Seite 897 von 1077 ErsteErste ... 847 877 887 896897898907 917 947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.441 bis 13.455 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #13441

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    450
    LEGOLAND Deutschland Erfahrung hier ? Planen morgen spontan hinzufahren. Sind diese vip Pässe nötig oder sind die Wartezeiten an den Fahrgeschäften einigermaßen zu ertragen?

  2. #13442
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Achterbahn soll eher nicht so dolle sein

  3. #13443

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    450
    Ich bin eh nur der Snack/Klamotte/Getränke/Rucksack Schlepper . Ich schick immer meine Frau in die Fahrgeschäfte …

  4. #13444
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    Ich bin eh nur der Snack/Klamotte/Getränke/Rucksack Schlepper . Ich schick immer meine Frau in die Fahrgeschäfte …
    Oops

  5. #13445
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr will ich mir endlich einen Traum erfüllen und mit dem Motorrad nach Portugal bis an die Algarve fahren. Insgesamt ca. vier Wochen Zeit. Ich bin noch unschlüssig: Mitten durch Frankreich und Spanien durch, Umweg über Mittelmeer-/Atlantikküste? Eine komplette Umrundung der iberischen Halbinsel wäre vermutlich zu viel des Guten in der veranschlagten Zeit
    Wenn Du hin- und zurückfährst, kannst Du ja beides machen. Die französische und spanische Mitte hat ja auch durchaus was zu bieten.

    Wenn Du den kürzesten Weg von Dresden nach Lagos wählst, kommst Du ja in Frankreich an den Schlössern der Loire vorbei, dann hast Du bei Bordeaux, Arcachon, Biarritz, San Sebastián Meeresblick, Wein und geiles Essen, bevor es landeinwärts geht. Dann den Dom in Burgos, die Uni in Salamanca, die mittelalterlichen Städte Cáceres und Badajoz in der Extremadura, bevor Du in Portugal in die sanfte Hügellandschaft des Alentejo kommt, wo Du noch einmal in Évora Station machen kannst, bevor Du an die Algarve kommst.

    Klingt eigentlich ziemlich geil, dieser kürzeste Weg. Auf dem Rückkweg kannst Du dann immer noch entweder das Mittelmeer zu Deiner Rechten oder die Atlantikküste zu Deiner Linken haben.
    Morgen gehts endlich los, danke noch mal für deine Tipps, die sind in die Planung eingeflossen:

    Dresden -> Frankfurt (1Ü) -> Irgendwo bei Troyes (1Ü) -> Chaumont-sur-Loire (1Ü) -> Bordeaux (1Ü) -> San Sebastian (3Ü)
    -> Burgos (1Ü) -> Salamanca (1Ü) -> Douro Tal (1Ü) -> Porto (3Ü) -> Cascais/Lissabon (2Ü) -> Vila do Bispo (9Ü)
    -> Cadiz (2Ü) -> Granada (1Ü) -> Irgendwo zwischen Almeria&Murcia (1Ü) -> Valencia (3Ü) -> Barcelona (1Ü)
    -> Andorra (1Ü) -> Carcassone (1Ü) -> Avignon (1Ü) -> Lyon (1Ü) -> Konstanz (2Ü) -> Dresden

    Bisher nur in Bordeaux und Vila do Bispo was gebucht, alles andere spontan und flexibel. Wird ein wilder Ritt und ein sportliches Programm in insg 40 Tagen, aber ich habe richtig Bock.
    Geändert von C.Harper (18.08.2022 um 18:13 Uhr)

  6. #13446
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    In Granada unbedingt die Alhambra besuchen!

  7. #13447
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Lagos Altstadt ist schön, Monchique auch. Strände nördlich Villa Do Bispo lohnen, Castelejo, Carrapateira usw

  8. #13448
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Das klingt richtig nice, C.Harper.

    Ich wünsche gute Fahrt und eine geile Reise!

  9. #13449
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Danke

    Alhambra steht natürlich auf dem Plan

  10. #13450
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    In Valencia Räder mieten, die Tour durch das trockengelegte Flussbett durch die Stadt machen, am Ende die modernen Gebäude der Wissenschaft anschauen und dann weiter zum Strand. Der ist richtig klasse und gutes Essen gibtves dort auch.

    In Grenada gibt es mitten im Ort einen fantastischen Tapas-Laden Name fällt mir nicht mehr ein, sieht aber aus wie eine zu hell beleuchtete Kanzine undvidt immer voll.

    Viel Spaß!

  11. #13451
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596


    Bin auf die Paella in Valencia sehr gespannt, soll ja die beste und einzig echte sein. Bisher hatte ich noch nie eine, die mich komplett überzeugte.

  12. #13452
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Echte Insidertipps hier

    (a) Alhambra anschauen
    (b) Paella probieren
    (c) unbedingt in diesen Tapasladen in der Altstadt gehen, dessen Name mir gerade entfallen ist.



    Aber viel Spaß, geile Tour, ich bin sehr neidisch! Wilder Ritt ist richtig, umfangreiches Programm, auch bei 40 Tagen…

  13. #13453
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779

  14. #13454
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Nächstes Jahr plane ich wieder Finnland - Helsinki und dann eine Bahnreise Turku - Tampere - Rovaneimi, vermutlich mit dem Flugzeug zurück nach Helsinki. Weiß noch nicht, ob im Frühjahr oder eher Spätsommer. Wer hat eventuell Tipps?

  15. #13455
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen


    Bin auf die Paella in Valencia sehr gespannt, soll ja die beste und einzig echte sein. Bisher hatte ich noch nie eine, die mich komplett überzeugte.
    Sehr lecker, insbesondere, wenn die Quasi-Schwiegermutter sie zubereitet hat.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •