Seite 875 von 1073 ErsteErste ... 825 855 865 874875876885 895 925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.111 bis 13.125 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #13111
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ach, war eh falscher Alarm. Die hatten längst meine Kreditkarte belastet, war alles schon bezahlt.

    Hab ich gar nicht gemerkt...
    Geld schiesst keine Tore

  2. #13112
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.361
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ach, war eh falscher Alarm. Die hatten längst meine Kreditkarte belastet, war alles schon bezahlt.

    Hab ich gar nicht gemerkt...
    Sauber!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #13113
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.550
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ach, war eh falscher Alarm. Die hatten längst meine Kreditkarte belastet, war alles schon bezahlt.

    Hab ich gar nicht gemerkt...
    Noch so einer, der gar nicht mehr bemerkt, wenn die letzten Zahlen des Kontostandes sich verändern
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  4. #13114
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ach, war eh falscher Alarm. Die hatten längst meine Kreditkarte belastet, war alles schon bezahlt.

    Hab ich gar nicht gemerkt...
    Noch so einer, der gar nicht mehr bemerkt, wenn die letzten Zahlen des Kontostandes sich verändern
    Das stimmt doch nicht. Spätestens auf dem Klo fällt es auf

  5. #13115
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    Weiß jemand ob der Ryan Air terminal in Bremen eventuell nochmal zurück kommt oder ist das Ding durch?

  6. #13116
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob der Ryan Air terminal in Bremen eventuell nochmal zurück kommt oder ist das Ding durch?
    Sieht erstmal nicht so aus als ob da in der nächsten Zeit etwas neues kommt.
    Geld schiesst keine Tore

  7. #13117
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    puh garrincha, als wir in newark waren (denke etwa acht jahre her) war das eine riesige siffige desorganisierte lagerhalle mit ein paar improvisierten ständen. es gab kein gepäckband sondern einzelne typen die die taschen hin und her getragen haben und nicht mal durch uniformen als flughafenmitarbeiter erkennbar waren. sowas habe ich noch nicht mal an provinzflughäfen in entwicklungsländern gesehen.
    nichts dort hat vermuten lassen, dass das einer der größten flughäfen der welt ist, es gab nicht mal transitlines - wir mußten drei stunden in die usa einreisen und danach wieder eine stunde ausreisen obwohl wir einfach nur nach costa rica weiter wollten, sowas hab ich noch nie erlebt. das war aber auch egal, denn es gab ohnehin fast keine essensmöglichkeiten oder dinge die wir bei sechs stunden stopover hätten tun können, da waren wir mit vier stunden anstehen für passkontrollen etc wenigstens gut beschäftigt. customer rating 2/10 bei skytrax ist ja relativ eindeutig.

    dass die airhelp-befragung nicht an allen stellen mit eigenen eindrücken übereinstimmt sehe ich auch so, das liegt vor allem daran, dass pünktlichkeit im ranking einen sehr hohen anteil hat (obwohl die ja stark von regionalen flugräumen und airlinedispos abhängt), in dem punkt schnitt newark im erhebungszeitraum aber relativ gut ab, was sich seitdem scheinbar auch geändert hat..

    ich fliege nicht annähernd so häufig wie du und finde deine einschätzungen gut zu lesen, denke aber dass deine erfahrungen als statuspassagier vielleicht von denen in der holzklasse abweichen. da ist mein eindruck, dass man in vergleichbar großen flughäfen in asien meist eine bessere erfahrung hat als in nordamerika, das mehrfach genannte singapur als highlight.
    Ich fliege mittlerweile auch nicht mehr so häufig wie zuvor, aber das erste Mal in Newark war ich 2002, ohne Statuskunde zu sein, und da gefiel mir der Flughafen besser als JFK oder LGA, weil moderner, weniger verstopft, heller und mit besserer Verkehrsanbindung an NYC. Insgesamt hast Du natürlich recht: Nordamerikanische Flughäfen sind im weltweiten Vergleich nicht gerade vorne.

    Was das Statuskundentum angeht, mache ich gerade etwas Entzug durch. Ich habe zwar noch bis mindestens Ende 2025 Star Alliance Gold, aber jetzt, wo ich in Barcelona lebe, machen Billigflieger oft einfach viel mehr Sinn. Das bedeutet aber auch Zeitverlust, Schlangen, Anstehen, kein Gratisaufgabegepäck, keinen Rückzugsort und der ganze Nerv, der damit verbunden ist.

  8. #13118
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ach, war eh falscher Alarm. Die hatten längst meine Kreditkarte belastet, war alles schon bezahlt.

    Hab ich gar nicht gemerkt...
    So geht das eigentlich immer seit einiger Zeit.

    Fun fact, sogar wenn man in Arizona geblitzt wird. Den Brief mit Bild gibt's trotzdem.

  9. #13119
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ach, die schöne neue bargeldlose Welt. Jeder, der was von einem will, bucht einfach ab. Gut, oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #13120
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Gut, oder?
    Korrekt.

  11. #13121
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Klar, dass es Leute gibt, denen das gefällt. Vielleicht sogar die meisten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #13122
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Klar, dass es Leute gibt, denen das gefällt. Vielleicht sogar die meisten.
    Toll funktioniert heutzutage per elektronischen Gerät im Auto. Das geht dann direkt auf die Kreditkarte der Autoverleihe. Die dann auf die Kreditkarte des Mieters direkt weiter buchen.

    Früher habe ich per Post Wochen nach dem ich durch eine Toll booth gefahren bin einen Brief bekommen, den ich dann oft Monatelang ignoriert habe bis Mahnung kamen. Also, denke Mal dass ich nicht die Ausnahme bin. Für die Straßenbetreiber ist das so einfacher an ihr Geld zu kommen.

  13. #13123
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Gut, oder?
    Korrekt.

  14. #13124
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Kennt sich jemand richtig gut mit Flugbuchungsseiten aus?

    Zuletzt war eigentlich Google Flights meine Go To-Seite, aber die liefern mir für meine Abfragen für Flüge nach Chile oder Argentinien viel schlechtere Optionen als z.B. Check24.

    Ich hab eigentlich nur die Wahl entweder 20 - 30 Stunden Flüge zu nehmen oder deutlich über 1.000 Euro zu zahlen. Ich bin eigentlich völlig flexibel und fände Zwischenstopps gar nicht so übel. Es ist halt nur so, dass 8h genau zu wenig sind, um in die Stadt zu fahren und zu viel um seine gute Laune nicht zu verlieren. Kennt jemand ne Flugseite, wo man angeben kann, dass ein Zwischenstopp z.B. mindestens 20 Stunden lang sein soll o.ä.?

  15. #13125

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    387
    Bei Kayak.de kann man unter Dauer einen min und max Wert für den Zwischenstopp eingeben. Ansonsten gab es in der Vergangenheit Airlines, die einen Stopover (24h Aufenthalt) als Option bei der Flugbuchung angeboten haben. Ich weiß aber nicht mehr genau welche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •