Seite 864 von 1077 ErsteErste ... 814 844 854 863864865874 884 914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.946 bis 12.960 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #12946
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Wir waren mit dem Auto dort. Haben eine Übernachtung am Lake Windermere gemacht, in einem Hotel/Pub direkt am See. War sehr schön. Um die Ecke war noch so ein Ort, der zu den idyllischen Sehenswürdigkeiten dort gehört. Name fällt mir gerade nicht ein. Ist alles sehr britisch dort. Was ich mag. Und ein Whisky abends am Seeufer ist einfach schön.

    Edith: Wateredge Inn hieß die Unterkunft.
    Geändert von Krischie (18.05.2022 um 12:36 Uhr)

  2. #12947

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Sollte reichen!
    Ich würds auf jeden Fall so machen.
    Ok Danke.
    Ich habe gerade auch nochmal gecheckt. Es gibt von Amsterdam nach Bremen noch einen weiteren Flug nach unserem. Also nach Hause kommen wir auf jeden Fall .
    Dann mache ich das.
    Sollte klappen. Aber beim Umsteigen sollte man dann nicht bummeln. Denn zwischen dem Terminal, wo die großen Flugzeuge anlegen und dem Gate nach Bremen liegt meiner Erfahrung nach immer ein ordentlicher Fußmarsch.

  3. #12948
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen

    Sollte klappen. Aber beim Umsteigen sollte man dann nicht bummeln. Denn zwischen dem Terminal, wo die großen Flugzeuge anlegen und dem Gate nach Bremen liegt meiner Erfahrung nach immer ein ordentlicher Fußmarsch.
    Ganz genau. Flüge nach Bremen werden vom Gate B, Flüge nach/von LAX am Gate E abgefertigt. Sollte aber definitiv in 1:20h zu schaffen sein, auch wenn das Flugzeug nach der Landung die laangen Rollwege in Schiphol hinter sich gebracht hat.
    Geld schiesst keine Tore

  4. #12949
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Günstiger als 35 Pfund hatte ich von Stansted noch nie, glaube ich.
    Das ist das Preislimit für die Fahrt im Berufsverkehr, also Peak. Wenn du nie weniger gezahlt hast, hattest du zum Einen immer Pech und zum Anderen dich immer abzocken lassen

    Grundsätzlich kauft man beim Stansted Express Off-Peak. Das liegt bei etwa 20 Pfund und ist den ganzen Tag gültig, also auch während Peak Time

    Davon ab: Wenn man quasi nicht erst im RyanAir-Flieger oder am Flughafen selbst kauft, kann man das im Voraus planen. Mit Frühbucherrabatt sind laut Stansted Express auf diese Art und Weise Preise von unter 10 Pfund möglich. Das habe ich zwar auch noch nie geschafft, aber quasi immer deutlich unter 20 Pfund.

    Weil hier jemand fragte: Es gibt auch Gruppentickets mit weiterem Rabatt.

    Zitat Zitat von Gustavo Frings Beitrag anzeigen
    Der Stanstedt Express hält nur Liverpool Street Station und die Wege in London sind weit. Mit Gepäck und Familie in der U Bahn ist das vielleicht nicht sehr angenehm.
    Das stimmt nicht. Allein in London hält er vorher noch in Tottenham Hale, mit Umstiegsmöglichkeit zur Victoria Line (eine der unterschätztesten, weil schnellsten U-Bahn-Linien Londons), zwischen Tottenham Hale und Stansted Airport weitere 3 Mal.

  5. #12950
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Bevor man mit 5 Personen 175 Pfund für einen Regionalzug zahlt, kann man sich übrigens für weniger Geld auch piekfein mit dem Taxi direkt ins Hotel chauffieren lassen.

  6. #12951
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Der_Alex Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Tipps für Lake District in UK? Ich habe Mitte Juni einen Geschäftstermin in Lancaster. Und kann ein paar Tage im Lake District anhängen.

    Ich würde gerne ohne Auto auskommen. Geht das gut?
    Bei der Recherche habe ich Anbieter von Bus-Tagestouren gesehen. Sowas habe ich bisher noch nie gemacht. Aber da ich mich dort nicht auskenne und alleine dort bin, könnte das eine gute Idee sein?
    Hab mal in Schottland eine Bus-Tagestour mit Rabbie´s gemacht, das war sensationell gut.


    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Bevor man mit 5 Personen 175 Pfund für einen Regionalzug zahlt, kann man sich übrigens für weniger Geld auch piekfein mit dem Taxi direkt ins Hotel chauffieren lassen.
    Glaub, da wird mit Kindern gereist, oder? Die zahlen doch bis zu einem bestimmten Alter gar nix.
    Gib mich die Kirsche!

  7. #12952

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Günstiger als 35 Pfund hatte ich von Stansted noch nie, glaube ich.
    Das ist das Preislimit für die Fahrt im Berufsverkehr, also Peak. Wenn du nie weniger gezahlt hast, hattest du zum Einen immer Pech und zum Anderen dich immer abzocken lassen

    Grundsätzlich kauft man beim Stansted Express Off-Peak. Das liegt bei etwa 20 Pfund und ist den ganzen Tag gültig, also auch während Peak Time

    Davon ab: Wenn man quasi nicht erst im RyanAir-Flieger oder am Flughafen selbst kauft, kann man das im Voraus planen. Mit Frühbucherrabatt sind laut Stansted Express auf diese Art und Weise Preise von unter 10 Pfund möglich. Das habe ich zwar auch noch nie geschafft, aber quasi immer deutlich unter 20 Pfund.

    Weil hier jemand fragte: Es gibt auch Gruppentickets mit weiterem Rabatt.

    Zitat Zitat von Gustavo Frings Beitrag anzeigen
    Der Stanstedt Express hält nur Liverpool Street Station und die Wege in London sind weit. Mit Gepäck und Familie in der U Bahn ist das vielleicht nicht sehr angenehm.
    Das stimmt nicht. Allein in London hält er vorher noch in Tottenham Hale, mit Umstiegsmöglichkeit zur Victoria Line (eine der unterschätztesten, weil schnellsten U-Bahn-Linien Londons), zwischen Tottenham Hale und Stansted Airport weitere 3 Mal.
    Das ist korrekt, gemeint war hält nicht an den „großen“ Bahnhöfen Victoria, Paddington, Kings Cross, St Pancras usw um eben nicht nochmal in die U Bahn umsteigen zu müssen, sofern das Hotel entsprechend liegt.

  8. #12953

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Hat hier wer Tipps/Erfahrungen bzgl. Flughafen Split -> Hafen Split -> Fähre nach Brac -> Zielort Bol?
    Same here, falls doch noch jemand hierzu Erfahrungen berichten kann

  9. #12954
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Lohnt sich Rom im Herbst?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #12955
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Rom lohnt sich immer!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #12956
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Rom lohnt sich immer!
    Außer im Hochsommer bei über 35°C. Das war schon echt harte Kost damals.

    Aber sonst bin ich bei dir.

  12. #12957
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Cool dann komm ich mal bei Zeiten auf diesen thread zurück. Werden wohl auf Grund der Wahlen erst im Herbst in Urlaub können und würde gerne mal nach Rom. Wieviel Tage sollte man sich dafür nehmen?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #12958
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Woche.

    Mindestens aber drei volle Tage, plus An- und Abreisetag. Also 4 Übernachtungen. Wäre so meine Empfehlung für's erste Mal Rom.

    Diverse Tipps gibts u.a. von garrincha und mir in diesem Thread, mussumaguggn
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #12959
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Bei mir hat sich gerade eins zum anderen gefügt. Ich bin demnächst eh in Stuttgart, von da kann man mit dem 9 Euro Ticket umstiegsfrei weiter nach Nürnberg, da kosten die Hotelzimmer von Premier Inn immer noch 45 oder 50 Euro die Nacht. An dem Wochenende ist noch Bergkirchweih in Erlangen. Geilerei.

  15. #12960
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.515
    Morgen geht es für einen Kurztrip mit dem Wohnwagen nach Saarburg. Eigentlich sollte es die Eifel werden, jedoch sind dort die Auswirkungen der letztjährigen Katastrophe noch nicht beseitigt, so dass der Campingplatz vor 3 Wochen abgesagt hat. Trier brauchen wir nicht nochmal, da wir dort schon 4 mal waren, ein Ausflug nach Saarburg ist geplant. Jemand eine Idee für was anderes nettes?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •