Seite 563 von 1077 ErsteErste ... 513 543 553 562563564573 583 613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.431 bis 8.445 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #8431

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Ukraine ist wirklich sehr cool Da gibts in der Tat viel zu sehen

    Als ich Cali gelesen habe, dachte ich erst an die Stadt in Kolumbien. California ist aber auch

  2. #8432
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Flüge buchen

    ABER: Gibt es eigentlich eine Regel, AB WANN genau Flüge verfügbar sind? Ich gehe davon aus, dass man am besten bucht, sobald Flüge verfügbar sind. Wir würden gerne am ersten Ferientag "Ostern 2020" fliegen und am +/- vorletzten Tag zurückkehren. Ich hab mal gelesen, dass man Flüge 1 Jahr im Voraus buchen kann. Aber immer, wenn ich mal auf Google Flights gehe, sind es eher 10-11 Monate.

    Deshalb meine Frage.

    Bedankt!
    Eigentlich haben alle Fluggesellschaften eine Sommer- und einen Winterflugplan, die auch beide buchbar sind. Ca. 1 Jahr vorher wird meist der übernächste Flugplan veröffentlicht und dann buchbar gemacht. Das ist aber so weit ich weiss nicht für alle Airlines/Flughäfen einheitlich gemacht.
    In jedem Fall dürfte aktuell noch der Winterflugplan gelten. Ostern müsste schätzungsweise im Sommerflugplan liegen. Wenn der aktuelle Winterflugplan vom Sommerflugplan 2019 abgelöst wird, könnte relativ bald die Veröffentlichung und Freischaltung des Sommerflugplans 2020 kommen.

    Recht haben dürftest du, dass am billigsten, je eher du buchst, sein dürfte, besonders bei gefragten Zeiträumen wie Ostern etc. die dann auch oft aus Aktionen ausgenommen sind.

    Wenn du eine konkrete Airline im Auge hast, wird das meist über die Newsletter veröffentlicht.

    http://flughai.de/wann-kommen-neue-flugplaene-raus/ (hier noch eine Zusammenfassung)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  3. #8433
    Avatar von moon
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    574
    Kann irgendjemand günstige, authentische Restaurants in Lissabon empfehlen? Muss echt kein fancy Ambiente sein, gut schmecken soll es.

  4. #8434

    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    154
    Fahren Samstag für ein paar Tage nach Prag, welche Restaurants, Bars etc könnt ihr empfehlen bzw muss man definitiv mitnehmen?
    Habt ihr vllt Geheimtipps?

  5. #8435

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von Henrik2609 Beitrag anzeigen
    Fahren Samstag für ein paar Tage nach Prag, welche Restaurants, Bars etc könnt ihr empfehlen bzw muss man definitiv mitnehmen?
    Habt ihr vllt Geheimtipps?
    Wir fahren auch demnächst nach Prag (leider nur eine Nacht)....

    Als Orientierung kann ich folgenden YouTube-Kanal empfehlen.
    Auf jeden Fall korrekter Typ (natürlich local) mit coolen Tipps für jeglichen Bedarf...

    https://www.youtube.com/channel/UCt7...VQi7vRbc1bNjJA

    Auf meiner Liste steht z Bsp auf jeden Fall ein Aufstieg zum Wachturm der Karlsbrücke... anscheinend Mega versteckter Eingang und dementsprechend nix los und beste Aussicht
    Geändert von Grobie (31.03.2019 um 21:17 Uhr)

  6. #8436
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Zitat Zitat von Henrik2609 Beitrag anzeigen
    Fahren Samstag für ein paar Tage nach Prag, welche Restaurants, Bars etc könnt ihr empfehlen bzw muss man definitiv mitnehmen?
    Habt ihr vllt Geheimtipps?
    Auf jeden Fall: http://ukunstatu.cz/ supernette Leute, viele, viele Biere. Man kann da auch ein Beertasting machen, das macht enormen Spaß - man muss aber meistens einen Platz vorbestellen. Und die Snacks sind großartig.

    Im "Ginger & Fred" im Tanzenden Haus isst man sehr gut - allerdings nicht ganz billig, dafür hat man einen wunderschönen Ausblick über Prag.

    Auf dem "Botel Matylda" haben wir auch großartig gegessen, die Nachtische waren zum wegschmelzen, der Service war klasse.

  7. #8437
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von moon Beitrag anzeigen
    Kann irgendjemand günstige, authentische Restaurants in Lissabon empfehlen? Muss echt kein fancy Ambiente sein, gut schmecken soll es.
    - El-Rei Dom Frango
    - Cabacas
    Geändert von Ujasson (01.04.2019 um 16:44 Uhr)

  8. #8438
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von moon Beitrag anzeigen
    Kann irgendjemand günstige, authentische Restaurants in Lissabon empfehlen? Muss echt kein fancy Ambiente sein, gut schmecken soll es.
    - El-Rei Dom Frango
    - Cabacas
    Ich fand das Restaurant beim Pharmazie-Museum sehr cool. Geile Lage und sehr lecker. Aber etwas preisiger (ohne unbezahlbar zu sein) und vielleicht nicht ganz klassisch. Aber die Deserts, da träume ich heute noch davon
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  9. #8439
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von moon Beitrag anzeigen
    Kann irgendjemand günstige, authentische Restaurants in Lissabon empfehlen? Muss echt kein fancy Ambiente sein, gut schmecken soll es.
    - El-Rei Dom Frango
    - Cabacas
    Ich fand das Restaurant beim Pharmazie-Museum sehr cool. Geile Lage und sehr lecker. Aber etwas preisiger (ohne unbezahlbar zu sein) und vielleicht nicht ganz klassisch. Aber die Deserts, da träume ich heute noch davon
    Dort waren wir auf deinen Tipp hin auch. Nachspeise wahrlich unvergesslich. Auch sonst sehr leckeres Essen und optisch mal was anderes.

  10. #8440
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Bzgl. Flüge buchen:

    Nächstes Jahr Mitte/Ende März möchte ich mit meinem Bruder nach Japan (Flughafen Tokyo). Wann ist da die beste Zeit um Flüge zu buchen und gibt es da besonders empfehlenswerte Linien? Komfort ist mir persönlich nicht so wichtig, Hauptsache günstig und keine stundenlangen Umstiegszeiten.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  11. #8441

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Ich fliege übermorgen für elf Tage nach New York. Hat jemand Tipps die sich nicht auf den üblichen Websites finden? Besonders gerne verhältnismäßig günstige Sachen, da durch kurzfristiges Neubuchen dank WOWAir-Pleite das Budget stark geschrumpft ist. Bisher stehen auf dem Programm: Allerlei Museen, Fußball bei NYCFC im Yankee Stadium, Wrestling im Madison Square Garden, The Book of Mormon am Broadway und große Mengen Street- und Fastfood futtern (gerne Empfehlungen!).

  12. #8442
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Jemand Erfahrungen mit Kassel? Was sollte man sich anschauen, ggfs. auch in der Umgebung? Wo kann man dort gut essen?

  13. #8443
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von moon Beitrag anzeigen
    Kann irgendjemand günstige, authentische Restaurants in Lissabon empfehlen? Muss echt kein fancy Ambiente sein, gut schmecken soll es.
    - El-Rei Dom Frango
    - Cabacas
    Ich fand das Restaurant beim Pharmazie-Museum sehr cool. Geile Lage und sehr lecker. Aber etwas preisiger (ohne unbezahlbar zu sein) und vielleicht nicht ganz klassisch. Aber die Deserts, da träume ich heute noch davon
    O Bacalhoeiro in der Rua dos Sapateiros. Ziemlich klein und versteckt, aber total urig und leckere authentische Fischgerichte (Fleisch auch vorhanden ). Dazu noch ziemlich günstig. Als ich vor ein paar Jahren da war, hatte es einen hohen Entertainment-Faktor, weil sie alle paar Minuten die Sicherung wieder reindrehen mussten und dazu im Gastraum über Gäste steigen mussten.
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  14. #8444
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Ich fliege übermorgen für elf Tage nach New York. Hat jemand Tipps die sich nicht auf den üblichen Websites finden? Besonders gerne verhältnismäßig günstige Sachen, da durch kurzfristiges Neubuchen dank WOWAir-Pleite das Budget stark geschrumpft ist. Bisher stehen auf dem Programm: Allerlei Museen, Fußball bei NYCFC im Yankee Stadium, Wrestling im Madison Square Garden, The Book of Mormon am Broadway und große Mengen Street- und Fastfood futtern (gerne Empfehlungen!).
    Gibt's hier im Thread, aber hab leider grad keine Zeit, die rauszusuchen.

  15. #8445

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •