Seite 865 von 1077 ErsteErste ... 815 845 855 864865866875 885 915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.961 bis 12.975 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #12961
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Morgen geht es für einen Kurztrip mit dem Wohnwagen nach Saarburg. Eigentlich sollte es die Eifel werden, jedoch sind dort die Auswirkungen der letztjährigen Katastrophe noch nicht beseitigt, so dass der Campingplatz vor 3 Wochen abgesagt hat. Trier brauchen wir nicht nochmal, da wir dort schon 4 mal waren, ein Ausflug nach Saarburg ist geplant. Jemand eine Idee für was anderes nettes?
    Hätte schon ein paar Ideen, sofern Ihr bereit wärt, die Eifel und den Hunsrück großräumig zu umfahren.

  2. #12962
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Wir stehen bei Saarburg, da haben wir zumindest die Eifel hinter uns gelassen.

  3. #12963
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Hört sich an wie Uropas Feldpost.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #12964
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    *grins* Saarburg ist sehr malerisch. Wir stehen mit dem Wohnwagen ganz am Rand des Campingplatzes und haben einen weiten Blick über die Hügel des Hunsrücks. Die Frage ist, ob ein Ausflug nach Saarbrücken lohnt. Trier waren wir schon. Oder gibt es in Schlagdistanz was anderes. Luxemburg vielleicht?

  5. #12965
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Saarbrücken ist gut, wenn man auf Shopping steht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #12966
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    "Zum Einkaufen okay"

    Famous last words.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #12967
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Ich würde nach Luxemburg fahren und grade zum Wandern und Radfahren ist die Gegend wirklich schön. Wer etwas erleben will kann sich Luxemburg City anschauen. Ich bin allerdings auch genügsam, ich würde in Luxemburg mit dem kostenlosen Zug fahren und mich mit dem leckeren französischem Käse satt essen.

  8. #12968
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Saarbrücken ist gut, wenn man auf Shopping steht.
    Bruch, Hoorische und Bettseichersalat - mehr muss man zu Saarbrücken nicht wissen, oder?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #12969
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Saarbrücken ist gut, wenn man auf Shopping steht.
    Bruch, Hoorische und Bettseichersalat - mehr muss man zu Saarbrücken nicht wissen, oder?
    Wenn das „Wer Wird Millionär“ wär tippte ich auf:
    Opa. Nach dem Bruch wurde er nie wieder der Alte…
    Irgendwann infizierte er sich mit Hoorische und die Frau Seicher vom Pflegedienst fand ihn dann tot in seinem Bett. Tragisch. Jetzt sieht er die Radieschen von unten.

    Saarbrücken. Eine Stadt bei der ich spontan nicht wüsste, wie ich da jemals landen könnte. Hätte landen können. Landen werde.
    Tausende Menschen kennengelernt. Als Gäste gehabt usw. aber aus Saarbrücken waren genau 0 dabei. Da frag ich mich dann schon „Gibts Saarbrücken überhaupt?“.
    Bielefeld war ich ja paar Monate, aber Saarbrücken…hmmmm.
    Geändert von from sarah with love (26.05.2022 um 21:11 Uhr)

  10. #12970
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    ...lol.... Wahrscheinlich wird es Luxemburg... Da kann ich auch direkt tanken ...

  11. #12971
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    ...lol.... Wahrscheinlich wird es Luxemburg... Da kann ich auch direkt tanken ...
    An der Mosel gibt es auch viele Einkehrmöglichkeiten oder durch die Weinberge spazieren.

  12. #12972

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Sagt mal, wo wechselt man eigentlich am besten sein Geld? In De? Vor Ort? Wo?
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  13. #12973

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wo wechselt man eigentlich am besten sein Geld? In De? Vor Ort? Wo?
    Wo geht's denn hin?

  14. #12974
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.373
    Welche Richtung meinst Du?

    Euro --> ausländische Währung, oder
    ausländische Währung --> Euro?

    Wenn Du eine ausländische Währung willst, würde ich mir die vor Ort am Automaten ziehen. Tauschen bei der Bank ist sau teuer. Je nachdem wo Du hinfährst, kann man doch auch mittlerweile oft einfach alles per Karte zahlen.

    Als wir im April in den USA waren, hatte ich 200 Dollar in bar mit, die wir zu Hause noch rumfliegen hatten. Davon hab ich, glaub ich, 150 wieder mit nach Hause gebracht, weil ich einfach alles per Apple Pay bezahlt habe...
    Gib mich die Kirsche!

  15. #12975
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Ich wollte dieses Jahr mal das Gravelbike in den Kofferraum schmeißen und runter Richtung Schwarzwald. Welche Ecken sind denn da empfehlenswert? Also ich hatte mir grob mal die Gegend um Freiburg ausgeguckt, da hat man die bekannten Seen, den Feldberg, kann ne Runde um den Kaiserstuhl drehen oder mal Richtung Rhein. Aber der Schwarzwald ist ja groß. Habt ihr da noch besondere Tipps?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •