Seite 987 von 1072 ErsteErste ... 937 967 977 986987988997 1007 1037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.791 bis 14.805 von 16077

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #14791

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Majaspe Beitrag anzeigen
    ...
    Hört sich komisch an, aber: was macht man denn als Individualtourist eigentlich so in Kenia oder Tansania? Ich meine Lateinamerika hat ja einen etwas höheren Lebensstandard, daher kann man da eigentlich auch ganz gut in den Städten und Umgebung abhängen. Schwarzafrika stelle ich mir immer so "Hotelkomplex + chaotischer Markt auf der Straße + Taxi + Safari-Tour"-mäßig vor.

    Edit: Südafrika ist eh auf der To Do-Liste ganz oben. Ich denke da ist die Infrastruktur dann vergleichbar.
    Also zumindest in Nairobi, Kigali und Kampala/Entebbe gab/gibt es unfassbar gute Möglichkeiten auszugehen. Auch in Daressalam waren wir sehr gut Essen.

    Über Nairobi kann ich am meisten sagen, aber sowohl was die Dichte an Restaurants als auch an Clubs/Lounges/Bars und Pubs an geht, war das richtig gut. Von sehr westlich, quasi europäisch, über sehr afrikanisch, modern, klassisch. Alles vorhanden. Nairobi ist halt, auch dank UN, Botschaften, NGO's etc, sehr voll von Expats. Aber auch in Mombasa und generell an der Küste gibt es eine Menge Clubs, Festivals je nach Jahreszeit und Restaurants, wo man sich sehr gut aufhalten kann. Ebenso auf Sansibar beispielsweise.

    Und natürlich gehört zu Schwarzafrika die Safari-Tour bzw. ausgedehnte Touren in die Natur dazu. Das ist halt DAS Argument dorthin zu Reisen und das gibt es so vergleichsweise ganz selten auf der Welt.
    Viele Städte sind relativ jung, also wird man da keine jahrhunderte/jahrtausende alten Bauten finden aber kulturell interessante Dinge gibt es in Nairobi und Mombasa dennoch, in Kigali absolut schockierende, nachdenklich stimmende aber sehenswerte Genozid-Memorials.

    Und chaotische Märkte können auch sehr charmant sein =)

    Generell war Kenia aber für Hotels und Safaris schon 2016 und 2018 das mit Abstand teuerste Land, welches ich in Ostafrika besucht habe. Safaris waren selbst zusammengestellt und über lokale Anbieter gebucht in Tansania teilweise 50% günstiger. (Und es gibt eine Menge abseits der Serengeti, was sich lohnt!)

  2. #14792
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.674
    Zitat Zitat von Majaspe Beitrag anzeigen
    Safaris waren selbst zusammengestellt und über lokale Anbieter gebucht in Tansania teilweise 50% günstiger.
    Finde ich im übrigen wichtig, das man seine Safaris lokal bucht. Abgesehen davon das mehr Expertise vor Ort ist, sind sie idR auch (deutlich) günstiger und das Geld bleibt wirklich vor Ort.
    Kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, was die Leute für Geld ausgeben, um mit Hauser/Chamäleon/Djoser unterwegs sein zu wollen.

  3. #14793
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.282
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    @Vince: Wo bist Du in Asturien? Super Landstrich, wie überhaupt die spanische Atlantikküste ungerechtfertigt (aber zum Glück) oft vernachlässigt wird.
    Bin in der Nähe von Llanes im Moment, aber klapper immer die Orte in der Umgebung ab. Vorgestern Santander, morgen dann Ovideo/ Gijon. Man muss aber sagen: zum Glückvernachlässigt wird. Im August ist es mir hier zu voll, wobei das zu 95% spanische Touristen sind. Mai/Juni und September sind ideal finde ich, aber man kann hier natürlich auch immer mal eine Regenwoche erwischen.
    Super, genieß die Zeit! Oviedo muss hammergeil sein. Steht auch auf meiner Liste.
    Wir waren letztes Jahr auf unserer Reise durch Nordspanien auch in Asturien und ich muss sagen, dass es bislang der Teil Spaniens ist, der mir am besten gefallen hat. Es hat etwas leicht skurriles, weil vor einem der Atlantik ist um im Rücken sich die Picos de Europa befinden. Teilweise dachte ich wir sind in der Schweiz oder in Tirol. Aber wunderschöne Landschaft dort. Oviedo ist durchaus einen Besuch wert.
    Wir sind vorletztes Jahr einmal quer durch den Norden, ist wirklich mega schön. Picos de Europa fand ich auch geil.

    In Llanes waren wir auch. Einzig Santiago de Compostela fand ich eher ungeil. Am besten fand ich wahrscheinlich sogar Vigo und Umgebung, mit den Islas Cies.

  4. #14794
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.375
    In Vigo waren wir nicht mehr (nur vorbei gefahren auf dem Weg nach Portugal). Aber vorher hatten wir eine Woche in Galicien u.a. in Pontevedra verbracht und sind immer in die Rias zu den Stränden dort gefahren. Da waren schon sehr geile dabei, zB Lapamán.

    Geil fand ich, dass die Leute dort fast ausschließlich spanisch bzw. galicisch sprachen. Hatte mal einen einen Verkäufer an einem chiringuito gefragt, ob er englisch spreche und nur ein eiskaltes „No!“ erhalten

  5. #14795
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.282
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    In den kommenden 8 Wochen hab ich einiges vor mir:

    Marbella, San Sebastian, Honfleur, Comer See, Monaco, Nizza, Barcelona und wieder Marbella.

    Wenn irgendjemand zu irgendeinem dieser Orte gute Tipps hat, gerne her damit.
    Nochmal zurück auf diesen Post:
    Am willkommensten wären Tipps für Comer See und Nizza. Hat da jemand was im Angebot?

    Zum Rest (außer Marbella) wäre natürlich auch nice.

    e: Wobei ich mir Barcelona ja hier aus dem Thread suchen kann.

  6. #14796
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.755
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    In den kommenden 8 Wochen hab ich einiges vor mir:

    Marbella, San Sebastian, Honfleur, Comer See, Monaco, Nizza, Barcelona und wieder Marbella.

    Wenn irgendjemand zu irgendeinem dieser Orte gute Tipps hat, gerne her damit.
    Nochmal zurück auf diesen Post:
    Am willkommensten wären Tipps für Comer See und Nizza. Hat da jemand was im Angebot?

    Zum Rest (außer Marbella) wäre natürlich auch nice.

    e: Wobei ich mir Barcelona ja hier aus dem Thread suchen kann.
    Zu Barcelona habe ich mal eine sehr, sehr ausführliche Liste aufgeschrieben, was man (mit und ohne Kinder) machen kann, weil man hier ja ständig besucht wird und nicht alle sofort wissen, was Phase ist. Isn Word-Dokument. Schick mir bei Interesse ne PM mit Deiner Email-Adresse.

  7. #14797
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.282
    Nice, mach ich direkt!

  8. #14798

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Im Mai war ich in Vilnius gewesen. Wirklich eine sehr schöne Stadt, die ich allen nur ans Herz legen kann. Sie ist auch echt gut zu Fuß ablaufbar mit wunderschönen kleinen Gassen und netten Cafés und Restaurants. Sehr zu empfehlen sind auch die nationalen Gerichte, wie kalte Rote Beete Suppe. Dazu auch viel Wasser und grüne Parks.

    Daneben hat der Angriff Russlands auf die Ukraine auch dort für einen massiven Support der Ukraine geführt. Firmen und Privatleute spenden richtig viel Geld für die Ukraine und kaufen auch Gegenstände wie Drohnen oder ähnliches. Auf einem der Bürotürme des Geschäftsviertels stand weithin lesbar "Putin, The Hague is waiting for you". Daneben natürliche Tolle Natur und Gebäude, viel Volk unterwegs aber zum Beispiel deutlich weniger konzentriert an einem Punkt, wie ich es aus Tallinn kenne. Sprache ist natürlich unverständlich, aber insbesondere Jüngere können alle super englisch.

    Toll am Baltikum finde ich ja neben der Natur und Menschen auch die Digitalisierung. Ein paar Apps aufs Handy mit denen man dann vor Ort bequem öffentliche Verkehrsmittel buchen kann oder auch die Escooter, die sehr beliebt sind. Vom Design sind auch Apps und Automaten echt dort, wo man heute erwarten würde zu buchen. Aufm Heimweg dann wieder festgestellt: DB Zugticket buchen von Münchener Flughafen in die Innenstadt: User experience from hell am Automaten (nein ich hab kein Deutschlandticket)
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  9. #14799
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.902
    Brauche n guten und günstigen Hotel Tipp in Berlin Kreuzberg gerne in Nähe vom Tempodrom für dieses Wochenende.

    Kann wer helfen?
    Schmolle 2020: "Ich rechne mit dem Schlimmsten, hoffe auf das Beste und nehme es so wie`s kommt!"
    - frei nach Hannah Arendt

  10. #14800
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.755
    Wir sind km Februar auf einer Hochzeit in der Dom. Rep.. Geheiratet wird auf der Isla Soane, wo wir auch 3 Tage bleiben. Davor und danach noch ein paar Tage Festland. Da ich noch nie Dom. Rep. war, würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  11. #14801
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.626
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Brauche n guten und günstigen Hotel Tipp in Berlin Kreuzberg gerne in Nähe vom Tempodrom für dieses Wochenende.

    Kann wer helfen?
    Kein Hoteltipp, aber das Tempodrom ist öffentlich gut zu erreichen. Daher könntest du deinen Radius vergrößern.

  12. #14802
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    In der Anhalter Str direkt beim Tempodrom sind einige billige Hotels (ibis, novotel usw), viel günstiger wird man relativ zentral in Berlin kaum wohnen können, aber ist halt wirklich keine schöne Gegend. Bin da bei Krischie und würde irgendwas an U1, U3, U7 nehmen und dann Möckernbrücke aussteigen, wenn ich ins Tempodrom muss.

  13. #14803
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.626
    Jo. Oder S-Bahn und Anhalter Bahnhof aussteigen. Ist direkt davor.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #14804
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.732
    Ich war neulich im Premier Inn in der Kurfürstenstraße. Weiß nicht, wie das preislich liegt.
    Sind schätze 30min zum Tempodrom zu Fuß. Oder vier Haltestellen bis Möckernbrücke.
    Ich meine mal gehört zu haben, dass das Acama in Kreuzberg ganz gut wäre. Bin aber nicht sicher. Das ist direkt beim Tempodrom umme Ecke.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #14805
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.902
    Danke für die Tipps. Habe mich jetzt für komplett was anderes entschieden. Liegt im "Speckgürtel". Kann ich easy goin von mit den öffis nach B dorf rein und raus. Und kein Automarach.
    Schmolle 2020: "Ich rechne mit dem Schlimmsten, hoffe auf das Beste und nehme es so wie`s kommt!"
    - frei nach Hannah Arendt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •