Seite 643 von 1077 ErsteErste ... 593 623 633 642643644653 663 693 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.631 bis 9.645 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9631
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Geiz oder Geist?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #9632
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Das Gais, also 5 Batman. War Tippfehler

  3. #9633
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Von Lyon ist es auch nicht weit nach Grenoble. Von dort nicht weit nach Ale d'Huez, Vercors oder Chartreuse. Der Geist der Kartäuser ist dort überall zu spüren
    Von da ist es auch irgendwann nicht mehr weit nach Hause, praktisch, brauchste gar nicht wegfahren.

  4. #9634
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Aber davon mal unabhängig: Jedes Jahr dieselbe Scheiße, Trulla hat im Februar Geburtstag, hasst Geburtstage und will daher fliehen. Aber Anfang Februar ist so ziemlich die beschissenste Reisezeit. Und jedesmal habe ich dasselbe Problem mit denselben Städten, in die ich sonst gerne fahren würde: Was mach ich bloß, wenn es regnet? Und dieses Jahr kommt erschwerend hinzu, dass die Auswahl wegen Billoticket auch noch eingeschränkt ist.
    same here. bisher sind wir dann immer weit weg (kenya, panama, sri lanka, malaysia, ägypten usw) aber diesmal wird das aus verschiedenen gründen nichts, wir fahren im februar einfach paar tage nach amsterdam in ein hotel mit sauna, pool und tropischem garten
    tiefbegabt

  5. #9635
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Marseille!

    Von dort aus isses nämlich nicht so weit bis nach Nizza!


    Lyon hat dafür die deutlich interessanteren Kulinaria zu bieten.


    Hm. Schwierig.
    Ach, nach Nizza würde ich gern auch mal wieder, idealiter im April oder Anfang Mai, wenn's schon warm ist, aber die Gegend noch nicht von geldaufgestiegenen Plebejern beurlaubt wird.

  6. #9636
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Aber davon mal unabhängig: Jedes Jahr dieselbe Scheiße, Trulla hat im Februar Geburtstag, hasst Geburtstage und will daher fliehen. Aber Anfang Februar ist so ziemlich die beschissenste Reisezeit. Und jedesmal habe ich dasselbe Problem mit denselben Städten, in die ich sonst gerne fahren würde: Was mach ich bloß, wenn es regnet? Und dieses Jahr kommt erschwerend hinzu, dass die Auswahl wegen Billoticket auch noch eingeschränkt ist.
    same here. bisher sind wir dann immer weit weg (kenya, panama, sri lanka, malaysia, ägypten usw) aber diesmal wird das aus verschiedenen gründen nichts, wir fahren im februar einfach paar tage nach amsterdam in ein hotel mit sauna, pool und tropischem garten
    Alter, sieht das geil aus!!! Da kann man ja getrost die ganze Zeit im Hotel bleiben und sich daran erinnern, weshalb man als Paar eigentlich zusammen ist

  7. #9637
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Rom ist es geworden. Jetzt schauen wir mal, wie das Wetter wird und ob wir dann tatsächlich in Rom bleiben oder die Umgebung besuchen.

  8. #9638
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Rom. Wie originell.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #9639
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Was die Bäuerin nicht kennt...

  10. #9640

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Öy, nix gegen Rom!
    Ich war schon ein paar mal da und könnte direkt wieder hin!

  11. #9641
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Rom. Wie originell.
    Ich weiss

    Aber am Ende wollte Trulla nach Italien, und Rom ist gross genug für Neues, falls das Wetter für Umbrien/Latium nicht mitspielt.

  12. #9642

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Ich plane mit meiner Freundin für September per Auto den Balkan zu bereisen. Die Idee ist, sich für die Anreise (aus Dresden) vier Tage Zeit zu nehmen (Zwischenstopps mindestens in Budapest und Sarajevo) und dann für ungefähr eine Woche in Ferienhaus in Montenegro zu mieten. War da vielleicht schon mal jemand und kann eine Gegend empfehlen?

    Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar.

  13. #9643
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Mietwagen

    Ich bin gerade nochmal meine ganzen Buchungen für unsere Kalifornien-Reise durchgegangen, um mal zu checken, was ich bisher schon alles bezahlt habe und was in den USA noch ansteht. Ich hab bisher einen Mietwagen über AVIS gebucht, schon vor Monaten. 1.300 EUR für 15 Tage, Premium-SUV.

    Laut AVIS gibt es in der Kategorie Chevrolet Suburban, GMC Yukon XL, Ford Expedition EL und GMC Yukon XL Denali.

    Jetzt hab ich gerade mal bei Mietwagen-Billiger.de geschaut und finde dort über Budget ein Angebot für 814 EUR. Das nächstbeste liegt dann schon bei 1.500 EUR. Laut Fahrzeugliste bei Budget sind dort exakt dieselben Fahrzeuge in dieser Kategorie.

    Jetzt hab ich Schiss, dass es dort irgendeinen Haken geben könnte. Oder einfach umbuchen? Bei AVIS kann ich kostenfrei stornieren. Sind ja immerhin 500 EUR!
    Gib mich die Kirsche!

  14. #9644
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Bist du nicht beruflich Experte für Kleingedrucktes und Haken? Wenn jemand die Konditionen entwirren kann dann ja wohl du, nech? Verlass dich auf deine Intuition!

  15. #9645
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Hab einfach bei Avis angerufen und gefragt, warum meine Buchung im Vergleich so teuer ist. Jetzt haben die mir fast denselben Preis gemacht! 430 EUR gespart, das ist doch mal ein netter Deal zum Jahresabschluss.

    Wenn die Wohnungssuche über AirBnb nicht so ätzend wär, würde ich die jetzt auch alle noch überprüfen.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •