschließend mit der Fähre zurück zum Wharf. Dann sind wir noch zur Lombard Street gelatscht, mit einem Cable Car gefahren und waren im Prinzip mit der Stadt durch. Den letzten Tag haben wir dann in einer Mall verbacht

    Anschließend ging es in den Yosemite, wo wir in einer fantastischen Lodge untergekommen sind und im späten Oktober noch tierisches Glück mit dem Wetter hatten. Danach dann zurück nach Monterey und auf dem Weg dahin ins Winchester-Haus, anschließend über den Highway 1 komplett an der Küste bis nach San Diego (schönste Stadt auf unserem Trip!). Die Fahrt ist einmalig und empfehle ich jedem, der die Möglichkeit dazu hat. Sonnenuntergang am Pazifik ist Pflicht und unvergesslich. Nachts haben wir sogar Sternennebel gesehen.
    In San Diego selbst waren wir im Gaslamp Quarter und auf Coronado Island (magisch!). Schließlich hatten wir noch 4 Tage in Los Angeles, von denen wir am ersten Tag Halloween auf dem Santa Monica Blvd gefeiert haben, was eine riesige Open-Air-Sause war. Dann waren wir in den Universal Studios, sind den Mulholland Drive entlang gefahren und den Walk of Fame entlanggebummelt. Durch Malibu und Long Beach sind wir zuvor auch gefahren, aber da hat das Wetter leider nicht mitgespielt.

    E: Das Programm haben wir entspannt in zwei Wochen abgespult.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  14. #11624
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Anschließend ging es in den Yosemite, wo wir in einer fantastischen Lodge untergekommen sind und im späten Oktober noch tierisches Glück mit dem Wetter hatten.
    Witzig. Die Lodge hatte ich auch ins Auge gefasst, allerdings wollen die 700 Öcken pro Nacht haben (ohne alles; 785$ mit Frühstück).

    Bin mittlerweile am überlegen, ob ich den Urlaub überhaupt noch machen will. Würden für 3 Wochen mit allen Kosten wohl bei >20.000 EUR landen, das ist echt heavy...
    Gib mich die Kirsche!

  15. #11625
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Alter!
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •